Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. April 2007, 22:49

der E1NS

Hallo, spur einser.

habe eine frage uber der E1NS.
ich habe bis heute noch keine bekommen.
weisd eine von euch when die erste ausgaben kommt.

ich danke inhe.
gr, ernst jorissen.

2

Mittwoch, 4. April 2007, 08:06

RE: der E1NS

Moin, Moin,

sehr gute Frage, das ist genau der Grund warum ich keine Abos mehr abschlie?e!
Brauche dann weder der Zeitschrift, noch meiner Vorrauszahlung hinterher zu trauern!

MfG

3

Donnerstag, 5. April 2007, 12:52

Keine Sorge, ich habe unl?ngst mit Herrn Erkelenz pers?nlich gesprochen, ich denke, er hat die Messe "Faszination Modellbau" in Sinsheim noch abgewartet, um einen aktuellen Bericht in die Zeitung aufzunehmen, die n?chste Ausgabe wird wohl kurzfristig erscheinen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Donnerstag, 5. April 2007, 15:50

Moin,

das neue E1ns ist heute angekommen.

Gru?

Jan Borgers 2007-04-05

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 19:25

Hallo,

habe sie ebenfalls heute bekommen. Macht auf den ersten Blick einen etwas n?chternen Eindruck (Covergestaltung), sind aber wieder einige interessante Artikel drin. Wird schwer sein, sich f?r ein Heft zu entscheiden (E1ns oder 012).

Aber eine Bitte an die Verantwortlichen: Bitte keine Seitenhiebe auf Mitbewerber, mag der ?rger ?ber manchen Wechsel auch noch so gro? sein. Mir reicht das schon bei den Herstellern ;(

Gru? und sch?nes Osterwochenende w?nscht

Andreas Neuhaus

6

Freitag, 6. April 2007, 10:30

Guten Morgen,

so gef?llt sie mir, die E1ns , ?bersichtlich ,n?chtern, informativ und sachlich (so hoffe ich zumindest ). Weiter so !

w?nsche frohe und sonnige Ostertage

bk1811

7

Sonntag, 8. April 2007, 00:47

Hallo, spur einser.

das neue E1ns ist heute auch in der niederlanden angekommen.

ich danke inhe.
gr, ernst jorissen.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2007, 19:25

Auch ich habe heute die ?neue? Eins bekommen, ohne dass ich mein ABO bezahlt h?tte !
Ich war wohl so blau?ugig zu Glauben, ohne Bezahlung des ABO?s k?nnte ich es umgehen mich weiter ?ber dieses Heft aufzuregen. Aber ich hatte nicht das Kleingedruckte gelesen, in dem sich das ABO stillschweigend, automatisch um ein Jahr verl?ngert ! Vielleicht ging es anderen Kollegen auch so ? Was mich doch verwundert, ist wie das Heft hier gelobt wird.
Sicherlich sind auch in dieser Ausgabe interessante Berichte. Aber f?r meinen Geschmack ist das Heft einfach zu teuer f?r diese n?chterne Aufmachung. F?r fast 27.- Euro erwarte ich einfach mehr !! Wenn ich mir wieder einmal die ?Seitenschinderei? ( immerhin 4 volle Seiten !!) ?ber gespaltene Holzst?ckchen anschaue, stellen sich mir die Nackenhaare ! Sicherlich war es dringend notwendig uns darauf hinzuweisen, dass ich durch Spalten von kleinen Holzst?ckchen, tolles Kaminholz herstellen l?sst !! Das hat ja noch keiner von uns gewusst !! Aber wenn ich schon solche Berichte bringe, dann bitte sehr mit sch?nen Modellaufnahmen !! Diese abgelichtete Holzwirrwahr ist lieblos und einfach ein Witz !
( Wie sch?n gemachte Fotos ?ber ?Holzscheite? in 1:32, aussehen k?nnten, seht ihr im Anhang !) Nun kommen wir zum Anlagenbericht. Vielleicht ist auch anderen kritischen Betrachtern aufgefallen, dass fr?her noch nachtr?gliche Hintergr?nde bei den Anlagenfotos eingef?gt wurden. Dadurch wirkten die Bilder nicht so nackt und eher Vorbildlich ! Doch es brauch schon etwas Arbeit um Fotos nachtr?glich zu Bearbeiten. Diese Arbeit macht man sich jetzt auch nicht mehr ! Da werden jetzt Fotos gezeigt die zu 40% aus einem wei?en Hintergrund bestehen ! Solch unprofessionelle Fotobearbeitung, ist pure Ignoranz dem zahlenden Kunden gegen?ber. Das sich mittlerweile keine Werbung mehr im Heft befindet, scheint ja vielleicht den ein oder anderen zu freuen.
F?r mich aber eher ein Zeichen, dass auch die Hersteller dieses Heft abgeschrieben haben !!
Ich habe es mit dieser Ausgabe jetzt endg?ltig satt, und hoffe das ich aus dem ABO-Vertrag noch einmal raus komme ! Andernfalls werden die n?chsten Ausgaben unge?ffnet bei EBAY versteigert ! Der letzte Herausgeber, dieser einst drei Herren, sollte sich, und uns einen Gefallen tun und dieses Heft einstellen ! Es gibt ja mittlerweile ein weiteres Heft f?r gro?e Spurweiten. Und in diesem Heft fand ich genauso viel Information ?ber die SPUR 1, aber mit weitaus sch?nerem Bildmaterial ! Und dieses Heft kostet nur ein Drittel vom Preis !!!
Aber die Geschm?cker oder Toleranzgrenzen liegen eben bei jedem Menschen anders !
Und dies ist nur meine, pers?nliche Meinung !

Mit freundlichen Gr??en , Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • Holz-ges-1.jpg
  • Holz_gesp_2.jpg
  • Klotz-5.jpg
  • Klotz-3.jpg

Beiträge: 32

Wohnort: 67744 Schweinschied, Landkreis Bad Kreuznach / Rheinland-Pfalz

Beruf: Versand-Angestellter in einem Unternehmen fuer Lagertechnik und Logistik

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. April 2007, 21:54

Hallo Thomas,

kann mich Ihren Ausf?hrungen nur anschlie?en.
Es fehlt auch bei den Testberichten, zum Bsp.
?ber die M?rklin BR 94 etwas der Pepp.
Vor 10 Jahren h?tten wir uns ?ber die Lok
riesig gefreut und wohl auch gekauft.
Aber heute gibt es besseres!
Wenn ich den M?rklin Listenpreis nehme,
zu fast gleichem Preis.
Das darf in einem Test auch geschrieben werden.
Auf den Hersteller braucht man nicht schielen, der schaltet in dem
Heft eh keine euroschwere Anzeige.

Gru?!
kd53

10

Dienstag, 10. April 2007, 23:46

Hallo Leute

ABER noch nicht zur D?nemark ?( gekommen


Gr?ss
Stefan
www.hupfeldt.de

11

Mittwoch, 11. April 2007, 21:35

der E1NS

Hallo,
hatte die letzten vier Hefte immer als Einzelbestellung erhalten (wollte kein Abo). Das neue Heft kam nun ohne Bestellung. Mal sehen was nun passiert, habe ich nun ein Abo? kommt noch eine Rechnung?
Gr??e Lothar Reinicke.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. April 2007, 00:52

RE: der E1NS

Hallo Lothar.

Ich nehme einmal an, da du nix unterschrieben hast, wirst du auch nicht automatisch ein ABO haben.
( Du Gl?cklicher !)
Die Rechnung f?r dein Einzelheft wird dann aber noch kommen. Das dieses ?neue? EINS Magazin auch an Kunden geschickt wird die weder ihr ABO bezahlt haben, ( wie ich ) noch die neue Ausgabe extra bestellt haben, ( so wie Du ) liegt doch auf der Hand. Nehmen wir einmal an die Auflage liegt bei ca. 1000 St?ck. Es wird wohl nicht ganz so viel sein, aber vielleicht auch doch. Bei ca. 1000 Abonnenten, oder K?ufern kommen wir somit auf ca. 100.000 Euro, Einnahmen im Jahr !! Und selbst wenn davon die H?lfte f?r Druck und Trallalla draufgeht, bleibt doch am Ende ein feines S?mmchen h?ngen !! Ja glaubt ihr denn wirklich, diese tolle Einnahmequelle l?sst sich der Verleger jetzt wieder durch die Lappen gehen ???
Wohl eher nicht ! Da ist es doch egal, ob der Mann alleine ?berfordert, oder auch nicht so recht bewandert ist, der Rubel rollt ja dank der Abonnenten, welche an ihren Vertrag gebunden sind. Ich frage mich nur ob man rechtlich nicht wirklich aus so einem ABO wieder raus kommt. Stellen wir uns doch einmal vor, ICH bringe euch ein neues Magazin auf den Markt.
Am Anfang gebe ich mir richtig M?he, mit sch?nen Bildern und guten Reportagen. Daraufhin schlie?t ihr alle ein ABO bei mir ab ! Doch dann trennen sich mein Fotograf und mein Berichteschreiber von mir, und ich stehe alleine da. Da ich mir die Kohle nat?rlich nicht fl?ten gehen lasse, mache ich einfach alleine weiter ! Ob ich es nun alleine ?berhaupt kann oder nicht, spielt ja keine Rolle. Ihr m?sst ja euer ABO wahrnehmen ! Und wenn ich dann gar nicht mehr weiter wei?, oder keinen Bock mehr habe, drucke ich nur noch ein paar Vorbildfotos und Pressefotos von M?rklin ab und das ganze auf nur 10 Seiten. In dem Falle muss es doch die M?glichkeit geben, dass ihr mich mit meinem Magazin und ABO zum Teufel jagt. Wohlgemerkt ist mein Beispiel etwas stark ?bertrieben. Aber meine einfache Frage lautet: ?Kann ich bei starkem Qualit?tsr?ckgang nicht aus einem ABO aussteigen ?? Oder muss ich wirklich bis zum bitteren Ende die ?Pille? schlucken ?
Vielleicht ist ja einer von uns rechtlich etwas bewandert, und wei? Antwort ?

Gru? , Thomas

www.Division-Models.de