Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

07.02.2019, 01:51

Weichenlaternen

Ich habe Servogesteuerte H0 Fine Weichenantriebe auf meiner Spur1 Anlage verbaut.
Hat jemand einen Tip für eine passende drehbare und beleuchtbare Weichenlaterne?
Das gute Stück sollte zu meinen Hegob Finescale Gleisen passen...bevorzugt wäre ein Fertigmodell.

2

07.02.2019, 08:31

Es gäbe da die KM-1 Weichenlaternen: KM-1
Ob die allerdings mit Deinen HEGOB Stellstangen funktionieren? Hast Du die Standard HEGOB Stellstange oder zu Hübner/Märklin Antrieben die kompatible Stellstange bei Deinen Weichen bestellt?

Da gab's doch hier mal einen Thread zu … moment, hier ist er: Stellstangen HEGOB

Eine Alternative wäre die Märklin/Hübner Laternen zu verwenden und zu modifizieren? Oder von Wenz einen Bausatz kaufen … ist aber viel Bastelarbeit.

Viele Grüße,

Kalle

3

09.02.2019, 07:37

Lieben Dank!Die Laternenbewegung ist nicht über die Stellstange der Weiche sondern über den h0 fine Antrieb. Dieser Antrieb hat ein Röhrchen, welches schon jetzt die richtige Drehbewegung macht, d.h. ich brauche ne Laterne die einfach frei dreht...
Das ganze soll am Ende aber wie bei der echten Bahn aussehen

Posts: 973

Località: Bernried

Lavoro: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Invia messaggio privato

4

09.02.2019, 08:29

Weichenlaternen

Guten Morgen,

Dafür gibt es zwei Optionen, Lenz oder ASOA-MF-Pur, gab es auch mal von MP-S49.
Sonst müssen Fertigprodukte geopfert werden.

Ich habe H0fine Handantriebe mit KM-1 Stellböcke kombiniert.
Dazu muss die Andruckfeder unten entfernt werden.
Die Drehung erfolgt über die Schubstange.
Das funktioniert ganz gut, vorausgesetzt der Stellweg ist richtig eingestellt.

Siehe auch den Beitrag dazu. KM-1 Weichenstellbock

Schönes Wochenende!

Alain

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Rekolok" (09.02.2019, 11:49)