Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bubikopf

unregistriert

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:18

BR 44 Problem

Hallo an alle Spur 1 Forummitglieder!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner BR 44 ?l von KM 1. Der Dampflok ruckelt bei Fahrstufe 7 beim Schweineradius 1020. An Gest?nge scheint es nicht zu liegen. Liegt es an Lastregelung ? Wenn der Lok sehr langsam f?hrt(FS 2) oder sehr schnell f?hrt(FS 12),ruckelt es dann nicht mehr. Hat jemand von euch auch das gleiche Problem ? Vielen Dank !
Gr??e Olaf Tinghaus alias Bubikopf !

Peter Sense

unregistriert

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:03

KM 1 Br 44

Hallo sind alle Achsen nachge?lt worden und verschieben sich leicht ? Die Kuppelstangen sollten auch ein wenig ?l abbekommen dann m??te es auch ohne ruckeln klappen. Aber bedenken sie es ist ein 5 Kuppler auf 1020 da quetscht es schon mal in dem Radius.

Bubikopf

unregistriert

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:16

RE: KM 1 Br 44

Hallo !
Alle Achsen und Kuppeln sind schon beim auspacken nachge?lt und die Achsen veschieben sich leicht. Ich wei?, dass BR 44 bei 1020 Radius sehr eng ist. Trotzdem vielen Dank f?r Tip.
Olaf

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:19

Moin Bubikopf,

hab keine Probleme mit meiner KM-1 BR 043 unter allen Fahrbedingungen mit und ohne angeh?ngtem Zug, auch auf dem "Schweineradius" :rolleyes:.
Allerdings habe ich die Maschine sorgf?ltig "abgeschmiert", auch das Innentriebwerk!!! ;)

Gru?

Jan Borgers 2006-10-28

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:52

Servus,

hast Du den Beitrag aus dem Benno Br?ckel Forum gelesen? Michael Steiger hat dort seine Erfahrung geschildert. http://f28.parsimony.net/forum68155/messages/1082.htm


Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben