Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2014, 20:07

Bezugsquelle Korbpuffer 4-fach

Hallo,

suche dringend eine Bezugsquelle für 4-fach geschlitzte, gefederte Korbpuffer. Die üblichen Verdächtigen (Miha, Wilgro, ...) können derzeit lt Angabe auf deren Internetseiten oder auf Anfrage nicht liefern oder haben diese Teile nicht in ihrem Programm.
Ich brauche einen kompletten Satz mit 2 x 2 Stück.

Vielleicht kennt ja jemand noch einen Anbieter.

Gruß Wolfgang

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 20:58

Hallo Wolfgang,
schau mal bei http://de.spur-1-russia.com/products/buffer.html
Das Set kostet dort 29€.
Gruß Martin

3

Montag, 27. Oktober 2014, 22:10

Korbpuffer / Spur 1 - Russia

Hallo Martin,

meine Anfrage diesbezüglich bei Alexei Artemiev blieb leider unbeantwortet. Auf Nachfrage bei Asoa sagte mir Herr Holl, dass seines Wissens die Teile leider (noch) nicht verfügbar wären.
Aus nicht näher bekannten russischen Quellen tauchen vereinzelt Spur 1 - Bauteile mit großer Ähnlichkeit zu Spur 1 Russia - Produkten bei eBay auf, Korbpuffer waren aber bislang noch
nicht dabei.

Gruß Wolfgang

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2014, 22:44

Hallo Wolfgang,
gefertigt wird wohl alles von http://lokodetal.ru/prod/index.html
Dazu passen auch die Angebote bei eBay.
Gruß Martin

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:20

Hallo Wolfgang,

Schau mal unter www.epokemodeller-online.dk. Im Webshop unter 1:32 sind welche gelistet. Er kann auch liefern. Per kann auch sehr gut deutsch.

Gruß

Jens

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:28

Korbpuffer

Hallo und guten Tag Spur 1er,
Nach Auskunft von Herrn Holl sind die Puffer zur zeit noch nicht lieferbar! ?(
Gruß Ernst-Reiner

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:37

Antwort von Spur1Russia

Zitat

Zitat von Alexei Artemiev

"The Spur 1 design bureau - Russia had big problems with the organization of production and difficult technology. In autumn we made reformatting. Simplified technology. Engineering drawings and wax preparations are already completely ready. We will start doing brass molding soon. Until the end of 2014 the first samples of a product will be ready. Also there will be ready first samples of Diamond-bogies for ASOA. And the long-awaited SSk07 for 2/3 eras platforms for Klaus Holl ASOA. There will be a new screw coupling device. I attach pictures.

The site Spur 1 - Russia now in old design. In November the site will be updated.

Thanks."



:)
»Oliver« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20141024_181647.jpg
  • 102514-05.jpg
  • 102514-02.jpg
  • 102514-03.jpg
  • 102514-05a.jpg
  • P1010899.JPG
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 05:08

Puffer 4.fach geschlitzt

Hallo Herr Hug,
schauen Sie mal hier:

103010 Korbpufferhülse, 4fach geschlitzt mit Grundplatte
oder hier :
143015 Pufferhülse Länderbahn, 4-fach geschlitzt

Pufferteller mit Stößel gibt es auch noch.
Beide Versionen sind aus meiner ehemaligen Spur I Kleinserienproduktion (ETA ud PWG 14)
Beim ersten Gußteil benötigt man eine echte Wickelfeder ,dann funktioniert der Puffer wie beim Vorbild.Am Gußteil auf dem Foto ist noch ein großer Anguß zu vsehen
Bei der 2. preiswerteren Variante ist innerhalb des Korbes eine kleine Spiralfeder für das Federn notwendig.
Alles erhältlich bei: Rainer Herrmann : spur1-werkstatt.de
Viel Erfolg beim Bauen
Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

9

Donnerstag, 13. November 2014, 22:28

Bezugsquelle Korbpuffer 4-fach

Guten Abend,

ich möchte mich für die zahlreichen Tips bedanken.

Wie mich Herr Herrmann heute informiert hat, sind Pufferteller und Federn für die von ihm angebotenen Korbpuffer erst wieder Ende nächsten Jahres verfügbar.
Die Korbpuffer von Spur 1 - Russia sollen ab Ende Dezember verfügbar sein, die Diamond - Drehgestelle bereits Ende November.

Wolfgang

Ähnliche Themen