Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "Harley600" startede denne tråd

Indlæg: 158

Beskæftigelse: Rentner im Unruhezustand

  • Send privat besked

1

20.12.2007, 20:38

BR 96 - der Preis fällt bereits.

Guten Abend Spur Einser,

ich habe heute abend nach Angeboten für die Märklin BR 96 (55961) gesucht und bin auf ein Angebot von Needfull-toys gestoßen. VK 2199,- Euro. Für 100,- Euro mehr gibt es die BR 96 bei eBay. Hier ist interessant, das der gleiche Anbieter mit 2 verschiedenen Preisen anbietet (2499,- und 2299,-). Ich denke aber , dass der Preis nach Weihnachten, spätestens aber nach Sinsheim noch etwas fällt und sich bei knapp unter 2000,- Euro ansiedeln wird.

Freundliche Grüße
Klaus Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 443

Geografisk placering: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beskæftigelse: Modelle für Modellbahnen

  • Send privat besked

2

21.12.2007, 01:17

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo Herr Knab

zum Teil vrsuchen die e-bay Händler die inzwischen recht hohen e-by Kosten durch einen etwas höhreren Auktionspreis wieder herein zu bekommen. Ich habe aber dafür die Erfahrung gemacht das man oft Chanchen hat den Anbieter anzuschreiben und ihm einen Kauf ausserhalb e-bays vorzuschlagen. So spart er sich in dieser Preisklasse etliches an Geld was Ihnen als Käufer den Preis mindert.
Vielleicht haben Sie ja Glück, ansonsten fällt die Lok sicher auch noch.

Gruss vom Länderbahner

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Länderbahner" (21.12.2007, 01:17)


Indlæg: 407

Geografisk placering: bei Mayen

  • Send privat besked

3

21.12.2007, 09:20

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo Länderbahner!
Hmmmm..... das kann funktionieren, aber bitte beachten:

Es widerspricht den ebay-Regeln und führt, wenn ´s auffliegt, zu einer Ermahnung.
Der Händler weiß ja auch nicht, ob Ihr Angebot "echt" oder fingiert ist (Unter Konkurrenten soll sowas schonmal vorkommen), dann kassierte er eine Ermahnung! .

Gruß und gute Geschäfte

Hubertus

  • "Harley600" startede denne tråd

Indlæg: 158

Beskæftigelse: Rentner im Unruhezustand

  • Send privat besked

4

21.12.2007, 12:24

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo zusammen,

die meisten Händler mit einem eBay-Shop haben noch einen Online-Shop in dem die gleichen Artikel wie bei eBay, nur zu etwas besseren Preisen angeboten werden. Dies ist auch logisch da keine Einstell- und Verkaufsgebühren etc. anfallen. Die Händleradresse für den Online-Shop findet man oft auf den "Misch" Seiten, in den AGB's und im Impressung. Ansonsten kann man mit den paar Angaben aus eBay die Adresse auch googeln. Wenn man über den Online-Shop geht sind auch die Regeln von eBay nicht verletzt worden.

Freundliche Grüße und
Frohe Weihnacht wünscht
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

Lok13

Uregistreret

5

21.12.2007, 13:45

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Moin moin,

ist der fit991 nicht der http://www.fortkord.com/ aus Gütersloh ???

Der kommt doch auch aus dem Ortsteil Spexard!

Ciao

Ralf

Lok13

Uregistreret

6

21.12.2007, 18:21

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo Heinz,

ohne nun etwas "Böses" sagen zu wollen, ein "Engelchen" ist der Herr auch nicht gerade. ;)

Ciao

Ralf

P.S.

Ich tippe einmal auf einen Preis so um die 1700.-- bis 1800,-- Teuronen
wenn sich alles eingependelt hat, und Märklinde bringt sowieso in absehbarer Zeit abgewandelte Modelle für den "nichtingesiderten Rest" der Spur E1NS Klientel...................................................

  • "Harley600" startede denne tråd

Indlæg: 158

Beskæftigelse: Rentner im Unruhezustand

  • Send privat besked

7

22.12.2007, 02:25

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo zusammen, :)

auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen, möchte ich anmerken dass "fit991" auch "scverl01" ist. Zu Gütersloh fällt mir noch ein, dass dort im Bereich der Berliner Straße DHL Probleme mit Auslieferungen haben soll. Irgendwie sollen da Pakete nicht immer ankommen. ;)

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Harley600" (27.12.2007, 22:46)


Emil

Uregistreret

8

03.01.2008, 17:06

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hier gibt es jetzt die BR96 schon supergünstig!

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Emil" (04.01.2008, 17:04)


  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 2.141

Geografisk placering: Bayern

Beskæftigelse: Unruheständler

  • Send privat besked

9

03.01.2008, 17:21

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

In dem Zusammenhang: was haltet ihr von 1.999,- Euro für die Insider 103er ??

