Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer
  • »JenSIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 07:36

sauber verlegte Gleise

Moin,

hier ein Video für alle, die sich bei Modultreffen über unsauber verlegte Gleise und holprige Modulübergänge beschweren.

Aussederm wird hier verdeutlich warum auch beim Vorbild die Pendelachsen ihre Daseinsberechtigung haben, bzw. warum die Lokomotivhersteller in den technischen Daten die Achsverschränkung angeben sollten. :P

Gruß,
Jens

http://www.youtube.com/watch?v=g11qWro1LzQ

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 08:01

RE: sauber verlegte Gleise

Also wenn ich das so sehe, dann denke ich das meine Teppichbahn doch eher schon 1 Pur ist!

Einfach Klasse so was.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Michael Füg

unregistriert

3

Freitag, 13. Januar 2012, 08:07

RE: sauber verlegte Gleise

Und hier sieht man, dass auch mal ein Stück Schiene fehlen darf
http://www.youtube.com/watch?v=D-8gV4DJZUw

4

Freitag, 13. Januar 2012, 17:39

RE: sauber verlegte Gleise

Hallo liebe Spur1er,

diese Filmaufnahmen erinnern mich an eine Situation, die ich im Jahre 1972 erlebt habe, als ich zu Sprachferien in Scarborough/England war und dort an einem Bahnübergang stehend einen vorbeifahrenden Zug beobachtet habe. Das besondere war, dass mehere Schwellen ca 25 cm hohl lagen und deshalb bei jeder drüberhinwegrollenden Achse vertikal nachgaben. Der Anblick hat mich damals so geschockt, dass ich im Bahnhof Bescheid gesagt habe, dort aber nur erfuhr, dass das "quite normal" sei....
Gruß
Ralph Müller

5

Freitag, 13. Januar 2012, 17:55

RE: sauber verlegte Gleise

Hallo Ralph,

dafür muß man nicht nach England. Das habe ich hier in D auch schon öfter gesehen, nicht gerade an einer SFS aber an Hauptstrecken schon. In gewissen Grenzen ist die Sicherheit nicht gefährdet, höchstens der Fahrkomfort leidet etwas.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos