Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. November 2011, 11:52

BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Hallo liebe Spur1er,
wie ich soeben meiner Tagespost entnehmen konnte, werden die Baureihen 18.5 und 18.6 von km-1 ab dem 5. Dezember zur Auslieferung gelangen; die BR 86 von Kiss kommt ab dem 28.11.11 zu den Händlern.
Das sind doch erfreuliche Nachrichten für die Vorweihnachtszeit, oder...?

Gruß aus Borken
Ralph Müller

2

Freitag, 18. November 2011, 18:14

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Habe auch schon meinen Termin gemacht . . . . . .

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 17:37

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Hallo Ralph,
Du hast recht, wenigstens zwei Modelle kommen unter meine Weihnachtsbaum.
Ich hatte mich besonders, wie schon seit einigen Jahren, auf die BR 58 der
Firma KISS gefreut!?
Wetten die kommt trotz aller Versprechen der Firma wieder nicht!
Viele Grüße
Ernst-R.

4

Samstag, 19. November 2011, 17:55

Für mich gibts zu Weihnachten die 18/5 und das ist eine große Freude.
Laut überarbeiteter HP (Kiss)soll die 58 ende Januar kommen und dann auch bald die BR 45 - schade, dass wir kleinen Leute keinen Gelddrucker anstellen können.
Mit freudigen Grüßen
Alexander

Roland Hesse

unregistriert

5

Samstag, 19. November 2011, 18:10

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Meister Ernst !

Na ...Du bist je nun gleich wieder unverschämt ! :O

2 Lokomotiven- und dann nich so große - unterm Weihachtsbaum reichen Dir wohl nicht ?

" Es soll Leute geben die haben nicht mal Eine ! ... Ach Sozi sind wohl auch noch " .. frei nach Loriot ... ;)

Nimm es nicht so schwer - Ich denke wir bekommen unsere 58er auch noch .

Ich begnüge mich -ganz bescheiden - derweil mit etwas Kleinerem

Derweil Grüße an Dich und Deine Frau

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (19. November 2011, 18:10)


6

Samstag, 19. November 2011, 18:59

liebe Leser.

.....sehe das ähnlich wie Roland Hesse. Zwei 18er und die Neuauflage
der 86er reichen mir im Moment für "unter den Weihnachtsbaum".

....und wenn dann die 58er zu Fasching/Fastnacht/Karneval kommt,
ist`s doch gut so...., und der Geldbeutel hat auch wieder Luft zum
atmen...............;),..... und dann kommen ja noch weitere.....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2011, 20:57

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Hallo Spur 1 - Freunde der BR 18,
KM1 ist "lernfähig", das ist anerkennenswert und kundenfreundlich: bei meinen bisherigen KM1-Dampfloks habe ich - mit viel Zeit- und einigem Kostenaufwand - jeweils nachträglich das "Segel- bzw. Ausrollverhalten" bei KM1 programmieren lassen. Bei Diskusionen im Spur 1-Freundeskreis wurde das bisherige Soundverhalten, nämlich dass der Dampfschlag trotz Rücknahme des Reglers weiter erfolgte, als nicht vorbildgerecht empfunden.
Als ich nun aktuell den Abholtermin für meine BR 18 organisierte und in dem Zusammenhang bat, vor Abholung an meinem Modell noch das "Segel- bzw. Ausrollverhalten" zu programmieren, erhielt ich von Herrn Krug soeben per Mail die Info, dass dies nun bereits serienmäßig so programmiert sei.
Schön so, danke.
Schöne Spur 1 - Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (22. November 2011, 20:58)


8

Dienstag, 22. November 2011, 22:15

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Hallo Uli, hallo BR 18.5/6 Begeisterte und Wartende,

auf der Seite der Spur 1 Freunde Berlin, in der Rubrik Videothek, 1. Video oben links,

gibt es bereits eine kurze Präsentation der Lok auf der Berliner Anlage.

http://www.spur-1-freunde.de/

Viel Spaß beim Betrachten und Anhören.

Gruß

W. Brinkmann

9

Mittwoch, 23. November 2011, 00:13

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Ich bin schlichtweg begeistert, tolles Maschinchen.
Peter

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2011, 12:00

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Hallo Meister Roland,
grundsätzlich gebe ich Dir recht aber wie hier schon mehrfach diskutiert
wurde geht es mir um die Verlässlichkeit von Firmen.
Genau wie ich bist Du Unternehmer und wenn Du mir 2 Jahre eine Ware versprichst und im 3.Jahr immer noch nicht lieferst bist Du mich den Kunden los,
oder?
Nun gibt es in der Sparte Spur 1 etwas andere "Gesetze" und auch Kunden
(einschließlich meine Person) mit der man es machen kann.
Wäre ich in meiner Fitnessbranche oder mit meinem Verlag so unzuverlässig
hätten meine 220 Mitarbeiter keine Arbeit mehr.
Aber das ist ein altes Thema aber es brennt mir ab und an unter den Nägeln.
Früher konnte man sich noch auf einen mit Wort oder Handschlag geschlossenen Vertrag verlassen, heute ist selbst das geschriebene Wort
nichts mehr wert.
Ich wünsche Dir mein lieber Roland weiter viele Modelle und
"man sieht sich"
Viele Grüße auch an Deine liebe Frau
Ernst-R.

11

Mittwoch, 23. November 2011, 15:29

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Das Thema Lieferverzug sollte man nicht bei jeder Neuauslieferung bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stani Heymanowski« (23. November 2011, 15:30)


12

Mittwoch, 23. November 2011, 16:03

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Das sehe ich auch so, das Thema Lieferzeiten ist abgefeiert. Die Hersteller machen es so wie sie können, von der Planung und Vorfinanzierung. Ich vertraue dabei keinem mehr, ist auch nicht mehr interessant für mich was die Herrschaften sagen. Bei der 18er habe ich mich jetzt ganz kurzfristig zum kauf entschlossen. Wenn die Vorbestellten Loks von Kiss & Km1 (BR80, BR01, BR18.3) nicht zu einem für mich akzeptablen Termin geliefert werden, storniere ich diese ganz einfach um mich nicht damit zu ärgern. Ist es ein wirkliches Wunschmodell dann warte ich auf den Tag der Auslieferung, ich mach mich da nicht mehr verrückt, und habe so genug Spaß mit meiner Bahn.
Peter

Roland Hesse

unregistriert

13

Mittwoch, 23. November 2011, 17:44

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Mein lieber Ernst !

Drum hatte ich ja den Smilie dahinter - wir dürfen das alles nicht zu Ernst nehmen.
Und totzdem liegt Du ein wenuig daneben mit Deiner Kunden-Weglauf-Theorie.
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis - Ich habe (eine gewisse) Konkurenz - Du sicher noch mehr , den Muckibuden gibt es sicher mehr als gebraucht werden- Nur eben mit 18ern oder 58er n (zumal bezahlbar) sieht es nicht so rosig aus. Wir können also nur warten -und und uns damit Trösten - das Vorfreude die schönste Freude ist - Irgendwann - und wie es ausschaut bei vg. Lokomotiven auch bald - werden unsere Bedürfnisse befriedigt - dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Zum Thema 18 von KM1 - ich hab die Lok seinerzeit nicht geordert - ich ärgere nich da z.Z. nur mäßig drüber und seh das nicht mal mehr als Nachteil - irgendwann läuft mir so ein Modell von ganz allein über den Weg - und wenn ich zufällig ein paar Euronen in der Tasche habe dann schlage ich halt zu.

Viele Wissen ja das ich eine Bo....macke habe - sammeln tu ich diese Loks na vielleicht 5.6.7 Jahre und habe zwischenzeitlich fast alle Modelle welche mich halbwegs interessieren zusammengetragen. Es fehlt mir nur noch die 03 1010 - und auch das wird schon noch mal klappen.

Ich sehe das Alles zwischenzeitlich absolut locker - Und sollte ich am Tage -wo mir plötzlich kein Zahn mehr weh tut -diese Lücke noch nicht gechlossen haben - dann kann ichs auch nicht mehr ändern.

Locker bleiben - Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (23. November 2011, 17:45)


14

Mittwoch, 23. November 2011, 18:20

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Handschlaggeschäfte mit Chinesichen und Koreanischen Hersteller. . . . . da kann ich nur müde lächeln. Die Herren Wunder, Krug und Hermann sicher auch . . . . . :baby:

ospizio

unregistriert

15

Donnerstag, 24. November 2011, 23:17

RE: BR 18.5 / 18.6 und BR 86 werden ausgeliefert!!

Hallo

Eine schöne Lok.

Für alle,die das Schmuckstück staubfrei ins Wohnzimmer oder Büro stellen wollen,gibt es eine Vitrine aus Eichenholz und Glas.Ein Stellbrett mit Gleis und echtem Schotter gehört natürlich dazu.
Vielleicht klappt es bis zur KM1 Hausmesse.

Gruss Wolfgang