Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Putzwolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Mai 2019, 09:33

? zu Kesselbauerwagen

Hallo,
gibt es irgendwo eine Auflistung der hergestellten Wagen? Wurden auch mal [b]PwPostpr05[/b] und [b]PwPosti34[/b] hergestellt?
Gewiss entsprechen die damals hergestellten Wagen keinesfalls dem heutigen Anspruch, aber für Umbauten und Verfeinerungen gut zu gebrauchen. Fehlt es uns im Grunde an fast allen Nebenbahnwagen.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 15:40


Wurden auch mal PwPostpr05 und PwPosti34 hergestellt?

guten Tag,

Stand 2005 waren folgende fünf pr. Nebenbahn-Wagen im "Katalog" aufgeführt:

- Pw pr. 91
- Bi pr. 05
- BCi pr.05
- Ci pr. 05
- CPost pr. 05

Die o.g. Bezeichnungen entstammen dem "Katalog". M.E. ist die Bezeichnung je 05 nicht korrekt - die Wagen
entstammen offensichtlich den Normalien des Ausgabejahres 1891, und wurden mithin in den Folgejahren bis 1899 gebaut.

mit freundlichen Spur 1 Grüßen, dr. wolf

  • »Putzwolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Mai 2019, 08:18

Hallo Dr.Wolf,
danke für die Auflistung. Kann man irgendwo den Katalog einsehen. Ich hatte in den 90ern schon mal ein paar Wagen gekauft. Mich würde interessieren was es damals noch so gab. Vielleicht ist was als Ausgangsbasis für ein Bastelobjekt dabei.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

4

Sonntag, 19. Mai 2019, 14:34

Güterwagen

Hallo Putzwolle,

an dem Stand von Herrn Kesselbauer beim Spur 1 Treffen, waren auch immer viele Güterwagen zu erwerben.
U.a.

Flachwagen X 05
Offene Güterwagen Om Breslau
Gedeckte Güterwagen G 10 mit u. ohne Bremserhaus
Staubsilowagen Ucs
Muldenkippwagen Ommi 51
Tiefladewagen 6achsig

An die erinnere ich mich noch. Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo einen Katalog habe.

VG Nils

5

Montag, 20. Mai 2019, 19:29

Hallo zusammen,

in Absprache mit der Firma Ralf Kesselbauer biete ich hier als PDF den Kesselbauer Katalog 1999 + Neuheiten 2000 als Download an.
Ich soll darauf Hinweisen, das Ralf Kesselbauer keinerlei Artikel / Ersatzteile oder ähnliches aus der Kesselbauer "Senior" Produktion mehr anbietet.



Katalog 1999 + Neuheiten 2000


Viel Spaß damit.


Ich selber habe einige Kesselbauer Güterwagen
und bin sehr zufrieden damit.

Allein der Güterzugbegleitwagen ist eine gute und günstige Alternative zu den der anderen Herstellern
und bei Ebay mit Glück für unter 100€ zu bekommen.

Gruß

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norman1983« (20. Mai 2019, 19:34)


  • »Putzwolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Mai 2019, 19:51

Hallo Norman,
danke für deine Mühe. Das ist schon sehr interessant für Bastler. Jetzt kann ich speziell nach den Wagen suchen. Ist schon erstaunlich, was es von dort alles gab. Zwischen damals und heute liegen 2 Jahrzehnte, und die Oberleitung wir gerade wieder geboren....
Einige Preise waren mir noch in Erinnerung.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

Ähnliche Themen