Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:32

H?bner beendet zum 01. Juli seine T?tigkeit !!!

Moin, Moin,

habe eben den unten stehenden Text auf der H?bner homepage entdeckt !
Hoffentlich macht die neue Firma, wer immer diese auch ist, in seinem Sinne weiter !

MfG Manfred Bock

Zitat:

Verehrte Kundschaft,

ab dem 1. Juli. 2007 haben wir unsere gesamte Produktpalette verkauft.

Wir bedanken uns f?r das entgegengebrachte Vertrauen, das Sie uns in den letzten 10 Jahren entgegengebracht haben und w?nschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und viel Freude mit Ihrem Hobby .

Aus diesem Grund werden wir auch keine
Bestellungen mehr ?ber das neue Gleissystem annehmen. Bitte haben Sie daf?r Verst?ndnis. Die bestehenden Bestellungen werden von uns noch ausgeliefert.

Alle bisher best?tigten Auftr?ge ?ber den BTm 55 und die BR 24 werden von der neuen Firma weiter bearbeitet und ausgeliefert.

Wir hoffen und w?nschen, dass es einen reibungslosen ?bergang f?r alle Beteiligten geben wird.

Aus diesem Anlass verkaufen wir bis ca. letzte Juniwoche, alle bei uns am Lager befindlichen Modelle und das gesamte Zubeh?r, mit 50% Rabatt zzgl. 7,50 ? Versand. Zahlbar rein netto. Ausgenommen ist das neue Gleissystem und Ersatzteile.

Da die verbleibende Zeit sehr kurz ist, k?nnen wir Ihnen nur die Bankabbuchung und Selbstabholung anbieten. Also nichts wie ran, und nicht lange ?berlegen, denn diese Chance wird Ihnen kein zweites Mal mehr geboten werden.

Da wir nur noch wenige Mitarbeiter sind haben Sie bitte daf?r Verst?ndnis, wenn nicht gleich alle Telefonate angenommen werden k?nnen.
Fragen, die die neue Firma betreffen, werden wir nicht beantworten.

Der Service unserer Produkte wird
ebanfalls ?bergeben werden.

Mit freundlichen Gr??en
Ihr H?bner Team

_________________________________

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:08

RE: H?bner beendet zum 01. Juli seine T?tigkeit !!!

Sch?n, dass Herr H?bner einen K?ufer gefunden hat und sein Lebenswerk nicht ganz den Bach runter geht. Nun bin ich nat?rlich gespannt, wer das weiterf?hrt, aber das wird die Zeit zeigen.
Bleibt eigentlich nur Herrn H?bner f?r die von Ihm geschaffenen Modelle zu danken und ihm einen erholsamen und langen wohlverdienten Ruhestand zu g?nnen.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Paul Schuhmacher

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:00

RE: H?bner beendet zum 01. Juli seine T?tigkeit !!!

Hallo in die Runde
So nun ist es doch noch Wahr geworden , es gibt einen Nachfolger f?r die Fa.H?bner .
Klar das ich vor Neugierde fast platze , wer das denn nun ist , was ich auch hoffe ist das die neue Firma den Qualit?tsstandard beibeh?lt .
Es ist ja ein weinendes und ein lachendes Auge ,zum einen h?rt ein Urgestein der Spur1 Produzenten ;( auf , zum andern was bringt der"Neue". ;)
Eines was auf jedenFall fehlen wird sind die pro und Kontra Debatten im Forum, wenn ich es so bedenke wurde ja keinem so auf die Finger gesehen wie dem "H?uptling grollende Achse".
F?r Herrn H?bner w?nsche ich ,auf diesem Wege , noch viele sch?ne Jahre als "Privatier" und dank f?r viele sch?ne Modelle .
Gru? und Hp1
Paul

Paul Schuhmacher

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:00

RE: H?bner beendet zum 01. Juli seine T?tigkeit !!!

Hallo in die Runde
So nun ist es doch noch Wahr geworden , es gibt einen Nachfolger f?r die Fa.H?bner .
Klar das ich vor Neugierde fast platze , wer das denn nun ist , was ich auch hoffe ist das die neue Firma den Qualit?tsstandard beibeh?lt .
Es ist ja ein weinendes und ein lachendes Auge ,zum einen h?rt ein Urgestein der Spur1 Produzenten ;( auf , zum andern was bringt der"Neue". ;)
Eines was auf jedenFall fehlen wird sind die pro und Kontra Debatten im Forum, wenn ich es so bedenke wurde ja keinem so auf die Finger gesehen wie dem "H?uptling grollende Achse".
F?r Herrn H?bner w?nsche ich ,auf diesem Wege , noch viele sch?ne Jahre als "Privatier" und dank f?r viele sch?ne Modelle .
Gru? und Hp1
Paul

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:25

Hallo,

jetzt bin ich ja echt neugierig wer der Kaeufer ist und Herr Huebner macht es auch noch spannender und verraet nix ;) Mal schaun, was in den naechsten 2 1/2 Wochen hier fuer wilde Spekulationen entstehen bis es Anfang Juli dann die Aufloesung gibt...

