Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

  • "goldtop 57" startade denna tråd

Inlägg: 72

Plats: Bensheim

Yrke: Heilpraktiker

  • Skicka privat meddelande

1

03.05.2018, 16:10

18 201 von KM1 ohne Sandleitungen?

Tach mal wieder.

Mir ist aufgefallen, dass das auf den Seiten von Km1 abgebildete Modell der 18 201 keine Sandleitungen hat, die um die Räder herumführen und bis kurz vor die Gleisebene reichen.

http://www.km-1.de/html/br_18_201.html

Das Original hat selbstredend welche.

Wie kann das denn sein? So einen Fehler macht man doch eigtl. nicht? Oder sollte das einen anderen Hintergrund haben, den ich nicht sehen kann?

Grüße,
Oliver

2

03.05.2018, 16:28

Hallo Oliver,

das auf der Homepage von KM-1 abgebildete Modell zeigt die Echtdampfausführung, die natürlich etwas robuster und weniger filigran gestaltet ist. Das Elektromodell wird sicher feiner detailliert sein und auch Sandfallrohre aufweisen.

Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

3

03.05.2018, 16:28

Hallo Oliver,

die Fotos zeigen nur Abbildungen der bereits gelieferten Echtdampfausführung.

VG Stefan

  • "goldtop 57" startade denna tråd

Inlägg: 72

Plats: Bensheim

Yrke: Heilpraktiker

  • Skicka privat meddelande

4

03.05.2018, 16:39

Danke, das hatte ich auch gelesen. Wäre nur nicht auf die Idee gekommen, dass das Echtdampfmodell keine Sandrohre haben könnte....

5

03.05.2018, 17:09

Hallo Oliver,

gaben in den letzten Jahren ausgelieferte KM1-Loks Anlass für deine Frage?
Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Beiträge.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • "goldtop 57" startade denna tråd

Inlägg: 72

Plats: Bensheim

Yrke: Heilpraktiker

  • Skicka privat meddelande

6

03.05.2018, 17:12

Wieso Kopf schütteln?

Ich habe doch geschrieben, dass mir das auf den Bilder auf der KM1-Seite aufgefallen ist, ausgedacht hab ich mir das nicht.

Aber du bist herzlich eingeladen, auf solche Beiträge einfach nicht zu antworten, wenn sie dich so stören.

7

03.05.2018, 17:42

... und der Sandkasten ist freigegeben .... :D

  • "goldtop 57" startade denna tråd

Inlägg: 72

Plats: Bensheim

Yrke: Heilpraktiker

  • Skicka privat meddelande

8

03.05.2018, 18:10

Nein, dafür bin ich zu alt. Auf Spielchen habe ich keine Lust. Ich hatte mMn einen guten Grund, die Frage zu stellen, und habe auch gescheite Antworten bekommen. Aus allem weiteren halte ich mich raus. Wenn es gewünscht wird, kann ich das Thema auch löschen lassen.

Greez,
Oliver

9

03.05.2018, 18:35

Hallo Oliver,

Deine Fragen sind erwünscht, gerade wer jetzt neu anfangen möchte mit diesem Hobby muss fragen dürfen, um später nicht Enttäuschung erfahren zu müssen.

Bitte keine falsche Scheu, um unschöne Antworten kümmere ich mich zur Not dann.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

10

03.05.2018, 18:39

... was die Detaillierung angeht, kannst Du besser bei der BR01.5 oder auch bei der BR44 in die Galerien schauen, weniger wird es nicht werden ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)