Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:39

Defekt an Besig Behältertragwagen?

Hallo Spur 1 Gemeinde,

ich habe mir meinen ersten Behältertragwagen von Besig gekauft. Nach dem Auspacken des Postpaketes dann aber die Verunsicherung..... :huh:

Wie auf dem dritten Foto zu sehen, ist die Achsaufhängung nicht fest und kann verrutschen und von dem Achshalter selbst runterrutschen.

Ist das normal? Die Flächen die eigentlich aufeinander gehören sehen aber intakt aus. Keine Abbrüche, keine Kanten, Zacke, etc... ?( ?(

Wenn man alle vier Feder auf die Achsen justiert, den Wagen auf die Schienen stellt, dann federt er wie er soll.

Was muss / kann ich tun. Kleben oder Löten oder so lassen :?:

Vielen Dank für Eure Hinweise, vielleicht kennt der ein oder andere ja dieses Problem / Phänomen...

Liebe Grüße aus Bamberg

Robert
»Robibert« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8026.JPG
  • IMG_8028.JPG
  • IMG_8029.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robibert« (26. Juni 2013, 09:53) aus folgendem Grund: kleinere Bilddateien angehängt


2

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:41

Hallo,

bitte lösche die Bilder und stelle sie in ordentlicher Größe ein, hab nach einer Minute laden abgebrochen.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:31

Besig Tragwagen

Hallo Robert,

also an meinen Tragwagen sind die Federpakete genauso verschiebbar, haben sich aber von allein noch nie vom Radlager runtergeschoben.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:59

Lieber Rainer, lieber Jörg,

zunächst vielen Dank für Eure schnelle Antworten, das ist echt klasse.

@ Rainer: ich habe die Bilder verkleinert und nochmal angehängt, so das sie sich jetzt schneller laden lassen sollten - sorry mi DSL fällt es einem einfach gar nicht so auf... ;(

@ Jörg: willst Du damit sagen, dass man bei Aufgleisen des Wagens die Federpakete ausrichten muss und gut ist es? Dann wäre der Wagen also ok und es liegt nur daran, dass bei ich diese Art der Radaufhängung bisher noch nicht kannte?

Liebe Grüße aus Bamberg

Robert

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:04

Hallo Robert,

ich würde mit einer Pinzette das Federpaket über dem Achslager ausrichten.
Sollte es zu oft passieren sollte man das Federpaket mit ein kleinen Tropfen
Sekundenkleber fixieren, aber achtung das nichts in die Führung läuft!

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:07

Lieber Rainer,

vielen Dank für den Tip, alles klar....

Grüße

Robert

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:30

Hallo,
solange beim aufgesetzten Wagen nichts abrutscht, würde ich nichts machen.
Ich nehme mal an, dass es nur beim Abheben des Modells passiert.
Eigentlich sind bewegliche Schaken sogar positiv zu sehen, da die Federung so besser funktioniert.
MfG. Berthold

Ähnliche Themen