Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • wcf.user.profile.verified
  • "troostmi" startede denne tråd

Indlæg: 543

Geografisk placering: Nähe Ingolstadt

Beskæftigelse: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Send privat besked

1

09.10.2017, 21:38

150 Jahre Eisenbahn Ingolstadt - 100 Jahre Ausbesserungswerk Ingolstadt

Hallo in die Runde,
In Ingolstadt werden dieses Jahr zwei Jubiläen gefeiert. Insbesondere das AW hat über viele Jahrzehnte große Bedeutung in Süddeutschland gehabt und viele Lokomotiven betreut bzw. instandgesetzt.
Seitens des Stadtmuseums Ingolstadt gibt es einen interessanten 20-zigseitigen Flyer mit einer kleinen Zeitreise sowie einigen Bildern. Den Link hierzu findet ihr auf dem beigefügten Foto.
Gleichzeitig noch der Hinweis auf die beiden Austellungen - insbesondere das Eisenbahnkabinett beinhaltet laut heutigem Donaukurier u.a. auch eine Spur1-Anlage mit dem Nachbau des historischen Hauptbahnhofs.
Nach meinem Besuch dieser Austellung werde ich hier einige Bilder einstellen.

Beste Grüße
troostmi har vedhæftet følgende billede:
  • E723D339-7E0D-43AA-805D-25E743945FAC.jpeg
Michael Troost

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 1.618

Geografisk placering: Essen

Beskæftigelse: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send privat besked

2

09.10.2017, 22:08

Hallo Michael,

wo kann man diesen Flyer denn bekommen? Würde mich sehr interessieren, da das Thema AW eines meiner bevorzugten Themen ist.

Gruß Andreas

ZUSATZ: habe ihn gerade ghefunden auf der HP des Museums...