Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Peter Fiedler" started this thread

Mensagens: 577

Localização: Land Brandenburg

Ocupação: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Enviar mensagem particular

1

26.10.2006, 22:41

Gleissperrsignal/Prellbock

hallo an alle,
gibt es irgendwo einen hersteller f?r sh0/gsp0 laternen welche beleuchtbar sind? die von m?rklin sind viel zu gro?.
hatte vor einem jahr mal bei w.h?bner angefragt,hat aber abgewunken-zu wenig bedarf.
wie ist eure meinung? ich finde jedenfalls am prellbock geh?ren die hin.
gru? peter

http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

ospizio

Não registrado

2

27.10.2006, 00:14

RE: Gleissperrsignal/Prellbock

Allegra,
Als Berufslokf?hrer muss ich leider anmerken,dass wohl die meisten Prellb?cke(?ber 98%)mit einem r?ckstrahlenden Sh0 Signalscheibe oder mit einer Sh0 scheibe .
Siehe Signalbuch DS 301 ,Seite 48/49
Das Signal kann beleuchtet werden,wenn der Betrieb es erfordert.
Gruss Wolfgang

  • wcf.user.profile.verified
  • "Peter Fiedler" started this thread

Mensagens: 577

Localização: Land Brandenburg

Ocupação: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Enviar mensagem particular

3

27.10.2006, 08:40

RE: Gleissperrsignal/Prellbock

hallo wolfgang,
den verbreitungsprozentsatz im westteil unseres landes kann ich nat?rlich nicht einsch?tzen.meine zeit als e-lokf?hrer ist seit ?ber 20 jahren vorbei.trotzdem denke ich,da? hier die beleuchteten/beleuchtbaren signale sehr viel ?fter vorkamen.das ein gro?teil dieser laternen inzwischen in diversen hobbykellern stehen und von der db nur als scheiben ersetzt wurden ist auch klar.
so es denn einen hersteller g?be,ich w?rde ein paar prellb?cke gerne damit ausr?sten.
gru? peter
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

4

27.10.2006, 22:19

RE: Gleissperrsignal/Prellbock

Hallo Peter,

ich wei? leider auch keinen Hersteller..............
aber ich denke, zu DRG-Zeiten waren mehr Prellb?cke mit beleuchteten Sh0 Zeichen ausgestattet, als zu DR/DB-Zeiten. Insofern....................


Gru?

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......