Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2007, 18:26

Spitzdachg?terwagen

Der Fall Officina Uno

Leider muss ich Sie informieren, dass es ernsthafte Schwierigkeiten in den Gesch?ftsbeziehungen mit Officina Uno, Herrn Torelli gibt.

Am 20. Oktober 2006 schloss ich mit Herrn Torelli einen Kaufvertrag ?ber 20 Spitzdachg?terwagen ab. Es bestand Einigkeit ?ber Preis, Menge, Lieferkonditionen und es wurden die MWSt-Nummern ausgetauscht.

Am 7. 1. 2007 wurde mir eine Erh?hung der Bestellmenge um weitere 5 St?ck zu gleichen Konditionen best?tigt.

Der best?tigte Liefertermin war verstrichen.
Am 11. M?rz 2007 schrieb mir Herr Torelli, dass ich Kunde Nummer 1 sei und dass die von mir bestellten Modelle mit Priorit?t ausgeliefert w?rden.

Mein Erstaunen war gro?, als Herr Torelli mir nach mehreren unbeantworteten Anfragen am 4. Juni mitteilte, dass er nun beschlossen h?tte, sein Produkt nicht ?ber H?ndler zu verkaufen. (W?rtliches Zitat: I have taken the decision not to sell my products through any dealers)

Das kann ich im Interesse meiner Kunden so nicht hinnehmen.
Ich habe Ihm daher angeboten, die bei mir vorliegenden Bestellungen zum Vorbestellpreis zu ?bernehmen.
Das hat Herr Torelli am 5. Juni 2007 so angenommen. Er hat aber auch hinzugef?gt, dass nicht unbedingt alle bestellten Modelle in Sinsheim verf?gbar sein k?nnten.

Ich muss also alle meine Kunden bitten, die bestellten Wagen in Sinsheim auf dem Stand von Officina Uno gegen Barzahlung an Herrn Torelli abzuholen. Er erhielt am 5. Juni 2007 eine komplette Liste mit bestellten Varianten und Nachnamen der Kunden. Nat?rlich kann jeder Kunde auch von seiner Bestellung zur?cktreten. Dann muss er nichts machen.
Bitte haben Sie Verst?ndnis, dass ich unter diesen Umst?nden die Wagen nicht vorfinanzieren kann. F?r weitere Fragen und zuk?nftige Bezugsm?glichkeiten wenden Sie sich bitte an Herrn Torelli, http://www.officinauno.it/
Seit dem 5. Juni 2007 erhielt ich keine Antwort von Herrn Torelli auf weitere Nachfragen.

Viele Gr??e

Klaus Holl
ASOA