Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:15

Spur 1 Treffen ohne noch einen!

Hallo und frohen Feiertag, zumindest bei uns in Hessen!
Hatte die Tage kontakt mit der Fa. H?bner via Mail, und wollte wissen was die nach Sinsheim dabei haben an Ware.
Antwort: Wir werden in Sinsheim nicht vertereten sein.
Schade, aber nicht zu ?ndern. F?r mich als Einser ist das die Veranstaltung wo man eben sein muss!!!!!, f?r dieses Hobby.
Aber manch einer will nicht oder brauch es halt nicht, halt so wie jeder m?chte.
Ich m?chte gerne das sehen was ich mir zulege, auch wenn es bekannte Hersteller sind.
So und jetzt gibt es noch ein paar sch?ne kalte Weizen/ Cola, bei 30 Grad in der Sonne auf der Feiertagsparty.
Prost und bis Sinsheim!
Gruss: Andreas. :P

ospizio

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:52

RE: Spur 1 Treffen ohne noch einen!

Hallo Andreas Horn,
Das Sie sehen wollen,was Sie kaufen respektiere ich voll und ganz.
Es ist manchmal kurios,was mann zum Bsp. bei E... oder auch in manchen Prospekten als gute Ware angeboten bekommt.
H?bner hat ja H?ndler,diie sein Programm vertreiben z.Bsp Lokladen Bingen,auch in Sinsheim.Wenn Sie da fragen,bekommen Sie sicher eine umfassende Antwort ?ber die Machart des Modells.
Das die Firma H?bner nicht erscheint,m?ssen wir halt zur Kenntnis nehmen.
H?bner hat aber nur noch wenige Mitarbeiter und so ein Event auf einer Austellung erfordert einen hohen und zeitraubenden Einsatz.
Michael Schulz hat dieses Problem ja schon er?rtert.
Zudem sind die H?bner Modelle ja schon l?nger am Markt und vielseitig be und zersprochen worden.
Und zum Schluss noch ein Vorschlag:
planen Sie doch mal einen Tag nach W?rttemberg ein.
Hessen ist ja nicht aus der Welt.Ich k?nnte Ihnen unsere Anlage in V?hringen zeigen,Danach k?nnten Sie bei H?bner in Tuttlingen einkaufen und gleich um die Ecke f?hrt die Museumsbahn Wutachtal mit Dampf.

gruss Wolfgang

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:21

Hallo Wolfgang,

das ist etwas, was ich auf jeden Fal demn?chst einplanen werde.
Wie sind eure ?ffnungs-bzw.?ffentlichkeitszeiten? :)

ospizio

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:56

Spur 1 Anlage

Hallo,
Unsere normalen ?ffnungszeiten sind zur Zeit 1.und 3. Sonntag mittag im Monat.
Aber,da ich in Pension bin und nur noch 30 Std im Monat arbeite,bin ich bereit auch unter der Woche die Anlage zu zeigen.
Schickt mir eine mail an ingef?nkode.de,da mein Laptop zur Zeit spinnt.
?brigens unsere Anlage ist knapp 50 km von H?bner entfernt.
Unsere Seite ist:
http://www.spur1-voehringen.de/de/index.html
Gruss Wolfgang

Dampffreund

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:26

Sinsheim 2007

Hallo Spur1 er,


schasde nur, dass immer mehr von den "Gro?en Spur1ern" absagen und nicht nach Sinsheim kommen.

Hoffentlich sagen nicht noch mehr Anbieter ab. Hoffen wir trotzdem auf ein sch?nes Spur1-Fest in Sinsheim.

Dann m?ssen eben wir "Kleinen" die L?cken f?llen, soweit es geht!

Ich freue mich jedenfalls f?r meinen Teil viele Freund und Bekannte aus dem Bundesgebiet wieder zu sehen.

Also, wie das Fotos schon ahnen l??t: "Sinsheim Voraus! " :P

Freundliche Gr??e
Modellbahn Art-Studio
www.masro.de
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lokf?hrer2.jpg

6

Freitag, 8. Juni 2007, 18:51

RE: Sinsheim 2007

Hallo, hallo........

f?hrt die T 3 auf dewr Stra?e? :D



MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juni 2007, 20:21

RE: Sinsheim 2007

hallo micha,
jipp,das sieht ganz so aus.wahrscheinlich hat sie noch die originale gummibereifung. :D :D :D

gru? peter








http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2007, 10:11

RE: Spur 1 Treffen ohne noch einen!

