Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Januar 2012, 17:37

Mal was anderes, Siku bringt demnächst in 1:32:

1010 Hundehütte mit Bewohner
2466 Förderband

Bilder im Neuheitenbereich, Preise (mir) unbekannt.

Achim

22

Freitag, 6. Januar 2012, 23:28

Hallo Michael,
ich denke es sind nicht die mangelden Ideen, es ist das mangelnde Geld. Die Ideen liegen doch vor der Tür, nur einmal schauen was von den anderen nicht hergestellt wird. Gut mit einer E-Lok, egal welche, könnte Mä. mir jetzt kein gefallen tun, aber bestimmt wie man hört vielen anderen. Aber es muss doch garkeine Lok sein, da gibt es noch so viele schöne Wagen die mir und vielen anderen noch fehlen.
Kein wunder das der Marketingleiter dort gegangen ist, oder wurde. Wenn ich mich so bei meinen Clubkollegen umhöre die in der Spur H0 rumeiern, ist Märklin dort ja auch nicht wirklich inovativ.
Ich bin seit einigen Jahren Vertriebsleiter für Maschinen im Industrie, Handwerks, und Konsumer Markt, wenn ich das so machen würde wäre ich schon lange nicht mehr dabei. Ich bräuchte nicht mal kündigen, ich dürfte einfach so gehen.
Es gibt wirklich hunderte Ansätze da Verbesseungen rein zu bringen, denn das Produkt an sich ist wirklich nicht schlecht.
Gruß Peter
Peter

ospizio

unregistriert

23

Samstag, 7. Januar 2012, 00:15

Neuheiten

Hallo Peter,

Es wird das Geld sein,das kurzfristig fehlt,den die Insolvens ist ja erst gerade vorbei.
Und noch was,Heute kam,dass Ungarn der nächste Kandidat nach Griechenland ist,der am Rande des Ruins ist.
Auch kein gutes Zeichen für die Märklinproduktion.
Und die von Dir angesprochene sogenannte Unternehmerkultur,die von den Besitzern über die Marketing und Vertiebsleiter nach aussen getragen werden soll,ist meines Erachtens schon lange den Bach hinunter.
Es zählt halt nur der Gewinn und nicht mehr die Sache.

Hoffen wir auf Besserung,etwas anderes bleibt uns ja nicht.
Man wird sehen.
Gruss wolfgang

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. Januar 2012, 19:22

RE: Neuheiten

Hallo.
So schön die Diskussion auch ist, bitte ich auchz eines zu bedenken.
Noch gibt es keinen Propekten, und selbst in HO ist noch nicht alles Online!!!!
Ich habe nur gepostet was bisher bekannt ist, und das hat keinen!!!!!!! anspruch auf Vollständigkeit!
Lasst mal die nächste Woche rum sein! ?(

Sollte es doch alles gewesen sein, dann kann ich verstehen, warum der Marketingmanager seinen Hut geworfen hat! ;(

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich glaube nicht, das M ein einsehen mit den in 2011 arg strapazierten Sparschweinchhen der 1 er hat! :D

Manch Ding braucht weile!
Und jetzt sag nur die Einser können nicht warten??? =)

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Bw Rottweil

unregistriert

25

Montag, 9. Januar 2012, 15:04

RE: Neuheiten

Ich erwarte von Märklin keine Spur-1-Modelle aus dem Hübner-Sortiment mehr. Nach meinen Informationen liegen die Formen noch in China. Sie dort heraus zu bekommen, ist erfahrungsgemäß nahezu unmöglich.

Dem Marketingleiter eine Träne nachzuweinen, erscheint mir aus vielen Gründen unangebracht.

26

Montag, 9. Januar 2012, 15:38

Spur 1 Neuheiten 2012

Hallo 1ser,

Die Formen sollen inzwischen alle in Ungarn sein,
aber Kraut und Rüben da kennt sich keiner aus,
hunderte Formen ohne Beschriftung.
So schnell gibt es da keine neue Produkte aus Ungarn,

Leider,

Robert

27

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:54

Wenn dem so sein sollte, finde ich es nicht nur schade sondern unverantwortlich, wie mit den Formen umgegangen wird. Schade.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Januar 2012, 18:34

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Hallo.
Also so wie es aussieht fahren die bei M. einen echt penetranten Kurs, gegenüber sonst.
Es soll doch wirklich bis 28.01 geheim bleiben was offiziell kommt!

Das ist ja fast wie beim warten auf ein Modell der K Klasse!

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

29

Samstag, 14. Januar 2012, 19:56

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Hallo, um so schöner wenn wirklich was gutes kommt. Die Spannung steigt auf jeden Fall, und wenn dann wieder nur heiße Luft kommt, naja dann ist es das nächste mal nicht mehr so spannend. Gruß Peter
Peter

30

Samstag, 14. Januar 2012, 20:46

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Hallo Einser,

würde jetzt doch mal gerne wissen, was bei Märklin mit "heisser Luft" oder "Geldmangel" oder sonstigen Mäkeleien gemeint ist?

Ist das "heisse Luft"?
<http://www.maerklin.de/de/produkte/spur_…Fneuheiten.html>

oder eher "Geldmangel"?
<http://www.maerklin.de/de/produkte/spur_…okomotiven.html>

da lässt sich doch auch was finden?
<http://www.maerklin.de/de/produkte/spur_…_1%2Fwagen.html>

Daß nicht alles immer lieferbar ist, hat für mich nur auf die Reihenfolge der Beschaffung einfluss - wenn´s der Geldbeutel hergibt ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

31

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:45

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich Herrn Staiger beipflichten und finde manche Bemerkungen auch nicht so gut. Für den Einstieg in die Spur 1 ist Mä unbedingt notwendig, da ja in fast jedem Modellbahngeschäft ein paar Artikel vorhanden sind und Umsteiger dann zwischen Lenz, Piko G und der Spur 1 Mä und ggf. K+K vergleichen können.

