Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phoenix

unregistriert

1

Samstag, 12. Mai 2007, 15:45

Dingler BR 74 und BR 81

Hallo,

kann jemand ?ber die Qualit?t dieser Lokomotiven berichten ?
(Fahrverhalten, Sound, Finish etc.)

MfG
Phoenix

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 18:45

Hallo Phoenix,

ich habe leider nur die "2.Wahl"-Version der 74er von Dingler, die seinerzeits von MBT Hamburg angeboten wurde. Da die Lok ohne Decoder geliefert wurde, kann ich zum Sound und Fahrverhalten mit dem von Dingler eingebauten Dekoder keine Aussage machen. Von mir wurde ein ESU verbaut, die Fahreigenschaften und der Sound sind nach einigen Versuchen f?r meinen Geschmack hervorragend.
Das Finish der Lok ist ?ber jeden Zweifel erhaben, auch wenn es sich um "2. Wahl" handelt.

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei