Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:30

Sch?ttgutwagen DB Cargo

Hallo Spur1 Kollegen,

ich suche Bilder der 4-achsigen DB Cargo Selbstentladewagen. Wenn m?glich auch Detailaufnahmen. Wer hat derartige Fotos und k?nnte sie mir bitte zur Verf?gung stellen bzw mailen.

Vielen Dank

Achim Lutz

2

Freitag, 18. Januar 2008, 07:22

Noch einen Versuch

Hallo Forum,

nachdem ich auf den o.g. Artikel leider keine Antwort bekommen habe, moechte ich es noch einmal versuchen. Ich hoffe dass mir jetzt eine Forumsmitglied weiterhelfen kann. Meine Epoche 5 Schüttgutwagen sind irgendwie zu rot.
Eventuell ein Bild an meine e-mail Adresse oder in der Galerie einstellen.

Danke für Eure Hilfe

Achim Lutz

Peter Sense

unregistriert

3

Freitag, 18. Januar 2008, 07:37

RE: Noch einen Versuch

Hallo wenn bei den Wagen nur der Kunststoff eingefärbt wurde und nicht lakiert wurde dann kann es sein das die Wagen zu rot sind.
Beim Vorbild sind diese Wagen schon nach drei bis vier Wagenladungen Kohle, Koks oder Erz mit Staub behaftet was den Farbton dunkler erscheinen lässt. Die Wagen werden auch nicht durch die Waschanlage gezogen.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 08:52

RE: Sch?ttgutwagen DB Cargo

Hallo A.Lutz,

wie wäre es mit supern, d.h. mit Dunkelbraun, schwarz, dunkelgrau, rostfarben usw. vorsichtig altern, am besten mit Airbrush ?
MfG. Berthold

5

Freitag, 18. Januar 2008, 09:06

Fotos Schüttgutwagen Cargo

Hallo Herr Benning,

ja genau darum geht es mir. Aus diesem Grund suche ich Aufnahmen von den 1:1 Wagen, aber leider konnte mir bisher niemand weiter helfen. In meiner Gegend hat die DB AG keinen Güterverkehr mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lutz

Axel Henkenjohann

unregistriert

6

Freitag, 18. Januar 2008, 10:52

RE: Fotos Schüttgutwagen Cargo

Hallo Achim,
schau mal hier:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/freight/F/pix.html

Gruß
Axel

7

Freitag, 18. Januar 2008, 10:57

Danke

Hallo Axel,

genau das war es was ich gesucht habe. Vielen Dank

Grüße aus dem Süden

Achim

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2008, 16:30

RE: Danke

Hallo Herr Lutz,

hier ein paar Bilder, dieser Wagen, in patiniertem Zustand.
Hatte ich einmal für einen Kunden gemacht.
So läßt sich das grelle rot etwas besser ertragen.
Vor dem Verschmutzen wurden die Wagen mit "Pink" noch etwas aufgehellt. Eigentlich könnte man Sie noch mehr aufhellen, da dieses rot im Original sehr schnell verblaßt.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • aDSC06216.jpg
  • aDSC06219.jpg
  • aDSC06221.jpg
  • aDSC06225.jpg