Wer die jetzt schon bekannten Neuheitenblätter im z.B. Spur H0 Bereich verfolgt haben sollte wird feststellen, daß die Neuheitenflut vergangener Jahre an neuen Lokmodellen der Großen Hersteller vorbei ist. Wenn Mä also tatsächlich , die weiter oben heiß gehandelten E 10 Varianten bringen sollte, ist doch die Spur 1 am Markt gut angenommen und der Hersteller gibt Geld aus und glaubt an die Zukunft der 1.
Deshalb meine Bitte, ersteinmal das fertige Modell abwarten und dann objektiv Testen und Vermessen. und wenn angebracht natürlich auch kritisch auf Modellfehler aufmersam machen.

Zu den Formen noch eine Bemerkung. Vor einiger Zeit soll bei Märklin eine Pressekonferenz stattgefunden haben, auf der auch über Formen aus China gesprochen wurde. Lt Mä befinden sich die Formen in Györ. Besonders die für Spur Z und teilweise wohl auch für Spur 1 wurde bei der Durchsicht wohl festgestellt, das einiges Unvollständig und zum Teil beschädigt sein soll. Man sei mit der Aufarbeitung und ggf. Neuerstellung beschäftigt.
Wenn nun tatsächlich in ein neues Lokmodell investiert wird, werden die Hübner Modelle bestimmt wieder aufgelegt.
In ca. einer Woche sollen die Kataloge ja kommen dann sind wir schlauer und hoffendlich angenehm überrascht

meint jedenfalls HPD und wünscht allen einen schönen Sonntag

32

Montag, 16. Januar 2012, 18:51

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Hallo zusammen,
lt Mä -Pressekonfernz vom 12.01. sollen die Neuheitenprospekte ab dem 19.-20.01 im Handel vorliegen und auch auf der Internetseite die Neuheiten veröffentlicht weden.
Hoffentlich ist ein Hübnerwagen in der Startpackung.

MfG HPD

33

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:13

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Hi HPD

Details von der neue Startpackung hier:
http://spor1fyn.dk/news/34/15/Ny-vin-pa-gamle-flasker

34

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:25

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Guckt Ihr hier:

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=71889

Von wegen Märklin lässt die Spur 1 sterben.

Viele Grüße
Hartmut

35

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:46

Dann werde ich mal anfangen zu Sparen:

55010 Elektrolokomotive E 10.12 "Rheingold", DB, Ep. III
55011 Elektrolokomotive BR 110, DB Ep. IV
55013 Elektrolokomotive BR 140, DB, Ep. IV
55099 Schienenbus mit Steuerwagen VT 98.9 und VS 98.0, DB, Ep. III
55333 Dieselkleinlokomotive Köf III BR 335, DB, Ep. IV
55728 Diesellokomotive BR V100.20, DB, Ep. III
55729 Diesellokomotive BR 212, DB AG, Ep. V
58058 Schnellzug-Wagenset "Rheingold 1962",3-teilig, DB Ep. III
58208 Offener Güterwagen Omm 55, DB, Ep. III
58221 Offener Güterwagen E 037, DB, Ep. IV
58251 Schiebedachwagen Tms 851, DB, Ep, IV
58331 Schiebewand-/dachwagen Tims 858, DB, Ep. IV
58354 Schüttgutwagen Fals 175, DB AG, Ep. V
58357 Schüttgutwagen Fad-50, DB, Ep. III
58504 Klappdeckelwagen-Paar, DB, Ep. III
58613 Staubsilowagen Ucs 909, DB, Ep. IV
58684 Gedeckter Güterwagen Gmrs 30, DB, Ep

Gruß Frank

36

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:56

Sterben lässt Märklin die Spur 1 wirklich nicht. Nur die DRGler unter uns lässt Märklin mal wieder verhungern.

Egal. Für Fahrtage werd ich mir wohl die 55013 anschaffen. Freut mich sehr das sie diese Lok bringen.

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:24

Na dan hoffe ich mal das die Epoche 4 Rheingoldpackungen nun bald verramscht werden, dann gibts genug Spenderwagen.

Auch für die 4 genug dabei+ rückstände aus 2011 in Epoche 4

Vorallem Schiebdachwagen und Rübenwagen+ Erzwagen.

Ist die 10.12 nicht ne Bügelfalte? oder Kastenlok?
Denke Kastenlok.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (17. Januar 2012, 13:36)


38

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:43

RE: Neuheiten für die 1 in 2012

Verstehe ich den Witz nicht?, ich sehe nur H0 Artikel.
Peter

39

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:53

Zitat

Verstehe ich den Witz nicht?, ich sehe nur H0 Artikel.


alles in der Auflistung von Artikel-Nr. 55010 bis 58684 sind die Spur 1 Artikel
(so wie es Frank übernommen hat).
Das ist der Nummernkreis von Märklin für die 1. ;)

40

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:11

Was noch eine wichtige Neuerung ist, ist die Tatsache, dass Märklin jetzt Vorbestellpreise einführt, mein Händler braucht die Bestellungen diesmal bis zum 31.3., danach wird es auch für ihn wieder teurer,.

Die "55333 Dieselkleinlokomotive Köf III BR 335, DB, Ep. IV" soll übrigens im gesuchten ozeanblau-beigen Farbkleid kommen...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher