Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "Hermannthegerman" startede denne tråd

Indlæg: 48

Geografisk placering: Spa -die Perle der Ardennen in Belgien ....

Beskæftigelse: freier journalist

  • Send privat besked

1

04.12.2018, 16:40

Hochstrasser Schnellzug Ellok Be 4/6

Hochstrasser


GUten Morgen in die Runde - besten Dank für die Auskünfte. Ich werde also vom Kauf absehen.

Beste Grüße

Hermann


Guten Tag in die Runde - ich könnte ev. diese Lok erwerben.

Allerdings sagt mir der Hersteller absolut nichts !

Es handelt sich um ein Schweizer Modell - eine Hochstrasser Schnellzug Ellok Be 4/6 >12303< der SBB, rotbraun-silbern-anthrazit, 2x WH-Motoren, Radnorm,= NEM isoliert, 2L-DC, Lüp= 53.0cm.

Da ich mich nicht verkaufen möchte, meine Frage: Was ist die Lok maximal wert? Die gleiche Lok von Kiss liegt bei ca. 3.600 bis 4.000 Euro.

Besten Dank im voraus

Hermann
Hermannthegerman har vedhæftet følgende fil:
  • 104A1628.jpeg (817,62 kB - 403 gange downloadet - senest: 19.03.2024, 09:17)

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Hermannthegerman" (05.12.2018, 09:11) med følgende begrundelse: Dank an alle die mich informiert haben


2

04.12.2018, 17:33

Gehäuse ist aus gebogenen punkgeschweissten Stahlblech
Ist mehr in Richtung Tin-Plate
Preis sicher viel zu hoch
Zum digitalisieren müsste man auch noch die Motoren tauschen

In der jetzigen Zeit ist sicher die Lok von Kiss die bessere Variante
Gruss epoche5

Indlæg: 46

Geografisk placering: Schweiz

Beskæftigelse: Ingenieur, MSC Mechatronik

  • Send privat besked

3

04.12.2018, 20:05

Hochstrasser Schnellzug Ellok Be 4/6

Guten Tag,
WH-Motoren sind Walter Hermann Motoren. Eigentlich von Walter Hermann für Spur 0 gemacht.
Aber zur damaligen Zeit aus Mangel an bezahlbaren Alternativen auch von anderen Modellbauern und Herstellern in der Schweiz benutzt.
Es sind Wechselstrommotoren mit separater Erregung.
Nicht für Digitalbetrieb geeignet.
Preis ist für so ein Modell heutzutage zu hoch.
Da ist Kiss die bessere Alternative.

Gruss
wintimbl

ospizio

Uregistreret

4

04.12.2018, 22:40

Hochstrasser

Hallo,

Eigentlich für das alte Märklin Dreileitergleis in Tinplate:

http://www.amiba-shop.ch/modellbahn/spur…e-hersteller-1/

Gruss Wolfgang

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "ospizio" (20.12.2018, 18:15)


  • "Hermannthegerman" startede denne tråd

Indlæg: 48

Geografisk placering: Spa -die Perle der Ardennen in Belgien ....

Beskæftigelse: freier journalist

  • Send privat besked

5

05.12.2018, 09:10

Hochstrasser

GUten Morgen in die Runde - besten Dank für die Auskünfte. Ich werde also vom Kauf absehen.

Beste Grüße

Hermann

6

05.12.2018, 16:36

es gibt sicher feinerer Modelle

Tine Plate würde ich es eigentlich nicht nennen wollen . So grob ist die Lok nun auch nicht gearbeitet .. und das Modell kann man wenigstens anfassen !

Ausserdem könnte ich mir vorstellen das man diese Lok auch untern AUSRUFPREIS von 2200 Sfr. schießen kann ! Dann relativiert sich natürlich Einiges .

Es ist natürlich alles eine ANSICHTSSACHE .

Grüße vom MS