Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

61

Dienstag, 15. Januar 2019, 21:44

Hallo Jörn,
auf der Homepage von Ottmar Lippert (www.derlokladen.de) ist ein Epoche 1-Modell der T18 abgebildet.

Gruß
Frank

Beruf: Diplom-Jurist

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:17

?078 195-5 Tonnendach oder Klimadach?

Hallo zusammen,

hat jemand bereits die Ausführung in Epoche IV? Laut Märklin hat die 078 195-5 ein Tonnendach, "Zustand um 1969". Bisher konnte ich aber nur Bilder vom Original finden, auf denen die Lok ein Klimadach besitzt, z.B. in "Die Bundesbahnzeit", DSO-Beiträge, Dampf in und um Heidenheim, ein Bild vom 05.08.69.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Bosch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Jürgen Bosch« (16. Januar 2019, 10:59)

63

Mittwoch, 16. Januar 2019, 11:56

hat jemand bereits die Ausführung in Epoche IV? Laut Märklin hat die 078 195-5 ein Tonnendach, "Zustand um 1969".

hallo Herr Bosch,

obwohl auch mir eine Tonnendach Ausführung lieber gewesen wäre, hier die Produktbeschreibung des Modells
078 195, der Epoche IV:

"Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige
Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und vorbildgerecht
detailliertem Führerstand. 2 Kesselaufbauten (Dampfdom, Sandkasten) rund,
Führerhaus mit Dachaufbau, Indusi beidseitig, Indusikasten rechts am Führerhaus, Rauchkammertür ohne
Zentralverschluss zum Öffnen. Bewegliche Wasserkastendeckel, bewegliche Führerstandstüren,... "
--viele Grüße, Dieter--

Beruf: Diplom-Jurist

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:38

Allers klar, danke für die Aufklärung. Da habe ich wohl etwas überlesen.

Hans-Jürgen Bosch