Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 2. Februar 2012, 07:54

Neuheiten Preiser 2012

Hallo,

habe gerade bei Preiser gesehen, dass es 4 neue Firguren Sets in 2012 geben wird:

http://www.figuren.de/showpage.php?Neuheiten_2011&SiteID=2

2x Polizisten (gruene bzw blaue Uniform), Wanderer und stehende Personen

Nicht umwerfend viel, aber ich denke die Polizisten in gruener Uniform werde ich mir zulegen...


Gruss


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (2. Februar 2012, 11:41)


Peter24

unregistriert

22

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:18

RE: Neuheiten Preiser 2012

Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Wenig, aber als 1/32er freut man sich.

Nicht vergessen sollte man, dass Preiser ja auch mehrere Serien unbemalte Figuren günstig herausbrachte/bringt: "Adam&Eva" und die Gruppe der 6300er "Reisende, stehend; Reisende, sitzend; und 6031, die Gruppe der um das Jahr 1900" passenden! Daraus kann man viele individuelle 1/32er Figuren schaffen - mit etwas Klebstoff, scharfen Klingen, heißer Platte, und Farben.

Gruß

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:00

Der Autotransporter ist auch für mich die interessanteste KM1-Neuheit. Er kann meinen VW-Zug hervorragend ergänzen und wird optisch sicher ein Glanzstück werden.
Für die viel diskutierte V 100 wird man, obwohl der Preis wirklich interessant ist, bei Märklin immer noch zwei bekommen. Da kann glücklicherweise jeder für sich entscheiden.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

24

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:52

Ich werde mir eine V100 krallen und meine Märkling V100 für meinen Enkel aufheben, der im Mai auf die Welt kommt . . . . . . :D :D

25

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:27

Hallo Uwe,

Du wirst Opa? Gratuliere!
Und der werdenden Mutter alles Gute

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Februar 2012, 12:36

Hallo Michael Staiger,

bei der Überlegung, welchen Autotransportwagen ich für eine Bestellung favorisiere, ist mir aufgefallen, daß der Laes 542 (Epoche 4a) von KM1 überhaupt nicht angeboten wird. Hoffe, daß Herr Krug sich das noch einmal durch den Kopf gehen läßt.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

27

Freitag, 17. Februar 2012, 17:26

Beli-Beco

Hallo,

hier noch 3 nette Kleinigkeiten, Nübg. 2012, von Beli-Beco. Lampe mit Holzmast, Neonleuchte und Bahnhofs-, oder Bw-Standuhr.

;guckstduhier; http://www.beli-beco.de/pdfs/Neuheiten-2012.pdf

mfG, der Einsbahner