Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 11:00

BR78 Kiss

Hallo,
gibt es Neuigkeiten BR78 Kiss? Auslieferung sollte doch im September sein?
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 11:12

RE: BR78 Kiss

17 Tage September liegen doch noch vor uns.
Aber im Ernst: Weshalb sollte gerade diese Lok pünktlich kommen?
Ich habe mir angewöhnt, von vorn herein ein Quartal zuzulegen. Das reicht aber meistens nicht. Aktuelles Beispiel: E30 Eilzugwagen.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

Montag, 13. September 2010, 11:41

RE: BR78 Kiss

Hallo Herr Heil,

ich war vorige Woche in China wegen der BR 78 und habe sie abgenommen.
Wer in Heilbronn war konnte zwei Serienloks (DRG und preuss. T18) sehen.
Auslieferung ist ab Monatsende, eventuell (Zoll) erste Oktoberwoche.

Grüße, Rainer Herrmann

P.S.: Ich werde hier Heut Abend ein Bild der T18 nachreichen.
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

4

Montag, 13. September 2010, 11:50

Hallo Herr Herrmann,
wie stehts denn um die Auslieferung der V80?

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

5

Montag, 13. September 2010, 12:15

... ich habe meine V 80 in HN ausgiebig bewegt, hatte sie aber wegen dieses kaum sichtbaren Fehlers auch nicht zurückgegeben...
Gruß
Ralph Müller

6

Montag, 13. September 2010, 13:09

Hallo,

in etwa zwei Wochen werden wir sie ausliefern...

Termine nächste Zeit:

BR 78: ca in zwei- drei Wochen
V80: ca. in zwei- drei Wochen
Mitteleinstiegswagen: ca. in drei- vier Wochen
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

7

Montag, 13. September 2010, 13:41

Hallo Rainer, danke für die prompte Antwort.
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

8

Montag, 13. September 2010, 14:42

Hier die versprochenen Bilder....

hier die Bilder der T18:











Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

9

Montag, 27. September 2010, 22:07

Ist die Kiss BR 78 eigentlich schon ausgeliefert worden? Ein Modell, das mich auch sehr interessiert hätte. Tja, wenn ich nicht schon so viel in meine Märklin 78er investiert hätte.

Da ich mich viel mit dieser Lok anhand von alten Fotos beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, daß die im Wasserkessel eingearbeiteten Trittstufen neben dem Führerhaus beim Kiss-Modell fehlen. Es gab sie in der Tat mit als auch ohne diese Trittstufen.

Nur, welche Loks bekamen diese eingearbeiteten Trittstufen?

Hat da jemand detaliertere Informationen?

10

Dienstag, 28. September 2010, 08:23

Hallo,
die BR78 soll im Oktober ausgeliefert werden. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Johannes Wichterich

unregistriert

11

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:56

Hallo zusammen.Alle sprechen immer von der BR 50 von KM1.Gibt es den schon etwas von der BR 78 von Kiss zu berichten???Gruss Johannes.

12

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:32

Hallo Johannes,

habe meine WZ (=Wendezug) erhalten - sehr schönes Modell.

-Schmierpumpenantrieb (Heizerseite)
-Tachowelle (Lokführerseite)
-Sanddom Klappe zu öffnen dahinter ein Tritt auf Kessel (sehr schön)
-Klappdeckel Wasserkästen zu öffnen
-Türen FH zu öffnen
-Umsteuerung mittels Servo beweglich (keine echte Funktion)
-Bremsschläuche beweglich (kuppelbar/einzuhängen)
-Lichtwechsel rot/weiß (etwas "glasig"), rot zuschaltbar
-Dampflokgeräusch ordentlich (subjektiv)
-Pfiff hübsch preußisch, Glockengeräusch sehr schön (subjektiv)
-gleichmäßiger Lauf
-Lackierung staubfrei seidenmatt :D

Dem Modell liegen u.a. Indusi und Druckbeh. zum Austausch beim Einsatz auf größeren Radien bei. Die Dampfdome sind recht hoch, war aber beim Vorbild auch unterschiedlich - weiß jemand warum?? Betriebsnr. der WZ ist gleich wie beim Dingler-Modell :rolleyes: Servo für die Umsteuerung macht zwischendurch Geräusche - muss ich näher untersuchen.

Soviel dazu auf die Schnelle - bin z.Z. etwas unter Zeitdruck, vielleicht schaffe ich es kommende Woche ein paar Bilder der Ep.3 Varianten einzustellen, wenn mir keiner zuvorkommt :D

Ich finde ein sehr detailliertes Modell, gefällt mir sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (24. Oktober 2010, 22:05)


Johannes Wichterich

unregistriert

13

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:41

Danke für die schnelle Antwort.Leider muss ich auf beide Modelle noch warten ;(.
Da ist es immer schön wenn es was neues zu berichten gibt.Und wenn es dann noch so detailiert ausfällt umso besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Wichterich« (24. Oktober 2010, 21:43)


14

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:59

Hallo "Lullus",

hilf mir mal bitte auf´s Pferd:
Was ist WZ?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:03

Wendezug

Gruß

16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:05

Hallo Michael,

ja sorry, wollte es eigentlich einmal in meinem Beitrag (editiert) erklärt haben :O

WZ = Wendezug

Gruß

Lullus

PS. Du sollest das eigentlich mit dem Dom wissen =)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:34

Kiss BR 78 - harten 2-Tage-Test glänzend bestanden

Hallo zusammen,

bei den Fahrtagen 30./31.10.10 der IGMA in Mannheim-Käfertal hat die frisch ausgelieferte BR 78 297, es war die Wendezg-Version BD Saarbrücken, Bw Homburg(Saar), aus dem Karton heraus, an beiden Tagen je rd. 20 Stunden Dauer-Fahr-Stress absolviert. Sowohl vorwärts, als auch rückwärts. Es war eine Freude, wie diese Maschine, mal in Höchstgeschwindigkeit, mal in "normaler" Fahrt, mit einem B3y-Zug so richtig stilecht mühelos mit einem charakterisch-stimmigen Sound fuhr. Also allen 1er-Kollegen, die ihre BR 78 erst noch erhalten, man kann sich nur darauf freuen.
Bei dieser Gelegenheit noch Dank für die "Mannheimer", für die Organisation, die Verpflegung, den Fahrgenuss auf diesem Schienennetz und, und, und...
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

18

Montag, 1. November 2010, 04:07

Eien Frage and die glücklichen 78er Besitzer: Nach der BR 03 müsste dies ja nun die zweite Lok von Kiss sein, die auch über rythmischen Zylinderdampf verfügt. Würde mich doch sehr interessieren, wie der optische Eindruck gefällt?

Gruß Raimund
Gruß
Raimund

19

Montag, 1. November 2010, 07:27

Hallo Raimund,
die 78er ist die achte (hoffe ich habe mich nicht verzählt :D) Lokomotive mit Zylinderdampf !
Der Zylinderdampf ist ausgeführt wie bei der 03.

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. November 2010, 11:40

78er Sichtung in Mannheim

Hallo,

habe gestern in Mannheim die 78er mit den Umbauwagen gesichtet......

Martin
»Martin Händel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Kiss 78 b.jpg (806,36 kB - 1 811 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 18:45)
  • Kiss 78 c.jpg (468,66 kB - 1 797 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 13:23)
  • Kiss 78 a.jpg (1,05 MB - 1 738 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2024, 12:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (1. November 2010, 11:42)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher