Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Januar 2012, 18:06

WILGRO Betrübliche Nachricht

Ich wollte heute bei WILGRO meine für Ende Januar zugesagte und bereits zu 90% bezahlte BR56 abholen, oder zumindest begutachten.

Ein Nachbar gab mir folgende betrübliche Auskunft:
Herr Gross wurde Anfang Januar schon mehrere Tage tot an seiner Arbeitsplatte aufgefunden.
Das alles finde ich sehr traurig und es tut mir sehr leid.
Damit hat die SPUR 1 Szene einen guten Modellbauer und ein echtes Original weniger.

Für mich stellt sich die Frage, wie komme ich an die eventuell abgearbeitete Lok oder die angezahlten 2800€, zumal ich nicht einmal weis, wer als Ansprechpartner in Frage kommt.

Wer hat mehr Informationen?

Mit traurigen Gruss
Christian Fricke
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian Fricke« (28. Januar 2012, 18:37)


2

Samstag, 28. Januar 2012, 18:28

RE: WILGRO Betrübliche Nachricht

Hallo, sehr traurige Nachricht.
Wende Dich an die Gemeinde, die können Auskunft über die Hinterbliebenden geben, wenn es welche gibt. Irgendjemand wird ja als Erbe eingetragen. Wenn Du beweisen kannst das Du bezahlt hast, dann steht Dir das Geld aus der Erbmasse zu, wenn es ein Erbe gibt.
Peter

Beiträge: 48

Wohnort: Preussen

Beruf: Erbsenz?hler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 18:39

Hallo,

ja das sind keine guten Nachrichten und es stimmt einen sehr traurig. Wieder ein Spur 1er weniger in der Szene. Seine vielen kleinen Messing Schleudergussteile habe ich immer geschätzt.
Hatte mich schon gewundert, warum das Fax nicht funktionierte und ich schrieb ihm sogar erst vor 1 Woche deshalb noch einen Brief.
R.I.P. Herr Groß . Deine Modelle werden der Nachwelt erhalten bleiben.

Nachdenkliche Grüße
itchy

4

Samstag, 28. Januar 2012, 18:50

Hiermit spreche ich allen Angehörigen von Herrn Groß mein aufrichtiges Beileid aus!!!
Mit stillem Gruß
Nils Behrens

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 20:04

RE: WILGRO Betrübliche Nachricht

Hallo und guten Abend,
mit Herrn Groß geht ein " Original" von uns!
Mein Beileid an die Angehörigen.
Diese Lücke ist nicht so schnell zu schließen ich habe viele Teile bei ihm
erworben.
Ich hatte auch einige Lokomotiven bei Herrn Groß bestellt
die nun leider nicht mehr kommen werden.

Ernst-Reiner CLAUS

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 21:11

RE: WILGRO Betrübliche Nachricht

Hallo,
auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Hatte ich doch noch von ihm zuletzt Gussteile für meine Signalbrücke bekommen.
MfG. Berthold

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Januar 2012, 22:17

RE: WILGRO Betrübliche Nachricht

Hallo Zusammen.

Herr Groß hatte mich noch vor Weihnachten angerufen und gefragt, ob er zum Modultreffen in Leipzig eine preiswerte Übernachtung bekommen kann. Ich sagte ihm, dass wir sicher einen Platz in den Übernachtungsräumen der Halle finden und da hatte er seine Teilnahme zugesagt. Ein paar Tage später kam der Brief mit der Teilnahmeerklärung...

Schade, ich denke, viele hätten wieder gern in seiner Unmenge von Kleinteilen gewühlt und gekauft. Aber das ist nun leider Geschichte. Herr Groß war ein Unikat in der Szene und sein Tisch in Sinsheim immer dicht umlagert. So mancher hat hier die benötigten Teile für seine Umbauten und Superungen gefunden.

Auch ich möchte den Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen und ihnen Kraft wünschen, den Verlust zu verarbeiten.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

8

Samstag, 28. Januar 2012, 22:57

Mir fehlen die Worte. :( ;( Tut mir sehr Leid für die Familie und die Angehörigen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

9

Samstag, 28. Januar 2012, 23:18

... ich schliesse mich BR 53 0001 an !

M. Scheffer

ospizio

unregistriert

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:50

Herr Gross

Hallo,

Wirklich ein schmerzhafter Verlust für uns Spur1er.
Mit seinen unzähligen Messinggussteilen,die er auf Austellungen anbot,war er vielen Selbstbauern und denjenigen,die einfachere Modelle supern wollten,eine grosse Hilfe.
Sein Stand in Sinsheim war teilweise mehr belagert,als bei manchem Modellherstellern.
Ich spreche seinen Angehörigen und Freunden mein aufrichtigstes Beilaid aus.


Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (29. Januar 2012, 11:51)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:41

RE: Herr Gross

Hallo.
Ich schliesse mich denen an.
Aufrichtigste Anteilnahme.
Offensichtlich ist wohl seine Mutter dann auch nicht mehr unter den lebenden im Hause, denn diese war bis zu letzt sein Begleiter.
Er selber war ansonsten nicht gebunden.
Mehr weiss ich auch ansonsten nicht.
Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:41

Hallo Christian,

solltest du bei der Gemeinde nachhören ob und wie du an deine Lok oder die Anzahlung kommst frage doch bitte auch die eventuellen Erben ob oder wie sie das Geschäft weiterführen wollen. Es wäre wirklich schade wenn alle Gussformen in der unendlichen Versenkung verschwinden würden.

Ich weiß das es vielleicht alles ein wenig früh ist, aber die Welt dreht sich weiter.

Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:08

Ich kann es nicht glauben was ich da lese. Ich hab eine Br50 und 103 von Ihm . Bei der 103 hatte er sogar auf 1Meter Radius umgebaut.

Wilfried warum bist so früh von uns gegangen?

unendlich traurig

Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Peter24

unregistriert

14

Montag, 30. Januar 2012, 10:04

RE: WILGRO Betrübliche Nachricht

Eine Schweigeminute -

- für einen interessanten und vielseitigen Charakter, der immer ein Ohr offen hatte für uns und unsere Modellbahnerwünsche, der nun im ewigen Spur-1-Universum weiter konstruieren und bauen möge !
Es war jedesmal - für mich - wie Weihnachten, wenn Herr "WILGRO" seine ´Schatzkisten` öffnete, wie zuletzt 2011 in Borken geschehen.
Persönlich kennen lernen durfte ich ihn auf der Messe Nürnberg 1984.

Mein Beileid den Angehörigen.

Peter24