Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAINER Spohr

unregistriert

1

Freitag, 13. September 2002, 01:07

Länderbahnfreunde - wo sind sie...?

Suche zwecks Infoaustausch, Erfahrungen, Modul- bzw Anlagen nach Länderbahnthemata, Umbauten, Umlackierungen, Beschriftungen, usw. Länderbahnfreunde. Baue zur Zeit im Bereich der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen/ Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen ...
Möchte gerne wissen, obs außer Vitrinensammlern auch "Fahrbahner" bzw. "Spielbahner" da draußen gibt. Rainer.

Klaus Tekampe

unregistriert

2

Freitag, 13. September 2002, 11:55

Re: Länderbahnfreunde - wo sind sie...?

Hallo, Herr Spohr,

ich gehöre auch zu den "Fahrbahnern" in den frühen Epochen. Gott sei Dank, hat man hier ja nicht die Probleme mit Silberlingen, usw.!
Mittlerweile habe ich auch schon Einiges umgebaut und umlackiert. Ich muß aber gestehen daß ich aus Platzgründen auch mit den beiden großen Märklin Radien fahre. Seit ca. 5 Jahren baue ich an einer festen Anlage, mit ausgestaltetem Hintergrund, vielen Gebäuden und Gelände usw.,usw.

Gruß
Klaus Tekampe

Herbert

unregistriert

3

Freitag, 13. September 2002, 15:03

Re: Länderbahnfreunde - wo sind sie...?

Hallo Rainer,
ich fahre in Epoche 3 und das in HO. Kontakte kannst du sicher über
www.lbforum.com finden. Viel Spaß beim Fahrbetrieb.
Gruß Herbert

Horst W. Bauer

unregistriert

4

Freitag, 13. September 2002, 20:39

Re: Länderbahnfreunde - wo sind sie...?

Hallo Herr Spohr,
hier ist ein Länderbahnfreak, der mit Gleichgesinnten eine KPEV-Anlage in Modulbauweise aufbaut. Das Thema der Anlage ergibt sich aus dem Link.
Wenn Sie für KPEV-Beschriftungen und -Lackierungen sowie Gleis-Oberbau Infos benötigen, mailen Sie mich an. In meinem Archiv befinden sich u.a. Hoheitszeichen und Lokschilder aller Art, die ich reingezeichnet habe bzw. als high-end Scans vorliegen.

Gruß und allzeit Hp1
Horst W. Bauer

Werner Merz

unregistriert

5

Samstag, 14. September 2002, 00:36

Re: Länderbahnfreunde - wo sind sie...?

Hallo Rainer, bin ein Spielbahner vom team mosel. Habe mir gerade die kleine blaue badische Rangierlok von mä maxi vorgenommen. Schraubenkupplung vorne Federpuffer Scheiben eingeklebt und diverse bemalung angebracht. Hast du noch weitere tipps zur verschönerung . Maßlich ist die lok zu kurz aber mir gefällt sie, gruß aus dem schönen Westheim(Schwaben)

H. Zeisler

unregistriert

6

Samstag, 14. September 2002, 02:34

Re: Länderbahnfreunde - wo sind sie...?

Tagchen

möchte mich auch outen als Nicht-BuBa Fahrer. Ich habe ne Bayerische D VI die aus Zeitmangel mehr steht als fährt, und noch diverse Bayerische Lokalbahnwagen von Dingler im Bausatz, die hoffentlich gut dazu passen wenn ich endlich mal zum Zusammenbauen komme.
Für mich ist Länderbahn ne schöne Sache, kurze Loks (so man will), auch kleine Waggons ohne Überhang uund Kurvenprobleme, das alles mit nem Schuss angedichteter Romantik aus der "guten alten Zeit", was will man mehr.

Frohes Fahren!

H. Zeisler