Gruss Uwe

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 1.618

Geografisk placering: Essen

Beskæftigelse: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send privat besked

10

03.01.2008, 17:34

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo miteinander,

ich hatte zuweilen auch nichts Gutes von Herrn Fortkord gehört, habe dann aber bereits mehrfach über Ebay bei ihm ersteigert und bin nicht enttäuscht worden.
Ich möchte hier keine Lanze für jemanden brechen, aber MANCHMAL WERDEN DIE lEUTE AUCH SCHLECHTER GEMACHT ALS SIE IN wIRKLICH KEIT SIND 8U:u: ABER NICHT IMMER SO WAREN19

Gruß aus Oberhausen

Andreas

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 587

Geografisk placering: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Send privat besked

11

04.01.2008, 11:43

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Liebe Einser,

da die oben genannte Person/Ebay-Händler oder Firma XXX ja jetzt schon einmal genannt wurde, kann ich auch nur warnen, darauf zu achten, dass diese Firma, auf der Homepage, sogar selbst angibt kein Vertragshändler zu sein !!! Weder für Märklin., noch für KISS, usw. !!!
( Da fängt bei Reklamationen wahrscheinlich schon der Ärger an.)
Es ist zwar immer zweischneidig wenn man selbst als Händler über einen anderen Händler seine Meinung äußert. Deshalb werde ich dies auch unterlassen. Aber Fakt scheint zu sein, dass die bei Ebay angebotenen Artikel auch wirklich verfügbar zu sein scheinen, sonst würde es ja negative Bewertungen hageln . Anders sieht es bei „Vorbestellungen“ aus ! Mir ist wenigstens ein Fall belegt bei dem ein Kunde von mir verzweifelt noch versucht hat eine BR 01 10 zu bekommen, weil er diese Lok zum „Geiz ist Geil“ Preis in Gütersloh vorbestellt hat, aber nie geliefert bekam. Zum Lieferzeitraum bekam er nichts als fadenscheinige Ausreden und Entschuldigungen, aber keine Lok ! Danach musste der Kunde seine Wunschlok auf dem freien Markt einkaufen, und bezahlte weit mehr als den angepeilten „Superpreis“ dieser Firma XXX.
Da diese Firma kein Vertragshändler ist, kann Sie die Loks also gar nicht bei KISS, Märklin und Ko. bestellen !! Wo dieser Herr seine Ware überhaupt herbeizieht, bleibt sein Geheimnis.

Mit freundlichen Grüßen , Thomas Schoknecht

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 1.371

Geografisk placering: ein Schwabe in Mittelhessen

Beskæftigelse: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send privat besked

12

04.01.2008, 12:40

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo Einser,
zu der o. g. Kritik an der Firma "XXX" in Gütersloh kann ich meinerseits nur positiv berichten.
Habe bislang mehrere "Handarbeitsloks" im Vorbestellweg zur vollen Zufriedenheit und rechtzeitig erhalten. Selbst als ich dort Neukunde war, erfolgte die Lieferung meiner ersten dort bestellten Lok (aus dem Bereich "K + K"), als auch aller weiteren, trotz dieser hohen Beträge, auf Rechnung. So viel Vetrauen zeigen nicht alle Händler. Ebenso problemlos verliefen bislang die Bestellungen und Lieferungen aus dem Sortiment des "Marktführers".
Ich bekenne mich als engagierter Modellbahner der Spur 1 (und N )gerne dazu, dass ich bei diesem doch etwas kostspieligen Hobby, zumal wenn man bevorzugt nur Handarbeitsloks anschafft, vor Kaufentscheidungen sehr differenzierte Preisvergleiche anstelle. Da bin ich bei diesem Händler bislang "gut bedient worden".
Bin mit diesem Händler weder verwandt noch verschwägert oder sonst verbunden, aber diese persönliche positive Erfahrung möchte ich zu dieser aktuellen Diskussion beitragen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • "Harley600" startede denne tråd

Indlæg: 158

Beskæftigelse: Rentner im Unruhezustand

  • Send privat besked

13

04.01.2008, 15:20

RE: BR 96 - der Preis fällt bereits.

Hallo Spur Einser,

ich habe dieses Thema eigentlich nur eröffnet um auf den Preis bzw. Preisverfall bei der BR 96 von Märklin hinzuweisen und dass Interessenten evtl. einen günstigeren, als den derzeitigen Ebay-Preis erhalten. Leider ist das Thema etwas abgeglitten. Dieses Thema ist nicht dazu eröffnet worden um über einen Händler negatives auszusagen. Viele von uns haben schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Händler bei eBay gemacht. Ich bin davon nicht ausgenommen. Darüber kann man aber in der Rubrik "eBay" berichten.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.