Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Link

unregistriert

1

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:47

Rollenstand/Rollenprüfstand

Hallo, ich suche einen Rollenstand, um eine Lok Spur 1 im Stand laufen zu lassen. Wer hat so was schon mal gesehen oder noch besser wo kann man so etwas kaufen?
Gruß Klaus

Martin Brunke

unregistriert

2

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:14

Re: Rollenstand/Rollenprüfstand

Hallo Herr Link,
ich habe mir in Dortmund einen Rollenprüfstand von SMT gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es gibt ihn in 3 Varianten (4,8 oder 10 Paar Rollen) und preislich bewegen sie sich zwischen ca. 150 und 300 Euro.

Schönen Gruß

Martin Brunke

Peter Sense

unregistriert

3

Montag, 19. Mai 2003, 00:12

Re: Rollenstand/Rollenprüfstand

Hallo
Ich habe mit dem SMT Rollenprüfstand gute Erfahrungen gemacht.
Es sollten schon mindestens 8 paar Rollenlager vorhanden sein.
es gibt dafür auch als Zubehöhr ein Speedpmeter für KM/H Messungen.
Auch optisch ist der Artikel recht ansprechend gefertigt, aus Alu.
Hier die Adresse: SMT Schmidt Maschinentechnik Posener Str. 58 a 23879 Mölln
Telef. 04542/6642 Fax 04542/6999

Gerd Felgentreff

unregistriert

4

Montag, 19. Mai 2003, 13:13

Re: Rollenstand/Rollenprüfstand



Hallo Herr Link,

auch ich bin mit dem Rollenprüfstand von SMT zufrieden. Habe zwar noch die ältere Ausführung, bei der es ab und an Kontaktprobleme gibt, aber das ist bei den neuen Versionen behoben.
Es wurde ein zusätzlicher Draht ducrh die Rollenhalterungen geführt.

Den "Tacho" hab ich ebenfalls. Es macht wirklich Spass, die Loks auf Vorbildgeschwindigkeit zu trimmen! Manchmal staunt man dabei nicht schlecht.

Beste Grüsse aus Rastatt,
Gerd Felgentreff

5

Freitag, 23. Mai 2003, 01:39

Re: Rollenstand/Rollenprüfstand

Hallo,
vielen Dank für den Tip und die Adresse
Gruß
Klaus Link

6

Freitag, 23. Mai 2003, 01:40

Re: Rollenstand/Rollenprüfstand

Hallo,
vielen Dank für den Tip
Gruß
Klaus Link