Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "brenner" started this thread

Mensagens: 75

Localização: München

Ocupação: Selbständig

  • Enviar mensagem particular

1

22.12.2017, 22:11

Nächster Spur-1-Stammtisch in München am Freitag 05.01.2018

Nächster Spur-1-Stammtisch in München am Freitag 05.01.2018


Nächster Spur-1-Stammtisch in München
Hallo Spur 1er,

es ist wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch findet am Freitag den 05.01.2018
in München statt.

Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
Wann: 18.00 Uhr

Viele Grüße

Reinhold Brenner

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 403

Localização: Nähe München

Ocupação: Fachjournalist

  • Enviar mensagem particular

2

04.01.2018, 10:34

Freue mich schon und bringe zusätzlich die aktuellen H0-Messwagen von PIKO und ESU mit

Hallo allerseits,

auch dieser Stammtisch ist natürlich in erster Linie ein Spur 1-Stammtisch, aber nachdem so mancher 1er auch H0 im Keller oder Speicher nutzt, bringe ich diesmal wieder was interessantes für Technik-Freaks in H0 mit:

Die beiden aktuellen H0-Messwagen von PIKO und ESU habe ich gerade für einen Praxistest für die März-Ausgabe des Eisenbahnmagazins (erscheint Anfang Februar) im Einsatz. Deshalb werde ich sie einfach mal samt einem 2-Leiter-Gleisoval und einer Digitalzentrale mitbringen und fahren lassen. Und natürlich bringe ich auch ein Smartphone mit, damit man sehen kann, was man mit dem PIKO-Wagen via WLAN machen kann.

Schade, dass es in Spur 1 keine Wagen mit dem Funktionsumfang dieser neuen Messwagen gibt - aber was nicht ist kann ja vielleicht mal was werden.


Ich werde versuchen, gegen 19 Uhr da zu sein und hoffe auch, dass Reinhold in einer Ecke etwas Platz für das H0-Oval hat. Und ich denke auch, dass Reinhold sicher nichts dagegen hätte, wenn beim Stammtisch auch mal ein paar "nur H0-er" vorbei kämen, um sich die Wagen anzusehen - vielleicht springt ja auch der Spur 1-Funke über!

Beste Grüße



Peter Pernsteiner
Peter Pernsteiner anexou as seguintes imagens:
  • H0-Messwagen von PIKO und ESU.jpg
  • Smartphone-App für PIKO-H0-Messwagen.jpg

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 896

Localização: Mittelfranken

Ocupação: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Enviar mensagem particular

3

05.01.2018, 09:40

Messwagen bitte als neuen Thread erstellen

Hallo Peter, hallo Michael,

so interessant das Thema Messwagen auch ist, aber vielleicht könnte das Thema unter Mithilfe eines Admins einen eigenen Thread bekommen.

Hier unter Stammtisch München vermuten es wahrscheinlich die wenigsten.

@ Oliver: Ist da was machbar??
Hallo Martin, hab es in dern Bereich “Werbung“ verschoben.
Für H0 haben wir keine Kategorien.
Gruß,
Oliver


Grüße
Martin

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver" (05.01.2018, 10:55)


  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 896

Localização: Mittelfranken

Ocupação: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Enviar mensagem particular

4

08.01.2018, 15:03

PN für Obersendlinger

Hallo Fritz,

schau doch bitte mal bei Deinen PN nach

Gruß
Martin