Ich freue mich einerseits, dass jetzt ein Kaeufer gefunden wurde und wie Matthias geschrieben hat das Lebenswerk weitergefuehrt wird. Andererseits bin natuerlich auch etwas traurig, da ich genauso wie Paul der Meinung bin, dass ein Urgestein aufhoert!

Auch von mit alles Gute an Herrn Huebner und auch an sein gesamtes Team!


Viele Gruesse



Martin

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:34

Vorallem hoffe ich, dass Herr Dederich seinen Arbeitsplatz weiterhin hat. Er (wir) werden sehen.

Gruss Uwe

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:47

zum spekulieren...

ist hegob m?glicherweise der nachfolger..??
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:43

RE: zum spekulieren...

Hallo,
auch ich m?chte der Firma H?bner danken f?r die sch?nen Modelle, die er uns Spur1ser beschert hat.
Herrn H?bner w?nsche ich alles Gute und einen wohlverdienten Ruhestand ohne den vielen Stress, den er als Unternehmer bestimmt hatte.

Ich hoffe, dass es einen w?rdigen Nachfolger gibt.
MfG. Berthold

andreschulze

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:18

H?bner Website

Hallo, kommt jemand auf die H?bner Website?

10

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:49

RE: H?bner Website

Der Computer von H?bner wird vermutlich wegen der vielen Bestellungen abgeraucht sein.

andreschulze

unregistriert

11

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:48

RE: H?bner Website

Tja, eigentlich sollte er wegen meiner Bestellungen abgeraucht sein! -))Doch leider kann ich nichts bestellen, weil ich nicht reinkomme ins Bestellsystem!

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:01

RE: H?bner Website

K?nnte man davon ausgehen. Ist ja auch ein sehr gutes Angebot.
Tja! Abwarten und Tee trinken.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:03

als...

ich bestellen dr?ckte ging gar nichts mehr...... :-))

hmmmmmm..... bin mal gespannt ob meine bestellung noch angekommen

ist....
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

andreschulze

unregistriert

14

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:09

Birgit H?bner

Hallo, habe Frau H?bner angeschrieben, das es Probleme gibt. Wollen hoffen, das diese Probleme morgen behoben sind.

Halte Euch auf dem laufenden!

Gruss.. Andr

Anders Grassman

unregistriert

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:12

Es gibt nur ein Hersteller, die etwas Geld in die Beutel hast. Und gleich wichtig, eine Marke und distribution, um Umsatz zu machen. M?rklin. Also, wenn eine markt im "Konsolidationsphase" ist, wirt nur die gr??te ?berleben. Und diese Firmen will die kleineren fre?en. So ist es immer diese Phase. Wenn nicht M?rklin unmittelbar H?bner ?bernimmt, dann wirt es sp?ter so sein. Ich denke, M?rklin fri?t jezt LGB.

(Meine Fima geht jezt diese Weg. Sie ist ein von 5 gro?e Firmen meine Gebiet. Letzten Jahr hat zwei Firmen seine Kunde verkauft, und danach sind sie geschlo?en. Ein dritte Firma har alle angestellete ?brig gemacht. Jezt bin meine Firma ein von der ?berlebenden. Nat?rlich glaube ich das meine Betrieb das einzige ?berlebende am Ende sein wirt :-)

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:54

es geht wieder...

... habe gerade bei h?bner bestellt...


gr?sse aus dem norden
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

andreschulze

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:53

RE: es geht wieder...

jep, H?bner hatte Serverprobleme, aber nun gehts wieder!

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:08

Hallo ,

nun hat es Herr H?bner geschafft und seine Sortiment verkauft. Da bleibt Ihm nur einen wohlverdienten Ruhestand zu w?nschen und sich bei Ihm f?r sein Engagement f?r die Spur1 zu bedanken. Ich hoffe nur das der K?ufer die Produkte auch weiter produziert (vor allen Dingen das Gleissystem incl. neuer Artikel).

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »norbi1959« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 52

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:05

h?bner beendet .....

Vorallem w?nsche ich Herrn Dederich und den Rest der Mitarbeiter alles Gute f?r die Zukunft.
Herr Dederich war/ist ein sehr fachkundiger, vor allem freundlicher, geduldiger und hilfsbereiter Mitarbeiter.
Leider gibt es nur sehr wenige solcher Mitmenschen.
Herr H?bner war immer ein sehr schwieriger und launischer Mensch,
dennoch w?nsche ich Ihm auch alles Gute f?r den wohlverdienten Ruhestand.
Seine Modelle sind/waren im Preis/Leistungsverh?ltnis unschlagbar!
Auch die komplette Versandabwicklung bei H?bner war immer sehr gut und korrekt, was leider nicht ?blich ist.

Gru? aus Dreieich

Norbi1959

20

Freitag, 15. Juni 2007, 08:31

RE: H?bner Website

Hallo,

die H?bner-Seite ist schon wieder seit gestern Abend Offline.
Wollen die nix verkaufen?

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.