Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralf Dolata

unregistriert

1

Freitag, 9. Mai 2003, 18:56

Märklin BR55 Haftreifen

Hallo,

wer kann mir sagen, auf welcher Achse bei der BR55 der Haftreifen sitzt? Für meinen nächsten Spur1 Eigenbau möchte ich Märklin Achsen der BR55 verwenden.
Natürlich ohne Haftreifen.

Gruß

Ralf

Jürgen Hauber

unregistriert

2

Freitag, 9. Mai 2003, 19:06

Re: Märklin BR55 Haftreifen

Hallo,
die Haftreifen sitzen auf der hintersten Achse.
MfG J. Hauber

Ralf Dolata

unregistriert

3

Freitag, 9. Mai 2003, 19:53

Re: Märklin BR55 Haftreifen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß

Ralf

Michael Held

unregistriert

4

Samstag, 10. Mai 2003, 00:53

Re: Märklin BR55 Haftreifen

Hallo,

der Märklin Ersatzteildienst liefert aber leider keine Treibachse ohne Haftreifen als Ersatzteil ! Da hilft nur das Abdrehen der Räder und Austausch gegen die passenden Radbandagen von Hübner.

Weiterhin viel Spaß beim Hobby

Michael Held

Stefan Küsters

unregistriert

5

Samstag, 10. Mai 2003, 09:02

Re: Märklin BR55 Haftreifen

Hallo Herr Held,

ist das tatsächlich amtlich, daß Märklin keine haftreifenlosen Treibachsen als
Ersatzteil liefert? Ich warte nämlich bereits seit einem halben Jahr auf eine
Achse für die V60.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Küsters


Michael Held

unregistriert

6

Samstag, 10. Mai 2003, 23:27

Re: Märklin BR55 Haftreifen

Hallo,

ich kann dieses ausschließlich für die BR 55 berichten. Mein Händler hat es mehrmals versucht, aber leider erfolglos. Ich hatte mir die Ersatzteilnummer besorgt. Antwort: Z.Zt. nicht lieferbar.

Bei dem Gewicht der Lokomotive BR 55 sind Haftreifen meines Erachtens für die Zugkraft nicht notwendig, verschlechtern die Stromaufnahme und das Fahrverhalten !

Ein schönes Bastelwochenende wünscht

Michael Held