You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arek

Unregistered

41

Thursday, March 14th 2019, 9:07pm

schnelle Eidechse

Hallo Reptil Freunde,

Märklin hat den Lieferstatus für das neue Krokodil auf April gesetzt, das ist sportlich.

Edit 15.03. - auf 2. Q 2019 korrigiert :wacko:

This post has been edited 1 times, last edit by "Arek" (Mar 15th 2019, 4:35pm)


Arek

Unregistered

42

Friday, March 29th 2019, 8:25pm

Schade

Die Neuheiten Artikel 56801, 58557 und 58558 werden wohl mangels Bestelleingang von Märklin nicht produziert, sehr bedauerlich wie ich finde. Ich hatte den Eindruck, dass gerade die Tragwagen (ja und endlich) das Pa Behälterset von großem Interesse wäre.

;guckstduhier; https://tinyurl.com/yyquofa7

Tja, da ist Märklin nicht zum ersten Mal konsequent.

This post has been edited 1 times, last edit by "Arek" (Mar 29th 2019, 8:35pm)


43

Friday, March 29th 2019, 9:35pm

hallo,

Vielleicht wären die mit braunen Holzwänden versehenen Ekrt 232 die bessere Wahl gewesen. Den hätte ich auch noch
beschafft, da eine farbliche Alternative.

(unter Ekrt 232 Behälter leicht zu gurgeln; traute mich nicht, ein Foto hier einzustellen. Gab`s in H0 z.B von Trix und Liliput))

mfg, der Einsbahner

Posts: 343

Location: Nahe Bonn

Occupation: Was mit Computern...

  • Send private message

44

Monday, April 8th 2019, 2:50pm

Neue Rangier-Startpackung mit Ex-Hübner-Köf Epoche IV aufgetaucht

Hallo Zusammen,

bei Härtle ist eine "Rangierstartpackung" mit Köf (o/b) und ganzen zwei Wagen aufgetaucht. Damit das Rangieren nicht zu anstrengend wird, hat man konsequenterweise auf Weichen verzichtet:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S…ion+Spur+1.html

Selbst für den Sonderpreis von kanpp € 1500,-- erscheint mir das für ein Set mit Mobile Station und zwei Wagen ziemlich happig. Komisch, dass die Packung bei Märklin auf der Seite gar nicht gelistet ist.

Viele Grüße

Dirk

45

Monday, April 8th 2019, 4:19pm

Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

  • »kluebbe« is a verified user

Posts: 1,356

Location: Hamburg

Occupation: Berufsschullehrer

  • Send private message

46

Monday, April 8th 2019, 5:34pm

Preis des Rangiersets

Hallo,
da will wohl jemand die alten Preise wieder aufleben lassen.
Ich denke selbst wenn man für die Lok 700,- €, die beiden Wagen zusammen 350,- €, die MobileStation 100€ und die Schienen 50,-@ ansetzt kommt man auf 1200,-€. Das ist aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer.
Zumindest meine Meinung.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

47

Monday, April 8th 2019, 5:46pm

Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut

48

Monday, April 8th 2019, 6:00pm

Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut
Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut
Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut
Oh, da habe ich mich mit dem Monat geirrt...

Arek

Unregistered

49

Thursday, May 9th 2019, 12:50pm

Bekanntgabe weiterer Märklin Neuheiten heute ab 18 Uhr, hier das für die 1er...

;guckstduhier; https://youtu.be/qrRu94qDq5g

Und die 55082 steht laut Produktdatenbank jetzt schon auf "Ausverkauft", das grenzt an Magie 8o

This post has been edited 3 times, last edit by "Arek" (May 9th 2019, 7:45pm)


51

Thursday, May 9th 2019, 7:40pm

Die SNCF 241A wird in 1 angekündigt :) :) :)


https://youtu.be/qrRu94qDq5g


Gruss
Fred

This post has been edited 1 times, last edit by "SNCF231E" (May 9th 2019, 7:45pm)


  • »Uwe G« is a verified user

Posts: 2,141

Location: Bayern

Occupation: Unruheständler

  • Send private message

52

Thursday, May 9th 2019, 8:17pm

Hat einen stolzen Preis....
Gruss Uwe

Posts: 352

Location: Nahe einer Nebenbahn

  • Send private message

53

Thursday, May 9th 2019, 8:27pm

Wow mich hauts aus den Socken :irre:

  • »Schlepp_Tender« is a verified user

Posts: 575

Location: Made in Austria

Occupation: Vollzeit Rentner

  • Send private message

54

Thursday, May 9th 2019, 8:31pm

Und 2021?

