Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

21

09.12.2018, 11:46

Hallo ihr lieben Leute,

gestern Abend war ich auf der Weihnachtsfeier der EFH (Eisenbahnfreunde Hönnetal). Fabian holte ich auch heute Morgen wieder und ich habe 3 Dinge zu erzählen. Nummer 1: Jetzt stelle ich die letzen Bilder vom Stammtisch hier ein.
Und vielen Dank für die netten Kommentare.

Die 2 anderen Punkte kommen später in anderen Beiträgen. Nur so viel: Die 23 ließ ich auf meiner Kleinstubenbahn kurz anlaufen und bremste. Sofort ging der Daumen von Fabian hoch.
Ich sage: Der Sound ist sensationell. Trotzdem kommt noch ein Beitrag, weil etwas nicht gut ist und sie steht jetzt bei Fabian in der (zukünftigen) Vitrine.
Punkt 3 ist neu und ich habe etwas 6 Jahre lang täglich gesehen, was mir kein Eisenbahner und Modellbahner glaubt.

Beste Grüße

Wolli
Bahnwolli1461 har bifogat följande bilder:
  • 088.JPG
  • 091.JPG
  • 094.JPG
  • 098.JPG
  • 099.JPG
  • 101.JPG
  • 104.JPG
  • 107.JPG
  • 118.JPG
  • 120.JPG
  • 123.JPG
  • 126.JPG
  • 129.JPG
  • 130.JPG
  • 133.JPG

22

09.12.2018, 12:04

Schöne Fotos Wolli, danke für's zeigen.

Viele Grüße,

Kalle

23

10.12.2018, 09:07

Liebe Leute,

ich möchte nur noch anmerken, dass mir das Video von iSteam sehr gut gefällt. Und das nicht, weil da ab und zu so'n Idiot mit seiner Kamera + Stativ durchs Bild wuselt. :whistling:

An dem Abend habe ich iSteam nicht eine Sekunde bemerkt. Wenn ich fotografiere, sehe ich gar nichts mehr um mich rum. Aber das Video ist für mich absolut professionell.
Da wackelt nix, jede Bildsequenz ist nicht lang und immer abwechslungsreich und man bekommt den Eindruck als sei es ein unheimlich stimmungsvoller, abwechslungsreicher und sehr informativer Abend gewesen (was natürlich auch stimmt).
Aber das gelingt nicht jedem, das auch so rüber zu bringen.
Ich bin kein Video-Filmer, aber das Video habe ich mir bestimmt schon 10 Mal angeschaut und es wurde mir nie langweilig.

Das musste ich noch mal eben los werden.

Video lobhudelnde Grüße

Wolli

24

20.01.2019, 22:45

Sorry, ich melde mich noch mal zum Stammtisch im Dezember 2018. Da machte ich je erstmals die Bilder auf dem Stativ und Filmempfindlichkeit nicht mehr mit ISO 3200, sondern mit 100 ISO. Dann mit Selbstauslöser 2 Sekunden, um auch ja nicht beim Auslösen das Bild leicht zu verwackeln.
Ich fand das so schön, dass bei nahezu sämtlichen E-Loks, die Pantographen automatisch ferngesteuert auf- und abfuhren. Da bat ich Gunnar, doch mal an seiner E60 den Panto auf- und abfahren zu lassen.

Mein Plan war, infolge der langen Belichtung, einen Panto zu sehen, der dann eine Art Schweif hinter sich her zieht. Zu Hause fand ich kein Bild, auf dem mir das gelungen war.
Habt ihr euch mal Bild 36 genau angeschaut? Ich auch nicht, aber jetzt. Bild 36 habe ich hier noch mal angehängt mit einem Kreis drauf. Das ist zwar nicht so, wie ich es dachte, aber man kann sehen, der Panto bewegt sich.

Freudige Grüße

Wolli
Bahnwolli1461 har bifogat följande bild:
  • 036-Panto_bewegt.jpg

1 användare förutom du är bläddrar i denna tråd:

1 gäster