Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Samstag, 26. Mai 2007, 19:48

Spur 1 Trucks nach Sinsheim...

Hallo in die Runde....,


nachdem nun die Kalkulationen und Bedingungne f?r den Messe-Spur1-Treff in sinsheim geordnet sind, der Ausstellerplan der Messeleitung zugesandt wurde, machen sich die ersten Spur1-Trucks aus dem Norden auf den Weh nach Sinsheim.

Gewiss, ich wei?, ca. 670 km aus dem Norden nach Sinsheim schafft auch ein guter Trucker in weniger als 3 Tagen, dennoch so sollte man meinen und wissen m?ssen diese Trucks nat?rlich noch die entsprechende Ladung verholen, abholen und auf den Haken nehmen, damit ein vielf?ltiges Warenangebot f?r die interessierten Modellbauer und Modellbahner vorgehalten werden kann.

Vielleicht zieht dann auch die eine oder andere Zugmaschine einen Tieflader mit einer Spur1-(Lok)Neuheit eines Herstellers in die Halle?? :P

Ich hoffe es kommt etwas Spa? zu Pfingsten und etwas Vorfreu(n)de auf Sinsheim beim Betrachten der Fotos auf.

Freundliche Gr??e
Modellbahn Art-Studio
www.masro.de
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • Masro2.jpg
  • Masro4.jpg
  • IMG_0642.jpg

2

Montag, 28. Mai 2007, 10:31

RE: Spur 1 Trucks nach Sinsheim...

Wird das jetzt hier Gang und G?be mit der Eigenwerbung, bzw. Schleichwerbung, oder t?usche ich mich da?? ?(

Dampffreund

unregistriert

3

Montag, 28. Mai 2007, 16:51

Trunks

Hallo Emil,

das ist Richtig: Sie t?uschen sich!

Denn mit dem Moselteam habe ich einen wunderbaren Kooperationspartner, und im ?brigen geht es auch hier darum den Forumlesern zu zeigen, was alles im Bereich der Spur 1 m?glich ist.

Sie d?rfen aber gern auch auf andere weit aus trockenere Foren ausweichen, bei denen weit aus weniger Informationen und Hintergr?nde transportiert werden.

Vielleicht ist die Kategorie f?r die Trukcs falsch gew?hlt, Jokes und Fun w?re besser gewen, dann h?tte man Niemanden "auf den Schlips getreten".
Vielleicht verschiebt der forenmaster dann diesen Beitrag, wenn er es als geboten sieht, damit Sie zufrieden sind.

?beraus freundliche Modellbahnergr??e
aus dem Norden.

4

Montag, 28. Mai 2007, 21:26

RE: Trunks

Hallo Herr Otahal,

Zitat

Original von Dampffreund
das ist Richtig: Sie t?uschen sich!

das ist Falsch: Sie t?uschen sich, Emil hat n?mlich vollkommen recht, denn ihr Beitrag war lupenreine (Eigen-)werbung!
Reine Werbebeitr?ge durfte bisher nur der Forensponsor machen und daran hat sich meines Wissens nichts ge?ndert!


Zitat


Sie d?rfen aber gern auch auf andere weit aus trockenere Foren ausweichen, bei denen weit aus weniger Informationen und Hintergr?nde transportiert werden.

Sie machen Schleichwerbung und empfehlen dann demjenigen der sie darauf hinweist das er sich ein anderes Forum suchen kann? X(

Geht's noch? Finden sie das selbst nicht etwas dreist?


Zitat


Vielleicht ist die Kategorie f?r die Trukcs falsch gew?hlt, Jokes und Fun w?re besser gewen, dann h?tte man Niemanden "auf den Schlips getreten".

Besser w?r's!

Gru?
Olaf Ehbrecht

5

Montag, 28. Mai 2007, 21:42

Liebe Leute!

Was soll denn das werden - und warum steht das nicht in der "Frustbox" ?
Wo bittesch?n ist das Problem, wenn jemand durch die Blume sagt:...hallo 1-ser ich werde in Sinsheim ausstellen...?

Ich habe hier nirgendwo etwas davon gelesen, da? ich die Produkte kaufen soll, es gibt auch weder Preis- noch Lieferdaten - meiner Meinung nach einfach eine nett gemeinte Information.

W?nsche weiterhin frohe Restpfingsten!
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Montag, 28. Mai 2007, 23:51

Ja es f?llt auf,

wir lesen neuerdings hier m?chtig viel ?ber Trucks und Gem?sekisten.

Es st?rt mich nicht , denn ich finde es, nebenbei, ganz h?bsch, dar?ber zu lesen,

wenngleich ich mich an sich doch f?r die Eisenbahn interessiere.


Und es stimmt auff?llig, Preise und Lieferdaten stehen nie dabei...

Vielleicht sch?mt man sich ihrer ja nur ?

Gru?

Hans

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:27

hallo an alle,

dieses thema wurde schon im alten forum durchgekaut.scheint irgendwie deutsche mentalit?t zu sein einem anderen nach m?glichkeit auf die f??e zu treten.
ich kann mich noch an zeiten erinnern wo rumgejammert wurde ?ber ein zu geringes zubeh?rangebot in spur1.nun findet sich jemand und er "erdreistet " sich hier daf?r werbung zu machen.
die produkte von masro und herrn otahal kenne ich nicht,trotzdem w?rde ich es begr??en hier mehr von kleinen firmen zu sehen.
die "schleichwerbungsgegner" haben offensichtlich nicht die leiseste ahnung was es bedeutet ein kleines unternehmen am laufen zu halten oder wie hoch die anzeigenkosten in fachzeitschriften sind.wenn diese gelder in neue produkte investiert werden statt es den verlagen hinterher zu schmeissen haben wir alle was davon.
so,das mu?te mal gesagt werden.

gru? peter




http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:37

Hallo zusammen.
Mir reicht es langsam.
Wer hier Werbung macht und wer nicht entscheidet immer noch der Boardbetreiber und der Forenmaster.
Solange es nur so kleine hinweise(oder nach vorieger Absprache auch gr??er) sind wie die Firma MASRO hier macht, schadet das doch wohl keinen. Oder??
Wenn ich dann aber eine riesen Werbung f?r KISS Tankwagen von mpstore24 hier im Forum finde und er sich nur deswegen hat registrieren lassen, dann mache ich kurzen Prozess und l?sche diese dann auch.
Wenn sonst noch jemand Fragen zu diesem Thema hat, der kann mir pers?hnlich eine mail zusenden.
forenmaster@spur-1-team-mosel.de
Und das war es mal wieder, dieses Thema ist geschlossen.
Gru? Thomas
Forenmaster