Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2012, 18:23

Die Spur1 Werkstatt stellt sich vor....

Hallo Forum,


wie ja schon Hier und Da zu lesen war, habe ich vor wenigen Monaten meinen damaligen Arbeitgeber verlassen.
Nun wage ich den Weg in die Selbstständigkeit!
Mein Firmenschwerpunkt werden Digitalumbauten, Reparaturen, Vorbildrecherchen, sowie der Vertrieb von Messing- und anderen
Zurüstteilen
und die Herstellung von Spur1 Fahrzeugen sein.
In diesen Zusammenhang habe ich auch die Spur1- Sparte der Firma Schulz Modellbahnen, Berlin (Inhaber Michael Schulz) komplett,
mit Ausnahme der SKL-Rottenkraftwagenteile,übernommen und werde diese unter meinem eigenen Namen weiterführen.
Ich werde auch probieren für alle bisherigen Schulz- Modellbahn- Artikel einen Service anzubieten, viele Ersatzteile sind vorhanden.
Als erste Fahrzeug- Produkte in Spur1 werde ich den ETA 177 und den Kalkkübelwagen in jeweils einigen Versionen noch dieses Jahr
ankündigen, ein weiterer Spur1- Waggon wird 2013 folgen.
Kontakt könnt Ihr mit mir unter info@spur1-werkstatt.de aufnehmen, meine Homepage lautet www.spur1-werkstatt.de . Diese brauch noch
etwas Arbeit, aber man kann schon einiges sehen, bitte habt also noch etwas Geduld, denn da bin ich auf externe Hilfe angewiesen.
Ich werde versuchen alle Mails kurzfristig zu beantworten, ich bitte aber auch von direkten Fragen über meinen ehemaligen Arbeitgeber
abzusehen.


Auf eine gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Freude am Hobby, euer Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 19:02

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und viel Erfolg wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 19:21

Hallo Rainer,

auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Schritten in die Selbstständigkeit!

Gruß
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

Freitag, 2. November 2012, 19:23

Moin Rainer

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Firma. Ich wünsche Dir das alles so läuft wie du es dir vorstellst.

Auch wenn es in der heute Zeit schwer ist eine Spur1 Firma zu gründen, glaube ich das es der richtige Weg ist.

Gruß

Wolfgang

5

Freitag, 2. November 2012, 21:06

Hallo Rainer,

Dir und deiner Firma aus MS: Toi,Toi,Toi! von der IG Spur 1 MS. Wir stoßen drauf an!

Frohes Schaffen!

Lothar
»gleisfeld« hat folgendes Bild angehängt:
  • Heilbronn2 049.JPG

6

Freitag, 2. November 2012, 21:06

Hallo Rainer,
wenn es jetzt offiziell ist dann auch von mir alles Gute, viel Glück und Erfolg und auch das nötige Durchhaltevermögen!
Viele Grüße aus Leipzig!
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2012, 21:36

Hallo Rainer Herrmann,
dann wünsche ich einen guten, erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit, das aufgelegte Programm hört sich ja erst mal gut an.
MfG. Berthold

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2012, 21:55

Alles Gute!

Mein lieber Rainer,

auch von mir die besten Wünsche und genügend zahlende Kunden für Dein Geschäft. Ich werde bestimmt was von Deinen Bauteilen brauchen ;)
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

9

Freitag, 2. November 2012, 22:08

Herzlichen Glückstrumpf...

...auch von mir zum neuen Geschäft, hab auch schon was bei Dir geordert und prompt bekommen, alles super und erst die Gummibärchen :P

VG Matthias

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2012, 22:24

Alles gute

Hallo Rainer,

auch von meiner einer alles gute. Einen guten Start Lol

Wünscht dir der Lutz.
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

11

Freitag, 2. November 2012, 23:27

.....Als erste Fahrzeug- Produkte in Spur1 werde ich den ETA 177 .....
Hallo Herr Herrmann,

hut ab vor Ihrer Enscheidung sich im Modellbahnsektor selbständig zu machen, ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe das es sich lohnt, für Sie und natürlich alle andere Spur 1 Freunde....
Das Sie schon vorher versucht haben, sich am "Puls" des Modellbahners (in Spur 1) zu bewegen, kann (und konnte) man hier im Forum nachvollziehen.

