Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Juni 2002, 01:14

Drehscheibensteuerung

Hallo
Ich baue eine Drehscheibe für meine Gartenbahn.
Dazu habe ich eine Betonröhre mit 1 m Durchmesser im Erdreich versenkt.
Jetzt bin ich an der Brücke. Diese wird aus Messing gelötet.
Das ganze ist einfach demontierbar. Der Motor ist feststehend am Boden befestigt.
Hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Drehscheibensteuerung mit Positionierung der Geleise ?
Ich habe8 Anschlussgleise mit einem 6-ständigen Rundlokschuppen, der sich ebenfalls im Bau befindet.
Danke für Feedback




H. Zeisler

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Juni 2002, 10:37

Re: Drehscheibensteuerung

Als Antwort auf: Drehscheibensteuerung geschrieben von DAMU am 11. Juni 2002 23:14:26:

Hallo

ich kenne eine Elektronik-Firma, die sowas schon seit Jahren macht. Mit Start-Stop und Zielwahltasten, LED Kontrollen und Sperrung während der Fahrt usw. Weiss aber nicht was das kostet. Fa Elektronik Gebhard 09238 569 ( Herrn Gebhard verlangen).

Netten Gruss !