Hallo Herr Horn

ich glaube nicht das es so ist das mancher Hersteller "keine Lust hat" nach Sinsheim zu kommen, oder "es nicht n?tig" wie Sie unterstellen. Vielmehr ist es so das Messen, wie ich schon geschrieben habe und wie an sich einleuchten d?rfte, sehr teure Veranstaltungen sind. Diese Kosten m?ssen sich rechnen, wobei nicht nur die Standmieten gemeint sind.

Wenn nun ein Hersteller der Meinung ist das sich das f?r ihn nicht rechnet dann tut er gut daran auf die Messe zu verzichten. Das ist richtig so und es ist ihm kein Vorwurf daraus zu machen.

Die Gr?nde, warum es sich f?r viele nicht mehr rechnet, sind jedoch durchaus diskutabel. Dazu geh?ren die Makrtlage, die Produkte und die Kaufcharakteristik der Kunden.
Die Marktlage ist sicherlich bekannt und die wenigen wohlbetuchten die sich f?r 5-stellige Betr?ge Loks werden den Umsatz der Aussteller insgesamt sicher nicht in die H?he treiben. Die Produkte leiden oft an Doppel-Entwicklungen wie bekannt, (Loks und Gleise) das Zubeh?r ist oft sp?rlich vertreten. Die kaufcharakteristik der Kunden ist aber auch so ausgelegt das das Rollmaterial im Vordergrund steht, zuerst "Die LOK". Danach kommt alles andere.

Demzufolge werden auf Messen langfristig auch nur die Lokhersteller vertreten sein. Solange die Kunden nicht bereit sind f?r Zubeh?r wie Geb?ude etc mehr Geld auszugeben wird dies langfristig auch Marktwirtschaftliche Konsequenzen haben.

Was fehlt sind Anlagenbauer und nicht nur Sammler. Je bunter die Anlagen desto bunter auch das Angebot, nicht nur auf den Messen. Sicher kostet Qualit?t auch hier ihren Preis, aber wer hochwertige Loks f?hrt sollte ihnen auch ein sch?nes Umfeld g?nnen.

L?nderbahner

9

Samstag, 9. Juni 2007, 11:12

RE: Spur 1 Treffen ohne noch einen!

Ja das ist nun mal so.Ich m?chte meiner Anlage auch ein sch?nes Umfeld geben jedoch ist dieses in den mir bekannten fachgesch?ften hier im Raum Eifel nicht zu bekommen und zweitens m?chte ich mir die sachen gerne selber ansehen um zu endscheiden was zu meiner Anlage noch passt.Leider habe ich in den letzen 3 Jahre aber auch auf Messen bestellt und die Ware bis heute noch nicht bekommen.Mit mehrmaliger nachfrage bin ich dann auch nicht schlauer geworden,da ich immer vertr?stet worden bin.Ich freue mich aber jetzt auf Sinsheim um da zu kaufen was mir noch fehlt und um bei denen Hersteller wo ich bestellt und nicht geliefert bekommen habe nachzufragen warum denn die sachen nicht geliefert werden ich bezahle ja schon immer im voraus aber aber aber?
Hoffe dennoch das die zubeh?r Hersteller ,auch die kleine kommen werden.

Norbert

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2007, 17:50

Was suchen Sie denn?

Hallo Herr Poensgen,

was ben?tigen Sie denn noch auf Ihrer Anlage? Vielleicht k?nnen wir uns ja in Sinsheim mal unterhalten, bin am Stand von "Spur 1 Kreativ".

Gru? aus OB

Andreas Neuhaus

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 08:25

RE: Was suchen Sie denn?

Hallo Andreas Neuhaus danke komme zum Stand von Spur 1 Krativ
danke Norbert poensgen

Otti.65

unregistriert

12

Montag, 11. Juni 2007, 08:49

Hallo,
ich finde eine Messe oder Ausstellung gut, da man sich Anregungen f?r die Gestaltung oder Umgestaltung der Anlage holen kann.
"Leider" sieht man dann nat?rlich auch viele andere nette Sachen die man gut gebrauchen k?nnte.
Werde auch nach Sinsheim fahren, da mir sowieso noch viele Sachen auf meiner fast noch jungfr?ulichen Platte fehlen...........und ich halt doch immer mal Sachen suche, die da dann nicht so allt?glich sind oder die jeder hat.
Gr??e
Otti.65