Vielleicht schließen Sie ja eine Lücke die WILGRO nun hinterlassen hat.... 8)

Das es mittlerweile "Firmen" im Spur 1 Sektor gibt, die taktisch klug und langfristig Kunden an sich binden und dazu auch mit recht Vollsortimenter genannt werden muß ich nicht erwähnen.
...Und nebenbei, Lieferzeiten sind nicht unbedingt das Wichtigste, allein das Preis/Leistungsverhältnis entscheidet....!
Wer Kohle hat bis zum "abwinken" wird vermutlich eh zum Kleinserienhersteller gehen... 8o

Ich hoffe das Sie in Kürze Vorbestellpreise und voraussichtliche Lieferzeiten für den Wittfeld bekannt geben können.
Bin gespannt.

MFG
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobasp1« (2. November 2012, 23:34)


12

Samstag, 3. November 2012, 05:19

Herzlichen Glückwunsch,selbstverständlich auch von Schulzmodellbahnen

Hallo Rainer,
ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start und eine glückliche Hand für alle zukünftigen Projekte!
Grüße aus Deiner alten Heimat
Michel
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

13

Samstag, 3. November 2012, 09:18

Glückwunsch zur Spur 1 Werkstatt

Hallo Rainer,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Spur 1 Werkstatt.

Vielleicht wird auch mal ein Spur 1 Werk daraus - denn Du kannst mehr als nur schrauben.

Ich werde Dir gleich noch eine PN und E-Mail schicken, die einen kleinen, aber wichtigen Hinweis enthält.

mit freudigen Grüßen

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. November 2012, 10:15

Bravo

Guten Morgen Herr Herrmann

Glückwunsch zur Entscheidung. In unserer Spur ist es immer besser EINEN mehr zu geben, als einen weniger.
Alles Gute aus der MSM.

L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Beiträge: 48

Wohnort: Preussen

Beruf: Erbsenz?hler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. November 2012, 11:30

Ich drücke Dir die Daumen!

Hallo Rainer,

für Deinen Start wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute und drücke Dir die Daumen, das alles so gelingt, wie Du Dir das vorstellst. Schön, das Du endlich unter anderem die Lücke ausfüllst, die Wilgro hinterlassen hat und das Du Dich um die Dinge kümmern wirst, die für die Spur 1er hier auch sehr wichtig sind- Die Kleinigkeiten und Reparaturen, wo man sonst mit den bisherigen Anbietern mitunter schnell am Ende ist. Ich bin mir sicher, das Du den richtigen 'Riecher' haben wirst, bei Modellauswahlen, sei es bei ganzen Fahrzeugen oder auch nur bei gesuchten/gefragten Kleinteilen am Spur 1 Markt.
Also nochmals die allerbesten Wünsche für einen gelungenen Start! Deine Homepage ist ja schon sehr schön und wird sicherlich bald aus den 'Nähten' platzen, bei dem was Du so alles auf die Beine stellen kannst.

Auch schöne Grüße aus Deiner alten Heimat Berlin
itchy

16

Samstag, 3. November 2012, 12:00

Hallo Rainer,

auch von mir die allerbesten Wünsche zum Gelingen Deines Vorhabens, ich freue mich schon auf Deine Ideen und Impulse.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Polytechnicus

unregistriert

17

Samstag, 3. November 2012, 12:47

Hallo Rainer Herrmann,

alles Gute auch von meiner Seite! Viel Erfolg!

18

Samstag, 3. November 2012, 12:49

Hallo Rainer,

auch aus Borken alle guten Wünsche für deinen Start in die Selbstständigkeit; bedenke bitte, was es heißt selbstständig zu sein, nämlich selbst und auch noch ständig!
Alles Gute
Ralph Müller

19

Samstag, 3. November 2012, 17:31

Viel Erfolg

Hallo Rainer!!!

Auch von mir alles gute und viel Erfolg für Deine Spur 1 Werkstatt!!! Einmal hatten wir ja schon eine kleine Geschäftsabwicklung, welche sehr vorbildlich abgelaufen ist!!! Hoffe auch auf viele weitere Kontakte :thumbsup:

Viele Grüße Nils

20

Samstag, 3. November 2012, 17:52

Glückwunsch

Hallo Rainer


da ich ja schon vor der offiziellen Eröffnung der Spur 1 Werkstatt etwas kaufen durfte und die Teile sehr schnell bei mir waren
kann ich den sehr guten Service loben und empfehlen!


Also einen guten Start :thumbup:



wünscht Peter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen