Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Detlef Unterseher

Não registrado

1

15.03.2004, 12:18

Spur 1 Anlage in Hennigsdorf

Hallo,

... ich hatte am Samstag „nichts besseres“ vor und besuchte die Spur 1 Freunde Berlin-Brandenburg in Hennigsdorf zu Ihrer Frühjahrsausstellung. Ausgesprochen sehenswerte Anlage, wobei schon deren Ausmaße bei mir Begeisterung hervorgerufen haben. Trotz des im wesentlichen Hauptbahncharakters (sehr großer Hauptbahnhof, dreigleisige Ringstrecke), ist es gelungen, einen sehr harmonischen Verlauf der Strecke (insbesondere die Bahnhofseinfahrt) mit zahlreichen Details zu gestalten. Die Ringstrecke ist aufgrund ihrer Ausdehnung kaum noch als solche auszumachen. Der Tageslichteinfall begünstigt noch den optischen Genuss auf die Anlage, wo sich aus den verschiedensten Blickwinkeln immer neue faszinierende Perspektiven ergeben. Das Bw mit Drehscheibe und Ringlokschuppen, zahlreiche Nebenbahnszenen incl. Schmalspur 1e runden die Sache ab. Insgesamt kann ich sagen, dass der optische Eindruck vor Ort auch durch den besten Internet-Auftritt nicht ersetzt werden kann. Daher hat sich selbst die weite Anreise aus Frankfurt (Main) für mich gelohnt.
Bedanken möchte ich mich auch für die nette und gastfreundschaftliche Aufnahme, die mir neben interessanten Gesprächen auch neue Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit auf den Weg gegeben haben.

Weiterhin immer Hp1 und gute Fahrt
D. Unterseher

Michael Landenberger

Não registrado

2

15.03.2004, 12:36

Re: Spur 1 Anlage in Hennigsdorf

Hallo,
ich war am Sonntag dort und kann mich dem nur anschließen. Sehenswerte Anlage mit liebevollen Details, ebenso sehenswertes Rollmaterial. Mir hat z. B. die BR 52 von Proform sehr gut gefallen. Neben einer wunderschönen Detaillierung besitzt diese Lok Fahreigenschaften, wie ich sie auch bei teureren Modellen noch nicht gesehen habe, eben Schweizer Präzision. Die Lok hat die Vorfreude auf andere 1'E-Loks noch gesteigert, z. B. auf die 50er von Kiss (die leider noch nicht zu sehen war), obwohl die vermutlich in Sachen Laufkultur mit einer Proform-Lok nicht ganz mithalten können wird. Etwas vermisst habe ich eine Maxi-E44, diese hätte ich gerne einmal in Aktion gesehen.
Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass man sich als Spur-1-er jeder Couleur bei den Hennigsdorfern gut aufgehoben fühlt. Ob Maxibahner oder Handarbeitsmodellbesitzer, ob Clubmitglied oder nicht: jeder wurde freundlich empfangen. Ich möchte mich daher an dieser Stelle noch einmal für den schönen Nachmittag bedanken.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Bonmann, Hans-Wilhelm

Não registrado

3

15.03.2004, 23:00

Re: Spur 1 Anlage in Hennigsdorf

Hallo herr Unterseher,
ich kann Ihren Text nur unterstreichen und Ihre Begeisterung teilen. Anfang Novemver 2003 hatte ich die Möglichkeit, diese Anlage zu besuchen. Besseres habe ich bisher nicht gesehen. Immer ein lohnenswerter Besuch.
Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
H.W.Bonmann

Wolfgang Krug

Não registrado

4

20.03.2004, 12:47

Re: Spur 1 Anlage in Hennigsdorf

Hallo Herr Unterseher,

wann ist die Anlage geöffnet damit ich nicht umsonst von Celle losfahre

Michael Landenberger

Não registrado

5

22.03.2004, 22:45

Re: Spur 1 Anlage in Hennigsdorf

Hallo Herr Krug,
Sie können die Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg jeden Donnerstag von 16-20 Uhr besuchen. Näheres finden Sie hier:
http://www.spur-1-freunde-berlin.de/
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger