Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Schluppeck

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 08:47

Figuren für Eilzugwagen/Schnellzugwagen

Servus,
es wurde hier im Forum günstige Figuren gesucht, für div. Wagen. Beim aufräumen meiner Bookmarks habe ich gestern eine Adresse gefunden, die auch gewisse Mengen ( 200 oder 500 Stück ) vertreibt.
http://www.froemter-shop.de/
Es sind auch Figuren von der Rennbahn weg, aber 200 Stück für 140 Euro!? Wenn den Preisvergleich bei Preiser und Hübner macht, kann man doch die eine oder andere Figur leicht abändern. Diese Menge sollte ausreichend sein um 8 bis 10 Wagen zu bevölkern.


Viel Grüße aus dem regnerischen Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Dirk Weingart

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:48

Re: Figuren für Eilzugwagen/Schnellzugwagen

Hallo!

Falls Sie dort bestellen, bitte ich um ein weiteres Posting wenn die Ware ankommt. Ich hatte dort mehrfach versucht zu bestellen, es kam nie etwas.

Die Figuren dürften identisch sein mit denen, die Herr Paulus zum Stückpreis von 0.80 € anbietet. Maßstab ist nicht 1:32 sondern ca. 1:40. Stört aber eigentlich nicht, wie ich finde. Allerdings sind die Farben kaum erträglich, einen Herren in Pink oder Kanariengelb sollte man vielleicht umlackieren.

Grüsse

Dirk Weingart

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:54

Re: Figuren für Eilzugwagen/Schnellzugwagen

Hallo Herr Schlupeck,
die Figuren von Froemter entsprechen denen von Paulus.
Es sind die "alten" Carrera Figuren, die von Froemter für Carrera produziert wurden. Die Figuren lassen sich ganz einfach in die Personenwagen einbauen, ich habe bei meinen mit einem Pinsel und etwas Farbe die Figuren etwas aufgewertet. Die neueren Figuren von Carrera haben den Vorteil, das die Farbgebung etwas natürlicher und auch Moderner ist, die Arme und Köpfe lassen sich mittlererweile auch bewegen.
Anbei noch einmal mein 3 Achser mit den Froemter/Paulus Figuren.
Diese passen optisch sehr gut, aber man sollte auf keinen Fall Preiser oder Hübner Figuren danebenstellen, da sie doch etwas kleiner ausfallen.


Mfg

Olaf