Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred Weinert

unregistriert

1

Samstag, 12. Mai 2007, 19:47

Welcher Klebstoff?

Hallo,

mit welchem Klebstoff verbinde ich Polyurethan und Stahl? Wer wei? da Rat? Im voraus Vielen Dank.

Viele Gr??e
Manfred Weinert

Anders Grassman

unregistriert

2

Samstag, 12. Mai 2007, 21:22

Als vollst?ndig Wetterfeste Holtzleim bietet man Polyurethan-klebstoff an! :-) Ich verwende es sehr oft - ich will meine Boot-br?cke diesen Sommer reparieren. Und besonders will ich Stahl auf Holtz leimen.

Nur, ich verwende es nur, wenn Aussehen nicht wichtig ist. Als den Polyurethan-klebstoff h?rtet (Mit hilfe f?chtigkeit! Teile darf deswegen f?chtig sein / mit Wa?er angestrichen.), bildet sich ein gelbes Schaum. Es ist sehr schwierig zu wi?en, vie viel Schaum sich bilden will , was mehre Stunden dauert. Deswegen kan man nicht erfolgreich den Schaum "wegtrocken". Und nach h?rten ist das Material unglaublich hart.

F?r Modelle kann man vielleicht Sekundenkleber n?tzen - nur damit bekommt man ja oft ein graues zusammenf?gung.

Vielleicht nicht gute Alternative den?!?

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:20

Klebstoff

2-Komponenten Kleber auf Epoxydharzbasis. Vor allen Dingen muessen die Oberflaechen des Stahls rein, rostfrei und fettfrei sein!
Das haelt!