Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

21

12.01.2019, 18:06

@Martin

isteam hat schon ein Video von Stammtisch in die Tube gedrückt, da kannst du die Pufferhöhe sehr gut sehen.

Gruß Karl

https://youtu.be/7-mtWsctaVM

22

12.01.2019, 18:38

"Jawoll, Herr General!"
Wir beschäftigen uns hier mit einem der schönsten Hobbys und sind nicht beim "Barras"!
Kopfschüttelnd........
Wolfgang Brinkmann


gefällt mir (nicht der Barras. Bei dem Trachtenverein war ich auch 2 Jahre - 07.80 bis 06.82) :thumbsup: :D :thumbsup: :thumbup: :lachtot:

Es scheinen noch 2 Leute auf Antworten von mir zu warten.
@ EisenbahnWolle, alias Namensvetter Wolfgang (wie auch der Namensvetter-Spruch vom Barras 8o ):
Ich bin Modellbahner Spur 1, Folge: Ich habe kein Geld mehr, um nach Münster zu fahren :P . Wenn ich mal ganz gut drauf bin, komme ich vielleicht mal nach Münster. Womit lockst du mich denn?

@ Martin Küth:
Ein Bild habe ich ausgeschnitten, da steht die 151 vor dem Doppelcontainertragwagen. Mit viel Wohlwollen kann man etwas sehen.

Besten Dank liebe Leute für die durchweg netten Kommentare.

Herzliche Grüße

Wolli
Bahnwolli1461 ha allegato la seguente immagine:
  • 151-Pufferhoehe.jpg

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Bahnwolli1461" (12.01.2019, 19:41)


23

12.01.2019, 19:16

Hallo liebe Leute,

jetzt hänge ich doch noch mal einen Beitrag hier an. Zunächst möchte ich mich bei iSteam bedanken. Das letzte Video vom Dezember-Stammtisch gefiel mir schon unheimlich gut. Und diesmal habe ich ihn auch gesehen.
Ist iSream immer beim Stammtisch? Das Dezember-Video war das erste, was ich sah.

Dann fiel mir noch ein, womit man mich zum Stammtisch nach Münster locken könnte:
Sind für mich bekannte Leute, wie Wolfgang B. und Oliver K. auch regelmäßig dort?
Oliver wollte beim Stammtisch noch etwas an meiner 23 ändern. Gestern hatte ich keine Chance, sie mitzubringen. Wenn ich alleine nach Münster käme, wäre das kein Thema - wenn Oliver auch in Münster wäre.
Wann sind denn die Stammtische in Münster immer? Die Antworten können mir Wolfgangs oder Oliver gerne als PN schreiben (ich möchte nicht wieder schlechte Stimmung sorgen). Kommt iSteam (den kenne ich überhaupt nicht (oder doch) auch nach Münster?

Ganz liebe Grüße

Wolli

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.241

Località: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Lavoro: Ruhestand

  • Invia messaggio privato

24

12.01.2019, 19:19

Hallo Wolli ,

Danke für Deine netten Worte . Ich hatte auf meinem Handy 2 Foto von der Dingler BR 56 die Peter Hornschu kürzlich mit nach Herne brachte . leider gelöscht .
Ersatzweise mal ein Foto das ich mit dem Handy bei meinem Freund im Treppenhaus aufgenommen habe . leider etwas unscharf .
Aus Deiner Kamera kannst Du sicher noch mehr herausholen .

beim Barras war ich von 1978 - 1981 in Göttingen . ich weiß was da los war und sehe hier keinen Zusammenhang .

Allen noch ein schönes Wochenende

Günter
gschmalenbach ha allegato la seguente immagine:
  • Lanz Buldog Foto.JPG
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

25

13.01.2019, 00:55

Die Kiss DRG 58 hat offenbar nach einer Schönheits-OP wunderhübsche "Beine".
Hallo Norman,

richtig, die KISS 58 ist mit Finescale-Rädern ausgestattet ^^ .


Danke an alle, die immer diese schönen Fotos und Videos erstellen :thumbsup: .


Grüße, Gunnar

26

14.01.2019, 19:46

Hallo mit o,

der hirngeschädigte Wolli noch mal. Heute machte ich 3 Bilder, holte die Karte aus meiner Kamera und wollte sie mir ansehen. Häh, keine Bilder da - häh? Ah, die Kamera hat aus mir unerklärlichen Gründen ein weiteres Verzeichnis, neudeutsch einen weiteren Ordner angelegt. In diesem Ordner waren meine 3 Bilder .... und noch einige Bilder vom Stammtisch in Herne. Da freute ich mich aber.

Zu den Bildern 21 bis 26 fällt mir nichts ein.
Die Bilder 27 bis 31 zeigen die 01 180 mit "Neubaudampflok-Gesicht". Die 01 ist doch keine Neubaudampflok. Das machte mich an dem Abend stutzig und ich sprach darüber mit Wolfgang Brinkmann. Der klärte mich auf (ich weiß aber nicht, ob es seine ist):
Die 01 180 bekam irgendwann einen Neubaukessel. Und mit diesem Neubaukessel war dann verbunden, dass die Scheinwerfer nicht mehr über den Puffern, sondern vor den Zylindern angebracht waren. Daher das neue "Gesicht".

Die Bilder 32 bis 37 zeigen die 75 von KM1. Anscheinend klang die 75 in Wirklichkeit nicht so toll. Sie klingt ähnlich wie die 75 von Märklin, wenngleich voluminöser und insgesamt etwas besser (aber nur leicht).

Zwei Dinge möchte ich jetzt nicht hören: "Na geht doch mit den Kommentaren" und "Die Bilder sind nicht scharf und haben keine Schärfentiefe".
Zu diesen Bildern konnte ich etwas schreiben, zu den ersten (Beitrag 2) nicht. Außerdem bin ich am Samstag Morgen relativ in Zeitdruck.
Warum die Bilder nicht so dolle aussehen, erklärte ich auch im Beitrag 5.

Aber die durchweg lieben, netten und guten Kommentare motivieren mich jetzt ganz stark, dass mir so ein blöder Fehler nicht wieder passiert. Außerdem will ich mal testen, wie das mit indirektem Blitzlicht aussieht.
Die ersten Bilder finde ich nicht schlecht und sind prima ausgeleuchtet. Mit direktem Blitz ist das Asche. Das weiß ich.

Ganz lieb dankende Grüße

Wolli

Ach ja, noch was: Ich bin mir nicht sicher, ob man heutzutage überhaupt noch Bilder mit Menschen drauf veröffentlichen darf (aber dann dürfte iSteam ja seine Videos auch nicht zeigen :D ). Da habe ich mal auf Bild 25 zum Spaß auf fast jedes Gesicht einen smiley gesetzt.
Bahnwolli1461 ha allegato le seguenti immagini:
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 25.JPG
  • 25-Smiley.jpg
  • 26.JPG
  • 27.JPG
  • 28.JPG
  • 29.JPG
  • 30.JPG
  • 31.JPG
  • 32.JPG
  • 33.JPG
  • 34.JPG
  • 35.JPG
  • 36.JPG
  • 37.JPG

Questo post è stato modificato 2 volta(e), ultima modifica di "Bahnwolli1461" (14.01.2019, 19:55)


27

14.01.2019, 22:10

Hi Wolli,

mach mir sofort den gelben Pickel aus dem Gesicht. Wenn ich zum Stammtisch gehe, darf das jeder sehen und wissen. Was da heute abgeht ist fast schon albern. Datenschutz da wo er Sinn macht, aber das es auch die Experten nicht können hört und ließt man täglich. Also Hobbystammtisch und die Freude meine Nase mal selber zu sehen, dafür komme ich und das darf jeder mitbekommen :-)

geheimnissvolle Grüße, Frank

28

14.01.2019, 23:02

Lass die Biilder so wie sie sind.......

Hey Wolli,

Ich bin zwar nicht betroffen, aber die gelben sehen fürchterlich aus. Um dem Datenschutz gerecht zu werden einfach eine kurze Info ...... bei Bedarf werde ich die Bilder entfernen. Das sollte unter uns Hobbyisten reichen, oder macht das hier jemand gewerblich? 8)

Gruß Wolfgang

29

15.01.2019, 17:43

Moin,moin,

Vorschlag: Man kann auch einen Zettel an eine Saaltür "tackern" , auf dem ungefähr das da steht: "Von dieser Veranstaltung werden Fotos und Filme
erstellt , die ins Netz gelangen. Wer das nicht möchte, weil er/sie darauf nicht erkannt werden möchte, bitte den Saal verlassen. Vielen Dank."

Glückauf

Andy

30

15.01.2019, 19:13

Guter Vorschlag...

Moin Andy,

Da gab es doch schon mal Einen der 95 Thesen an eine Tür genagelt hat.

Vielleicht reicht die Eine bei uns :thumbup:

Gruß in die Runde

Wolfgang

31

15.01.2019, 19:28

These Nr. 0,7

Hier blamiert sich jeder, so gut er kann ...


:lachtot:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Posts: 719

Località: Dortmund

Lavoro: Betriebswirt

  • Invia messaggio privato

32

30.01.2019, 23:22

Wann ist denn der Februar-Stammtisch?

VG

Joachim

Posts: 719

Località: Dortmund

Lavoro: Betriebswirt

  • Invia messaggio privato

34

31.01.2019, 08:18

Danke!

Mit Brille....

VG

Joachim

1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite