Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralph Müller

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2004, 09:39

BR 78 aus Startpackung

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe in dieser Woche eine BR 78 aus der Startpackung erhalten ( die, bei der die Loknummer nicht zur Dachform passt ; leider fehlen die Kolbenschutzrohre und die sollen nach Angabe des Händlers auch nicht in der Startpackung enthalten sein. Deshalb meine Frage: sind in der Startpackung wirklich keine Kolbenschutzrohre enthalten und wie komme ich zu diesen oder muss ich sie etwa selbst fertigen?

Christian Tresp

unregistriert

2

Samstag, 4. Dezember 2004, 15:09

Re: BR 78 aus Startpackung

Hallo Herr Müller,

in meiner Startpackung waren keine Kolbenstangenschutzrohre enthalten; vermutlich hat Märklin sie mit Rücksicht auf den 1020er Radius gar nicht erst beigelegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schutzrohre der BR 38 oder 56 auch für die 78 passen - die dürften als Ersatzteil doch einzeln erhältlich sein.

Mit Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Christian Tresp

3

Montag, 6. Dezember 2004, 10:24

Re: BR 78 aus Startpackung

Hallo,

die Rohre gibt es als Ersatzteil, laut Ersatzteilliste von 5746 ist es die Bestellnummer: Schutzrohr 47410

Gruß
Bernd
--------------------------------------
http://modellbahn.mein944.de

4

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:07

Re: BR 78 aus Startpackung

Hi,

es gibt auch z.B. von der 5507 einen BEIPACK mit den Schutzrohren, E.-Nr. 592230.
Die alte BR 55 (5713) hat die gleichen Schutzrohre wie die alte BR 78 (5713), E.-Nr. 47410, laut Ersatzteilliste.

Gruß
Bernd