Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Freitag, 18. Mai 2007, 10:21

Kiss BR 65

Hallo Spur 1 Freunde

Ich ?berlege mir eine Kiss Br 65 zu kaufen. Leider fahre ich wegen platzmangel auf M?rklin`s 1020 Radius. Wie sind Eure Erfahrungen mit diese Lok auf diese Radius und Weichen von M?rklin?

Gruss
Michael

andreschulze

unregistriert

2

Freitag, 18. Mai 2007, 11:21

RE: Kiss BR 65

hier findest Du einiges ?ber die 65er und deren Kurvenverhalten:

http://www.f28.parsimony.net/forum68155/messages/1551.htm

Gruss.. Andr

Michael Thomasberg

unregistriert

3

Freitag, 18. Mai 2007, 15:46

Hallo Andreas

Da steht schon leider nichts ?ber der R1020. Ich m?chte gerne eure Erfahrungen h?ren wenn dass m?glich ist.

Gruss
Michael

4

Freitag, 18. Mai 2007, 20:03

KISS BR65 auf 1020mm

Die Lok ist inzwischen einige Wochen im "Planeinsatz" - auf M?rklin-Gleisen, 1020mm-B?gen und -Gleisverbindungen, zugegebenermassen mit M?rklin-Klauenkupplungen.
Bisher gibt es keinerlei Anlass zur Klage - nat?rlich sind solche Gleiswechsel ohne Zwischengerade nur vorsichtig zu befahren, aber das ist eher wegen der Wagen-Wagen-Kupplungen als wegen der Lok "spannend".
Der ?berhang ergibt sich (wesentlich) aus der Achsgeometrie - nat?rlich nicht vorbildentsprechend, aber irgendwann, auf noch zu bauenden Modulen , wird?s besser ....

Siegfried Russwurm

Michael Thomasberg

unregistriert

5

Samstag, 19. Mai 2007, 08:00

Hallo Siegfried

Vielen dank f?r dein Antwort. Ich will mir n?chste Woche dann eine BR 65 von Kiss bestellen.

Gruss aus D?nemark
Michael