Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Sonntag, 22. April 2007, 09:31

Trabbi nach der Wende

Hi zusammen,

man h?tte auch den Trabbi restaurieren k?nnen! 8)


So ist das eben nach der Wende. Auch gute Sachen werden in Spur1 entsorgt!? ;(



Freundliche Gr??e
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • Trabbischrott_klein.jpg

Anders Grassman

unregistriert

2

Sonntag, 22. April 2007, 20:09

Auch wenn ich als Schwede nicht das gerade richtige Gef?hl f?r Trabanten habe, finde ich die Scene "sch?n" / echt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (22. April 2007, 20:33)


3

Sonntag, 22. April 2007, 21:39

RE: Trabbi nach der Wende

Bei mir steht noch ein Simca 1000 Rallye 2, der auf die Restaurierung wartet. 1300ccm, ca. 140 PS, 700 KG und geiler Heckmotor. Nach der "Wende" wurde der oft als Trabbi verkannt............
Ein echter Wolf im Schafspelz, allerdings 1:1

Ansonsten, super Szene, davon lebt Spur 1

MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

4

Montag, 23. April 2007, 07:03

Eine sehr nett ausgestaltete Szene, wenn da mal nicht die Spur1-Polizei schon im Anr?cken ist... :P :P :P
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

5

Montag, 23. April 2007, 09:05

RE: Trabbi nach der Wende

Hallo Simca-Besitzer,
Gl?ckwunsch zu diesem Entschlu?. Bin selber 70-77 auch Simca 100 gefahren (54/60PS :O). Beide Autos hatten immer die Hitze (Temperaturprobleme) aber unverkennbar Sound und Heckmotor/Antrieb. Gabs auch als Modell 1:32. Hatte ein solches in meinem Auto :rolleyes:. Wei? aber den Hersteller nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen?
Gru? und sch?ne Woche
Hubertus

Reinhard Schäfer

unregistriert

6

Montag, 23. April 2007, 10:44

Hallo,
den Simca 1000 Rallye gibt es z.Zt. nur in 1:18 von Norev (z.B. bei Karstadt). Sehr gut gemacht in blutorange mit Rallyestreifen und mattschwarzer Vorderhaube, genau wie damals....

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 12:17

... und es gibt ihn auch in 1:32 von REVELL !! Reinhard !
Wobei wir einmal wieder bei dem Thema Modellautos in 1:32 w?ren ?
Ihr m?sst einfach ?fter einmal ?ber den Tellerrand schauen.
Bei mir stehen einige alte Fahrzeuge, die aus dem Slotpisten-Bereich stammen.
Einige Modelle kann man direkt ?bernehmen, und manche muss man umlackieren, oder mit ?Tampondruck-Entferner? die Rennbeschriftungen entfernen. Aber es gibt unheimlich viele ?alte? Automodelle in dieser Szene !!

Gru?, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • simca.jpg
  • NSU.jpg

8

Montag, 23. April 2007, 18:16

Hallo Thomas,
genau so sahen diese "hei?en Kisten" (SIMCA R 2) damals aus. Da werden wieder die Erinnerungen wach.
Am Wochenende war ein NSU-TT am N?rburgring aufgetaucht....allerdings in komplett silber. Auch das war ein typisches Kfz aus dieser Epoche. Wer wollte damals Fronttriebler?? ?( ?(
Danke und gute Gesch?fte
Hubertus