You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

simon-markus

Unregistered

1

Thursday, March 14th 2019, 6:58pm

Märklin Zahnrad E585860 für BR80 aus 55045

Hallo zusammen,
meine BR 80 aus dem gebraucht gekauften Startset 55045 hat leider Karies. Ein Zahn fehlt.
Nun brauche ich das Zahnrad E585860. Soll im Doppelpack 6 EUR kosten - ist aber leider nicht mehr erhältlich.
Eine Suche im WWW brachte leider nix.

Hat hier jemand einen Tip, wo man das Zahnrad noch bekommt? ?(
Wäre dankbar.

Posts: 369

Location: Metronom-City Niedersachsen

Occupation: Freiberufler

  • Send private message

2

Thursday, March 14th 2019, 7:28pm

Hallo Markus,
Stand 19:24 Uhr war es im Märklin Online-Shop noch, oder bereits wieder lieferbar! Habe die Bestellnummer ohne das E eigegeben.
Ich habe mein Set vor 2 Wochen erhalten.
Also schnell bestellen.
Gruss
Jan
PS: Oder bei Problemen direkt bei Märklin vorbeischauen. Auch wenn das Ersatzteil ggf. in Györ produziert wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Janimann" (Mar 14th 2019, 7:47pm)


simon-markus

Unregistered

3

Thursday, March 14th 2019, 9:20pm

Servus,
Danke für den Hinweis.
Hat geklappt. Bestellt.
Warum das vorhin nicht funktioniert hat? Irgendwie war ich wohl zu doof...

Ich hätte natürlich morgen auch bei Märklin vorbei gehen können (arbeite buchstäblich um die Ecke), aber wer weiß ob‘s da vorrätig gewesen wäre. Online-Shop und Märklin-Store sind bekanntermaßen zweierlei Dinge.

Grüssle
Markus

Jürgen Wille

Unregistered

4

Friday, March 15th 2019, 8:23am

Zahnrad

Hallo Simon Marcus,
bei meiner Br 80 vorletzte Ausführung, ich glaube 80005 hatte ich zweimal das Problem, dass bei einem Antriebsritzel mehrere Zähne herausgebrochen sind.
Ich weiß jetzt nicht mehr welche Artikelnummer das war.
Märklin hat aber damals zugegeben, dass das Kunststoffmaterial nicht ideal wäre.
Die original Farbe des Kunststoffes war weiss, als ich Ersatz bekam, war der Kunststoff dann Schwarz.
Dieses nur als Information, kann ja nicht schaden.
Schönes WE.

Liebe Grüße

Jürgen Wille

Posts: 369

Location: Metronom-City Niedersachsen

Occupation: Freiberufler

  • Send private message

5

Friday, March 15th 2019, 8:57am

Guten Morgen und Hallo,
die Farbe oder im chemischen Sinne Farblosigkeit des Kunststoffes, der zurzeit geliefert wird ist "weiß".
Das entspricht auch den meisten der ansonsten über Jahrzehnte sehr haltbaren Kunststoffzahnräder von Märklin.
Hoffe, dass das jetzt gelieferte Ersatzteil deutlich haltbarer ist.
Gruss
Jan

simon-markus

Unregistered

6

Friday, March 15th 2019, 12:56pm

Danke für die Infos.
Das jetzt eingebaute ist weiß.
Dann schau mer mal, was für ne Farbe das neue Zahnrad hat.
Wobei, die Farbe ist mir egal - halten soll es.