Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Donnerstag, 24. November 2011, 22:28

Ein neues Fahrzeug,ein alter Traum wird wahr

Hallo,

Als Feuerwehrmann habe ich natürlich was die Fahrzeuge anbetrifft,konkrete Vorstellungen.
Leider habe ich einige Fahrzeugbaustellen mangels fehlender Teile,bzw Zeit bei mir in Schachteln eingemottet.
Habe gestern von einem Spur1er ein Paket bekommen und da musste ich heute Abend die ersten Umbauschritte versuchen.
Die Basis ist die Scania Drehleiter von Aldi mit dem Staffelführerhaus.
Es eignet sich sehr gut für ein Löschfahrzeug,sofern man den Kofferaufbau bekommt oder selber macht.
Gestern bekam ich von einem Spur1 er nach langer Suche das gewünschte Teil.
Hier das erste Bild.
Noch nichts geklebt,nur zusammengestellt.

[/url][/IMG]

Im Endzustand soll das Fahrzeug Beleuchtung,Blaulicht,Frontblitzer,Arbeitsfeldbeleuchtung,Lichtmast und extra aufgesetzte Leiter zum Aufstieg auf den Kasten bekommen.

Gruss Wolfgang

Dampffreund

unregistriert

2

Freitag, 25. November 2011, 06:53

Feuerwehr LF

Hi Wolle!

Klasse Idee und absicht!

Da kann ich dir nur noch vorschlagen das Ganze dann mit Siku Control zu versehen!

Wenn Du dich noch an meine FW-Scania Drehleiter mit Siku Control erinnerst.........???

Die hatte auch alle Rundumleuchten, Frontblitzer und konnte sogar fahren :) :P :P


Mach es doch genauso! Dann fahren wir die zukünfitigen Löscheinsätze bei den Modulisten gemeinsam :) :rolleyes: Spätestens in Leipzig beim Modultreff 2012 !!!!!!!

http://www.s1gf.de/jgs_galerie_userbilde…ildid=4787&sid=

Melde Dich gern bei Fragen,....dann fragen..... :baby:


MfG Rüdiger O. / www.masro.de.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (25. November 2011, 06:56)