Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2014, 08:22

Märklin Hasenkasten Steuerwagen im Märklin Shop lieferbar

Hat schon jemand einen?
Falls ja, gerne mal etwas posten. 8o

Gruß Jan

2

Mittwoch, 20. August 2014, 15:17

Hallo,
bei meinem Händler ist er noch im Rückstand.
Ich hätte den Hasenkasten auch gern, daher habe ich gerade den Händler beauftragt, doch mal bei Märklin nachzufragen!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Beiträge: 83

Wohnort: Heiligenhafen

Beruf: Muschelschubser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2014, 18:29

Mein Hasenkasten Steuerwagen ist heute eingetroffen. Die Schraubenkupplung ist beim Steuerabteil bereits montiert.
Ich gehe jetzt programmieren...
****************************************************************
Homepage: http://www.sundfaehre.de
Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2014, 20:25

Hallo,

mein Steuerwagen kam bereits am 30.08. soweit wohlbehalten an. Die Pufferbohle am Steuerabteil war komplett ausgestattet mit Schraubkupplung und Bremsschläuchen. Bedruckung und Gesamteindruck des Wagens sehr gut, Decoder-Funktionen einwandfrei. Nach wie vor sind ein optischer Schwachpunkt die Fensterrahmen unten: Hier gibt es keine Lackierung, sondern das Plastik ist glasklar belassen.
(Dies ist auch auf der HP der IGMA in Bezug auf das bereits ausgelieferte Wagenset erwähnt. Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn die von der IGMA angedachte Schablone zur Korrektur dieses optischen Mangels hergestellt und angeboten werden würde.)
Einer der beiden Scheibenwischer war aus seinen beiden Montagelöchern herausgefallen - ein Tropfen Kleber wird es dann im Betrieb auf der Strecke verhindern.
Soviel zu meinem Exemplar des Hasenkasten-Steuerwagens.

5

Freitag, 5. September 2014, 08:01

Leider nicht so ganz in Ordnung

Leider war bei meinem Exemplar, das Pfauenaugenmuster der einen Seite nicht überall gleichmäßig ausgeprägt.
Es war im Mittelbereich so wenig sichtbar, dass der ganze Bereich viel dunkler wirkte. Auch auch die Türflächen links und rechts davon, waren alle unterschiedlich.
Die andere Seite hingegen war top. Es geht also.
Mein Händler hat daraufhin seine bestellten überprüft und wenigsten drei weitere gefunden, die exakt die gleichen Fehler aufwiesen.
Wir warten nun (seit einer Woche) auf eine Reaktion von Märklin.

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2014, 11:17

Hasenkasten

Hallo Spur 1er,
Fa. Bender Weinsberg, Tel.: 07134 2719, hat noch Modelle da.
Ich hatte meinen zurückgesendet weil er für meine Anlage zu groß ist.
Besonders in den Kurven hängt das Modell deutlich über.
Sonst ist das Modell gut geworden.
Viele Grüße Ernst-Reiner

7

Freitag, 5. September 2014, 13:31

Hallo,
ich habe gerade mal den Steuerwagen kontrolliert, die Fensterrahmen sind bei meinem komplett, also auch unten lackiert.
Glück gehabt?

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Feuerbüchse

unregistriert

8

Freitag, 5. September 2014, 14:53

Ohne Mängel

Hallo,

meiner seit gestern. Ohne Mängel - außer dass er zu neu aussieht :D

Ändert sich aber schnell.

9

Freitag, 5. September 2014, 21:16

bei mir dürfen die Modelle nicht zugeschmuddelt bzw. gealtert sein, sonst bekomme ich die Putzophobie.
Wie NEU, das mag ich!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

10

Samstag, 6. September 2014, 11:46

Fotos vom Hasenkasten??!

Hallo liebe Hasenkasten Besitzer,
könnte einer von Euch mal ein paar schöne Fotos von dem Steuerwagen hier hochladen??? Das wäre super!!!
Liebe Grüße Nils

Michael Thomasberg

unregistriert

11

Samstag, 6. September 2014, 12:08


12

Samstag, 6. September 2014, 14:37

Hallo,

ich finde die Silberlinge von Märklin ganz wunderbar, habe nach den oben verlinkten Bildern aber zwei Fragen:

1. Es sieht für mich so aus, als wenn die Fensterrahmen, die im Original wohl aus schwarzem Gummi sind, transpartent sind und daher mit leuchten. Täuscht das?

2. Kann die für meinen Geschmack sehr helle Innenbeleuchtung über eine CV gedimmt werden?

Gruss Raimund
Gruß
Raimund

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. September 2014, 21:48

Hallo,

hier kommt der bildliche Vergleich der Fensterrahmen, wie sie bei Märklin sind:

Verlinkt von der HP der IGMA

Und hier, wie sie sehr gut bei den Wunder-Silberlingen umgesetzt sind:

Verlinkt von der HP der IGMA

Zum Schluss das Original zum Vergleich der beiden Modellvarianten:

Verlinkt von der HP der IGMA

Es geht also meiner Meinung nach nicht um Gummidichtungsnachbildungen, sondern um die Alu-Fensterrahmen.

Ich darf hier vielleicht auch als Nicht-Mitglied der IGMA die Lektüre dieser Seite über die Silberlinge empfehlen.