Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:35

Endlich mal ein echter 1:32er LKW!

Hallo,

einige haben es vielleicht schon gewu?t, doch den meisten ist es wohl noch nicht bekannt:

21st Century bringt einen Opel Blitz in 1:32. Sch?n, sch?n, da haben ja schon andere verlauten lassen, da? es sich bei den von ihnen angebotenen Fahrzeugen um solche in 1:32 handeln w?rde, dann wurden aber doch 1:35er Modelle verkauft.
Von daher war ich gespannt auf das, was ich bei Ebay UK erworben hatte.
Und ich muss sagen, da? ich nicht entt?uscht wurde.
Das Fz. wird als "snap" kit geliefert, soll hei?en, da? es ein Teilesatz ist, vorlackiert und zum Zusammenstecken.
Die gro?e Frage aber ist die Massst?blichkeit. Ist es wirklich 1:32? ?(

Habe zwar nicht nachgemessen, aber einen 1:35er Opel Blitz dagegengehalten. Und siehe da, das passt wunderbar. Die Fahrerkabine ist schon etwa 10 gr??er als die des 35ers. =)

Prima, prima, mehr davon. Die Detaillierung ist f?r ein Gro?serienmodell in dieser Preisklasse (ca. 23 ?) ok, Verbesserungen sind ja immer m?glich (und auch erw?nscht).
Erstes Fazit: ein prima Wurf ist den Leuten von 21 Century da gelungen, ich werde mit sicherheit noch ein paar Fahrzeug ordern, denn f?r meinen Flugplatz ben?tige ich noch Tankfahrzeuge usw.
Hoffe nur, dass das Fz. auch bald in Deutschland verf?gbar ist.
Bilder h?tte ich gerne eingestellt, doch klappt das nicht so recht. Wenn?s funzt, seht ihr?s ja.

Bis Sinsheim verbleibe ich mit

Gru?
Andreas Neuhaus

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:38

Zu schnelle Finger

Hallo nochmal,

soll nat?rlich 10 % hei?en.

Nochmals Gru?

Andreas ;(

Paul Schuhmacher

unregistriert

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:51

RE: Zu schnelle Finger

Hallo in die Runde
Hier ein paar Bilder , sind nicht all zu gut .
Preise f?r den Opel in den USA 18 - 22 USD
Mal sehen was er dann in Deutschland kostet.
Gru? und Hp1
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • opel1.jpg
  • opel2.jpg
  • opel3.jpg
  • opel4.jpg
  • opel6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (5. Juni 2007, 20:32)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:52

Na das l??t ja hoffen,....

... dass es dann noch mehr Varianten geben wird oder vieleicht sogar weitere Fahrzeuge wie Mercedes und Krupp Fahrzeuge kommen, die ja dann auch noch in der Ep. 3 ihre Berechtigung haben. =)

Gru?

Andreas Neuhaus

Uwe Berndsen

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:58

RE: Zu schnelle Finger

Hallo Herr Schuhmacher,
nach meiner Erinnerung waren die Opel-Blitz Kleinlaster in Deutschland filigraner, vor allem vermisse ich den Propangasbeh?lter unter der vorderen Ladefl?che bzw. unter dem Einstieg zum F?hrerhaus. In Deutschland fuhren die Opel-Blitz mit Propangas oder wurden zumindest damit angelassen.
Sowei die Erinnerung nicht tr?gt!
MfG
Uwe Berndsen

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:02

RE: Endlich mal ein echter 1:32er LKW!

Ja den Opel Blitz wird es auch in Deutschland geben ! Und ja, ER ist ma?st?bliche 1:32 !!
Die Lieferung ist schon unterwegs. Allerdings kommt der Opel nicht als Bausatz, sondern als Fertigmodell, inklusive einer Fahrer Figur und einer stehenden Figur zum Preis von 28,95.- Euro.
Eigentlich sollte der OPEL Blitz meine kleine ?berraschung f?r Sinsheim werden.
Doch obwohl ich schon vor 2 Monaten in China geordert habe, bekam ich gestern die entt?uschende Nachricht, dass der Container erst Mitte Juli ankommt.
Ich habe allerdings nicht viele Fahrzeuge bestellt, da ich erst einmal die Resonanz abwarten wollte. Denn wie man an der Antwort von Uwe erkennen kann, gibt es bei manchen immer etwas auszusetzen. Ich freue mich jedenfalls auf ein Fahrzeug welches in der Nachkriegszeit, auf Deutschlands Strassen, kaum wegzudenken war. Der Opel eignet sich nat?rlich auch hervorragend f?r Umbauten zur Zivilversion. F?r Kunden mit wenig Zeit, oder ?linken? H?nden werde ich diverse Zivilversionen als Fertigmodelle anbieten. Siehe Beispiel ?Schenker? Transporte. Auch ein Tankwagenaufbau und Feuerwehr habe ich in Produktion. Das sch?ne an diesem Modell ist die stabile Verarbeitung, diverser bewegliche Teile und funktionierende Anh?nger Kupplung, welche nun auch ein Spielen zul?sst.
Wie gesagt, ab ca. Mitte Juli lieferbar, und demn?chst ?ber meine Homepage zu bestellen.

Mit freundlichen Gr??en , Thomas Schoknecht

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • blitz-2.jpg
  • blitz-3.jpg
  • blitz-4.jpg
  • blitz-5.jpg
  • blitz-7.jpg
  • blitz-8.jpg

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 07:08

Sie sollten auf jeden Fall nachordern ;), ich bin auch brennend an solchen Fahrzeugen interessiert, vor allem in den angedachten Varianten.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dampffreund

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 08:21

Opel Blitz

Hallo zusammen!

Genau!
Ich kann mich nur anschlie?en. Endlich passiert mal was im Sektor : Lkw f?r Spur1. 8) :D

Ob nun sehr detailiert oder nicht, man kann immer an den Fahrzeugen etwas verbessern!

Herr Schokneckt, bitte weiter so! ;)
Die Fahrzeuge d?rften aus den H?nden gerissen werden.
Sehr interessant d?rfte dann auch die Version als Feuerwehrfahrzeug werden
Freue mich auf Gespr?che in Sinsheim!

Freundliche Gr??e
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
www.masro.de