Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »spUHr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:51

Das Forum

Hallo,
der Master hat in den Forumskopf in rot das eingestellt, was alle wohl schon gelesen haben.
Ich denke, daß dieses Forum für uns alle einen hohen Stellenwert hat und das wir alle auch dazu beitragen können, daß es auch weiter existiert.
Warum sollte hier nicht möglich sein, was bei Benno funktioniert hat.
Ich bin gerne bereit, hier einen Obulus zu leisten.
Daher meine Aufforderung an den Forumsmaster Heinz:
Mach mal was klar, wie man Dir einen finanziellen Beitrag zukommen lassen kann.
Gruß
SpUHr1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spUHr1« (19. Januar 2012, 22:52)


2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:18

RE: Das Forum

wenn sich von den vielen Nutzern des Forums nur 100 finden, die jährlich 10€ überweisen (angesichts der Preise für Loks und Wagen ein marginaler Betrag) ist die Sache geritzt....
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:42

RE: Das Forum

Hallo Zusammen,

ich bin natürlich auch dabei, wobei ich nichts in rot eingestelltes finden kann...

Bin ich blind oder zu blöd? :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »spUHr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2012, 07:17

RE: Das Forum

Für die "Blinden" copy in schwarz:


Hallo Forumsmitglieder Da wir demnächst auf einen anderen Server wechseln müssen, haben wir ein kleines Problem, da die Kosten des Servers von 600€ auf 970€ im Jahr ansteigen werden.Deswegen suchen wir weitere Sponsoren da das Forum rein privat ist!!Bitte melden unter info@igruhr.de oder per PN (Heinz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spUHr1« (20. Januar 2012, 07:18)


5

Freitag, 20. Januar 2012, 07:42

RE: Das Forum

Hallo,

Zitat

Original von spUHr1
Für die "Blinden" copy in schwarz:


Man muß nicht unbedingt blind sein, um diesen Hinweis nicht lesen zu können, denn er erscheint nur, wenn ich in der oberen Navigationsleiste "Portal" anklicke.

Erscheint mir auch als die beste Einstiegsseite mit den aktuellsten Informationen auf den ersten Blick.

Gruß
Smily
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smily« (20. Januar 2012, 07:45)


  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Januar 2012, 07:58

mein senf...

... also..... ich habe das ganze auchgelesen..... möglicherweise lag es an der falschen formulierung..... ich hatte gedacht es werden firmen gesucht die als sponsoren auftreten. wenn da gestanden hätte wer möchte einen monatlichen obulus oder einmalspende für unseren server bezahlen, hätte ich reagiert....


wir hatten das ganze doch schonmal, dass hat doch auch funktioniert.... damals wurde der betrag zwar gespendet (glaube ich) aber es ging so...

also.... ich bin bereit zu zahlen.... super gerne....

grüsse holger

p.s.achja aus meinen dunklen handballer da haben wir ne tafel in der halle gemacht mit diversen karo's und so ein karo konnte man für euro x erwerben.... dann kam dort der name rein des sponsors......... aber das nur so als info....
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

7

Freitag, 20. Januar 2012, 08:28

Ich bin auch dabei - die Plattform trifft unser gemeinsames Hobby gut und jede andere Form der Kommunikation und Dokumentation in diesem Umfang wäre ungleich teurer.

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »spUHr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2012, 08:33

RE: mein senf...

hallo Holger,
Du hast natürlich Recht.
Der Aufruf geht an Sponsoren etc.
Angesprochen fühlte ich mich zunächst auch nicht. Das Ganze steht ja auch schon länger drin.

Aber mit der Erinnerung wie es bei Benno gefluppt hat, dachte ich mir,
wozu soll der Heinz jetzt lange auf Sponsis warten, das geht doch viel einfacher...
Gruß
SpUHr1

9

Freitag, 20. Januar 2012, 09:05

RE: mein senf...

kann auch nur sage: Heinz, gib uns die Kontonummer bekannt . . . . :D

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2012, 09:50

grinsen...

... alles wird gut... jetzt sind wir auf dem richtigen weg....
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

ospizio

unregistriert

11

Freitag, 20. Januar 2012, 10:30

RE: grinsen...

Hallo,

Selbstverständlich bin ich auch dabei.
Gerne auch anonym.
Das Forum gehört zur Spur1 und muss erhalten bleiben.

Wenn ich da vergleiche,wieviel Euronen Ebay schon bekommen hat und hier ist alles kostenlos.
Also her mit den Kontodaten.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (20. Januar 2012, 10:32)


12

Freitag, 20. Januar 2012, 12:04

Hallo,

mein erster Gedanke war auch 10,00 EUR auf freiwilliger Basis. Bei der Freude und dem Nutzen, den jeder von uns an und mit dem Forum hat, sollte das doch ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein.

Florian

13

Freitag, 20. Januar 2012, 12:15

Hallo Spur 1er,

ich will jetzt wirklich nicht behaupten, dass sich nicht jedes Forenmitglied EUR 10,- leisten könnte.
Trotzdem:
Wenn ich mir anschaue, dass allein heute schon 158 User online im Forum waren, dann brächten allein von diesem Personenkreis jeweils nur EUR 5,-, schon eine ganz anständige Summe!

Grüße
Karl

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2012, 12:59

@ ospizio:
lieber nicht anonym - falls Du oder der Heinz mal Bundespräsident werden sollten. Dann fliegt Euch die ganze Schose um die Ohren. :D

Also, ich bin auch mit einem Beitrag dabei. Heinz wollte doch eh die Karteileichen rauswerfen. Von denen die dann über sind, ein Fünfer und wir können uns noch Girlanden ins Forum hängen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Januar 2012, 12:59

jupp... 10 euronen...

..ich würde mich auch bei den 10 euro erstmal einsortieren...

grüsse holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

16

Freitag, 20. Januar 2012, 13:57

RE: jupp... 10 euronen...

.... machen wir mit!

Gruss aus MS

L. Beßmann

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Januar 2012, 13:59

:P
stellt doch in die Buttonleiste noch eine E 69
mit der Aufschrift "Spende" und bei Aufruf kommt die Kto.-Nr.

und jeder, der eine Hilfe im Forum erhält kann nach gutdünken einen Beitrag
einwerfen.

So kenne ich das aus anderen Foren und es klappt

mfg

ospizio

unregistriert

18

Freitag, 20. Januar 2012, 14:46

Forumserhalt

Hallo, Habe ganz einfach über PN bei Heinz die Kontodaten angefordert und innert 60 Minuten erhalten. Dann hab ich einfach online einen Betrag überwiesen. Fertig.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (20. Januar 2012, 14:48)


19

Freitag, 20. Januar 2012, 16:38

RE: Forumserhalt

Bin dabei, schlage eine Jährliche Erinnerung vor, möchte dafür keinen Dauerauftrag einrichten.
Gruß Peter
Peter

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Januar 2012, 23:10

RE: Forumserhalt

Hallo SpUHr1
hallo smily,

da haben wir die Ursache: Ich habe für den Start nicht das Portal sondern die Übersicht, daher hatte ich das noch nicht mitbekommen...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (20. Januar 2012, 23:12)