You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pacman100

Unregistered

1

Sunday, April 1st 2018, 12:05pm

Sound Test Loks, wer erkennt diese 3 Loks am Sound??? Rätsel, Kein Aprilscherz!!!

Hallo Spur1 Freunde,

ich habe meine Teststrecke etwas umgebaut und auch etwas Zeit zu testen gefunden, das Wetter bei uns ja eine Katastrophe. :thumbup: :thumbsup: Da kam mir eben diese Idee.
Nun meine Frage in die Runde: Wer erkennt diese 3 Loks am Sound? Einen Tipp habe ich, es sind nur KM1 Modelle.

Sounds...

Viel Spaß beim rätseln... ;bahn;

Allen noch ein schönes Ostern.

Beste Grüße Andreas

This post has been edited 2 times, last edit by "Pacman100" (Apr 1st 2018, 12:41pm)


Posts: 53

Location: Aalen

Occupation: Elektroniker

  • Send private message

2

Monday, April 2nd 2018, 8:56pm

Hallo Rätselfans,

da will ich mal den Anfang machen, und tippe auf:

- BR 50
- V60 / V260
- :S noch eine Dampflok, aber welche ???


Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Martin

3

Monday, April 2nd 2018, 9:11pm

... BR23 ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Pacman100

Unregistered

4

Tuesday, April 3rd 2018, 9:39am

Soundrätsel Loks

Hallo Martin und Oliver,

vielen Dank für's mitmachen!

Ja, es ist die V60, sehr schön am Dieselmotorgeräusch und dem Funk zu erkennen. Ja eine BR 50 ist dabei, dass ist auch richtig, eine von erste Serie, die hat einen sehr schönen satten Sound. :thumbsup: :thumbsup:

Es ist noch eine zweite Dampflock dabei, BR 23 ist nicht schlecht, nahe dran, aber falsch. Ich habe die zwei Dampfloks gleichzeitig fahren lassen, damit es nicht so einfach ist. Die gesuchte fährt kurz vor der 50er los... ca. bei 1:50.

Vielleicht erkennt noch einer die Gesuchte. Ich weiß, die Soundgeräusche werden bei mehreren Loks verwendet.

vG Andreas

;bahn;

PS.: Einfach herrlich wenn beide Dampfloks los fahren und der lange Doppelpfiff, Hammer, das macht Spaß, gell.

5

Tuesday, April 3rd 2018, 10:04am

... die gleiche Pfeife hat die BR01 NBK, aber da passen die Dampfschläge nicht zu ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Posts: 105

Location: 89160 Dornstadt

Occupation: gabs mal

  • Send private message

6

Tuesday, April 3rd 2018, 12:56pm

.....dann kanns nur noch ne 82er sein.
Gruss Hartmut

Pacman100

Unregistered

7

Tuesday, April 3rd 2018, 2:20pm

Soundrätsel

Hallo Oliver,

ja genau, es ist meine 01 210, die kling auch sehr gut. Danke allen für's mitmachen, hat mir echt großen Spaß gemacht. :thumbup:


Wünsche noch eine schöne Woche.

Beste Grüße Andreas