You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • »Uwe Göbel« is a verified user
  • "Uwe Göbel" started this thread

Posts: 2,141

Location: Bayern

Occupation: Unruheständler

  • Send private message

1

Sunday, December 23rd 2007, 12:49pm

Bilder von der 01.10 wären schön

Hallo zusammen,

im Weihnachtsforumsbanner ist nach meinem Dafürhalten die Kiss 01.1066 abgebildet. Gibt es evtl. ein paar schönere und größere Bilder dieser Lok? Leider zeigen auch die Berliner in ihrer fantastischen Fotosammlung nur ein einziges Foto der edlen Diva. Da ich auf meine 01.1100 mit Silbernen Kesselringen von der anderen Fakultät noch vermutlich ein ganzes Weilchen warten muß, wäre es schön, die Zeit mit schönen Bildern zu überbrücken. Denn andere Mütter haben ja auch schöne Töchter.

Vielen Dank

Uwe

Uwe Berndsen

Unregistered

2

Sunday, December 23rd 2007, 4:48pm

RE: Bilder von der 01.10 wären schön

Hallo Uwe,
irgendwo iauf einem Videofilm habe eine kurze Aufzeichnung der Original 01.1100 Reko-Lok in blauer Stromlinienverkleidund auf der Sonderfahrt von Hamburg nach Westerland , Vorbeifahrt am alten Bahnhof Husum-Nord.
MfG
Uwe Berndsen

  • »Uwe Göbel« is a verified user
  • "Uwe Göbel" started this thread

Posts: 2,141

Location: Bayern

Occupation: Unruheständler

  • Send private message

3

Sunday, December 23rd 2007, 5:10pm

RE: Bilder von der 01.10 wären schön

Quoted

Original von Uwe Berndsen
Hallo Uwe,
irgendwo iauf einem Videofilm habe eine kurze Aufzeichnung der Original 01.1100 Reko-Lok in blauer Stromlinienverkleidund auf der Sonderfahrt von Hamburg nach Westerland , Vorbeifahrt am alten Bahnhof Husum-Nord.
MfG
Uwe Berndsen


Hallo Uwe,
das ist prima. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die 1102 die wieder in eine Stromlinienlok zurückgebaut wurde. Wenn ich ehrlich bin, habe ich davon selbst schon eine ganze Menge an Bildern und Filmen bzw. Videos. Ich persönlich suche aber Bilder von der Kiss 01.10, bevorzugt die 1066, denn die wird meiner 1100 Museum am ähnlichsten sein. Außerdem finde ich es schade, das man kaum Bilder dieser letzten und ich glaube recht erfolgreichen Dampflok von Kiss sieht.
Gruss Uwe