Sie sind nicht angemeldet.

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2011, 14:25

V36 Unterbau-Farbe

Habe mal wieder eine Frage,
war jetzt erstmal im Urlaub und bin gestern Abend nach Hause gekommen, als erstes habe ich erstmal nach den Modellen geguckt (die Zeit hatte mir vorher leider arbeitstechnisch gefehlt) dann bin ich zu den Modellen gekommen, die leider aus Platzmangel, nicht in der Vitrine stehn.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich habe das Märklin Lottschen (55030) dieses habe ich mir Umbauen lassen ( trennung, dachkanzel etc.),
Nun ist mir aufgefallen das das Rot am Unterbau der Lok, richtig hell ist und es sieht wirklich aus wie billiges Plastik.
Ich weiss nicht wie die Farbverteilung ist aber im gegensatz zur kiss 23er is das ein Unterschied wie tag und Nacht.
Wisst ihr zufällig was man da evtl machen kann??
Oder war das evtl im Vorbild so (was ich mir aber nicht Vorstellen kann).

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß 23 105

2

Montag, 31. Oktober 2011, 19:43

RE: V36 Unterbau-Farbe

Hallo 23iger, es gab in jeder Epoche verschiedene Rottöne, selbst wenn es der gleiche RAL Ton ist. In den verschiedenen Ausbesserungswerken haben verschiedene Lacklieferanten reingeliefert, und RAL Töne haben auch immer +- Toleranzen. Wenn es Dir garnicht gefällt lackier den Unterbau um. Normalerweise reicht es schon den Kunststoff mit klrlack (matt) zu lackieren, ergibt schon ein ganz anderes Bild. Oder Du alterst die Lok, das könnte ich auch übernehmen, für eine kleine Spende in unsere Moba Clubkasse.
Gruß Peter
Peter