Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:51

Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Liebe Spur-1er,

soeben wurde bekannt, dass Lars Schilling nicht mehr als Marketingmann für Märklin tätig sein wird; diese Nachricht kam zu diesem Zeitpunkt - gute 5 Wochen vor der Spielwarenmesse in Nürnberg 2012 - völlig überraschend.

mfG Bernhard

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:58

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Hier der Presse Wortlaut.

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goe...art5583,1273338

Gruß Peter
Peter

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:14

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Seid mir bitte nicht böse aber ich kenne keinen Lars Schilling und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was dieser Beitrag mit Spur1 zu tun bzw.was das hier im Forum zu suchen hat? Mich persönlich interessieren Personalfragen der Firmen überhaupt nicht.

Nachdenklich ?(

Lullus

4

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:27

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Guten Morgen Lullus,

das macht ja nix, man muss ja nicht alles lesen....

Wenn bei Märklin der Marketing- und Vertriebsleiter wechselt hat das auch direkte Auswirkungen auf den Spur1-Sektor bei Märklin.

Soweit mir bekannt, gab es in letzter Zeit Aufregungen bei manchen Händlern, die wohl mit Marketing-Aktionen zusammenhingen.
Auch der gescheiterte Versuch, Rabatte auf maximal 10 % zu deckeln, könnte eine Rolle spielen.


Aber ohne Bestätigungen durch die Beteiligten, die sich aber nicht äußern werden, alles Spekulation.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:18

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Inzwischen gibt es ja zumindest ein Erklärungs für Schillings Ausscheiden.
Wie im "eisenbahn magazin" zu lesen ist, hat Märklin - neben Stefan Löbich - mit Wofrad Bächle (der schon seit über 20 Jahren bei Märklin und seit 2 Jahren Geschäftsführer in Györ ist) einen zweiten Geschäftsführer bestellt. Löbich wird nun für das Marketing, den Vertrieb und die kaufmännischen Fragen, Bächle für die technische Fertigung zuständig sein. Damit war wohl für Lars Schilling kein Platz mehr.
Bin neugierig, ob die Umstellung auch etwas Positives für die Spur 1 bedeutet.

Gruß,
Jürgen

ospizio

unregistriert

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:28

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Hallo Jürgen,

Danke für die Aufklärung.

Zu Deinem letzten Satz:
Märklin hat wohl das umfangreichste Spur 1 Neuheitenprogramm vorgestellt.
Neuheiten,Neuauflagen und sogar Modelle aus Hübnerproduktion,wo es geheissen hat,dass die Formen in liederlichem und unvollstädigem Zustand aus Fernost zurückkamen.
Was erwartest Du so kurz nach dem abgewendeten Untergang??

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (31. Januar 2012, 21:09)


Peter24

unregistriert

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:21

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Hallo Peter,

die Seite kann ich nicht öffnen.
Daher -

- gibts auch was POSITIVES über diesen Herrn Lars Schilling zu vermelden?
Hat er sich zB. für Spur-1-Modelle eingesetzt? Zukunftsvisionen in 1 gehabt und in dieser Richtung geplant?
Ansonsten ist er wohl ein Opfer der Firmenpolitik geworden, oder?
Gruß

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:59

RE: Lars Schilling nicht mehr bei Märklin

Hallo Peter,
ich kenne Herrn Schilling nicht, weiß also auch nicht über ihn zu berichten, weder + noch -. Ich denke durch die Aufgabenumverteilung im Hause ist er einfach ein Opfer. Leider hat Märklin ja nun diese Konzernstrukturen die eine Beweglichkeit sehr stark reduzieren. Naja und die Manager haben anständige Gehälter, die Investoren gute Zahlen zu erwarten, dann wissen die bestimmt auch was das beste für die Firma ist, oder nicht.
Peter