Hallo Freunde vom großen Spielzeug.....
...seit wir wissen was letztes WE auferstanden ist, können wir fast wetten was spätestens 2021 aufs 1 Gleis gestellt wird, von unseren Göppinger Modellbauern.
Ein BigBoy der UP und der wird dann wenigstens in 1:32 sein, von den Rädern bis zum Dach. Damit er auch die Richtige Länge hat..... :tongue: :tongue: :tongue:


Hätt' ich fast vergessen. 2021 ---> 80 Jahre BigBoy. Preis? ----> Schätzomativ 7.777,00 Euro. Ein wahres Zinkdruckguss-Schnäppchen.....

Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

55

Thursday, May 9th 2019, 8:38pm

Seite 27 ?

was mag es denn mit dem schwarzen ? Krokodil mit roten Rädern auf Seite 27 auf sich haben ??

mfGruß, der Einsbahner

  • »Michael Staiger« is a verified user

Posts: 7,725

Location: Lichtenstein (Württemberg)

  • Send private message

56

Thursday, May 9th 2019, 8:38pm

Hallo Einser,

natürlich eine tolle Lok aber ein deutsches Vorbild wär´ mir lieber.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

57

Thursday, May 9th 2019, 8:42pm

z. B. die ? :

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/46720.jpg

Quelle-Eisenbahnstiftung

58

Thursday, May 9th 2019, 8:44pm

was mag es denn mit dem schwarzen ? Krokodil mit roten Rädern auf Seite 27 auf sich haben ??

mfGruß, der Einsbahner

Das schwarze Krokodil soll angeblich nur im Museum zu kaufen sein. So wurde es im Präsentations-Video erklärt. Allerdings wurde kein Preis genannt. Ich vermute aber mal, dass der Preis über dem grünen Krokodil der Frühjahrsneuheiten liegen wird.
Erstaunlich auch, dass die 241-A den Meterradius schaffen soll.....
Übrigens: das neue Märklin-Museum (Märklineum) soll im Mai 2020 offiziell eröffnet werden.

Gruß Hartmut

  • »Michael Staiger« is a verified user

Posts: 7,725

Location: Lichtenstein (Württemberg)

  • Send private message

59

Thursday, May 9th 2019, 8:45pm

Hallo Freunde vom großen Spielzeug.....
...
2021 ---> 80 Jahre BigBoy. Preis? ----> Schätzomativ 7.777,00 Euro. Ein wahres Zinkdruckguss-Schnäppchen.....

[/size]

Hallo Peter,

ob das reicht??? Es sollte ja dann doch noch ein Hubwagen oder besser ein Gabelstapler mitgeliefert werden ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Arek

Unregistered

60

Thursday, May 9th 2019, 9:54pm

Eine simple Frage

Die 241er soll ja 1020 tauglich sein, also gibt es die Möglichkeit für einen Anlagenbetrieb mit mind. R1020. MEIN "Hurra" möchte ich hier nicht weiter kund tun, 8,2 kg, R1020, wow...

Das bedeutet, die Lok steht entweder "1020 rasiert" in der Kiste/Vitrine oder sie fährt auf Anlagen mit xy Wagen oder alleine - alleine oder LZ, ist halt auch mal anders.

Kennt jemand von euch xy Wagen?

Ich erwarte für diesen Beitrag keinen Orden aber eine Antwort von Märklin in Sinsheim schon, obwohl...die Lok ist ja eh ausverkauft. Freue mich für den Produktmanager. Na dann suche ich derweil wenigstens nach der "geilen Wolke 7" und wünsche Tante M weiterhin eine glückliche Hand.

Mondfinsternis über Göppingen?

Ich hätte auch schimpfen können ;)

Nichts für ungut, die Lok wird sicher beeindrucken, das scheint man primär in GP zu verfolgen, und ihre Freunde finden :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Arek" (May 9th 2019, 10:11pm)