Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Freitag, 8. April 2005, 16:06

Info zu Wunders Köf III



Hallo,
hier einige Infos zu Wunders Köf III.
Gruss
Heinz Gertges und Klaus Oberdellmann
Spur-1-Team-Mosel

2

Freitag, 8. April 2005, 18:07

Re: Info zu Wunders Köf III

...gibt es auch schon einen preis?
vielen dank im voraus!

mfg, sven!

Karl Gohn

unregistriert

3

Freitag, 8. April 2005, 20:15

Re: Info zu Wunders Köf III

Oh weh, da muss sich Herr Hübner aber was einfallen lassen.

Andreas Neuhaus

unregistriert

4

Freitag, 8. April 2005, 20:36

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo zusammen,

ich kann es bald schon nicht mehr glauben, aber schon wieder eine Doppelentwicklung, oder vielleicht klingt sich ja noch jemand ein.

Lernen die es eigentlich nicht, anstatt sich gegenseitig das Wasser abzugraben, sollten doch Absprachen möglich sein, so daß es nicht zu solchen in meinen Augen schon fast wahnsinnigen Entwicklungen kommt.

Weiter so, ihr Hersteller, macht Euch gegenseitig fertig, scheint ja eine deutsche Eigenart zu sein.

Trotzdem Grüße aus OB

Andreas Neuhaus

Michael Staiger

unregistriert

5

Freitag, 8. April 2005, 21:52

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo Andreas Neuhaus

Sie schrieben:
>>ich kann es bald schon nicht mehr glauben, aber schon wieder eine Doppelentwicklung, oder vielleicht klingt sich ja noch jemand ein.

Lernen die es eigentlich nicht, anstatt sich gegenseitig das Wasser abzugraben, sollten doch Absprachen möglich sein, so daß es nicht zu solchen in meinen Augen schon fast wahnsinnigen Entwicklungen kommt.<<

Wie soll das Ihrer Meinung nach funktionieren?
Am runden Tisch zusammensitzen und sich Absprechen?
Wenn die das machen, würde die sich auch gleich bezüglich der Preise absprechen und davon hätten wir dann mit Sicherheit nichts!

>>Weiter so, ihr Hersteller, macht Euch gegenseitig fertig, scheint ja eine deutsche Eigenart zu sein.<<

Das ist freie Marktwirtschaft, jeder darf das herstellen, von dem er sich Erfolg verspricht.
Eine "deutsche Eigenart" scheint mir eher zu sein, in allem und jedem eine Gefahr zu sehen, anstatt die positiven Aspekte zu erkennen und auszunützen.

Gruß
Michael Staiger

Henrik Mücher

unregistriert

6

Samstag, 9. April 2005, 10:05

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo,

nach Aussage von Herrn Wunder (Stand September 04) soll die Lok ca. 900€ kosten. Laut Produktbeschreibung ohne Decoder. Ich habe sofort bei Hübner eine bestellt(Oktober 04), da mich die BR 64 überzeugt hat. Die Firma Wunder muss einiges mehr bieten als Hübner!

Gruß
Henrik

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

7

Samstag, 9. April 2005, 10:21

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo Klaus,

das Foto zeigt das Gebauer Spur 0 Modell, zu erkennen auch an den "falchen" Köf 2 Lampen, die es nur bei den Vorausloks gab.

War nicht schon für letztes Jahr zum Septembertreffen ein lauffähiges Muster angekündigt?

Grüße aus Mannheim
Andreas

Andreas Neuhaus

unregistriert

8

Samstag, 9. April 2005, 19:21

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo Herr Staiger,

klar, konkurrenz belebt das Geschäft, keine Frage, aber bei den enormen Entwicklungskosten glaube ich nicht, daß sich doppelentwicklungen letztendlich positv auswirken, allein schon der Imageverlust für einen Hersteller, der nach großspuriger Ankündigung einen Rückzieher machen muss, weil ein Konkurrent das Modell zu einem früheren Zeitpunkt herausbringt, obwohl später angekündigt, wirkt sich eher nachteilig aus.
Bezüglich der Absprachen ist es ja nicht so, daß es eine schier unendliche Zahl von Herstellern gibt. Da ist ein Austausch sicherlich möglich und glauben Sie mir, Gespräche unter Herstellern gibt es, da diese z.T. auch kooperieren und sich daher bestens kennen.
Bezüglich Preisabsprachen ist m.E. auffällig, daß eh alle Anbieter z.b. einer BR 01 einen etwa identischen Preis verlangen. Und da der Spur einser ja ein sehr kritischer Käufer ist, sind Preisausschläge sowohl nach oben als auch nach unten eher fragwürdig.

Mir wäre eine Typenvielfalt sehr viel lieber als falsch inveestierte Entwicklungssummen, die sich letztendlich wieder im Preis für die übrigen Produkte niederschlagen werden.

Gruß Andreas Neuhaus

Henrik Mücher

unregistriert

9

Montag, 11. April 2005, 18:14

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo Herr Gohn

Warum soll sich die Firma Hübner was einfallen lassen, die Ausstattung ist doch spitze!
z.B.
Kettenantrieb
Metall Fahrwerk und Gehäuse,
Decoder mit Sound
Rangierkupplung

Da kaufe ich mir doch keine teuere Messing Lok! Laut Aussage von Herrn Wunder ist kein Decoder eingebaut. Rangierkupplung gegen Aufpreis.

Ich habe die Köf III bei Hübner zum Vorbestellpreis (ca. 720€) bestellt.
Gruß

Henrik Mücher

Axel Granel

unregistriert

10

Montag, 11. April 2005, 19:58

Re: Info zu Wunders Köf III

Also ICH persönlich finde es richtig gut, das KEIN Dekoder eingebaut ist - ich will sowieso einen "anderen"... Und Rangierkupplung will ich glaube ich auch nicht haben, erst mal schauen, ob die richtig brauchbar funktionieren wird/kann.
Bisher gings auch ohne, also was solls...
Wenn allerdings die Wunder-Lok teurer sein sollte als die von Hübner, wär sie nichts für mich, weil ich glaube, das sie nicht "besser" sein KANN als Hübners, also darf sie logischerweise auch nicht teurer sein als Hübners, wobei das Preis-/Leistungsverhältnis gemeint ist, weil Preis alleine ist ja nur vergleichbar MIT Dekoder und MIT Rangierkupplung...
mfg
Axel

Karl Gohn

unregistriert

11

Montag, 11. April 2005, 20:13

Re: Info zu Wunders Köf III

Hallo Herr Mücher,

meine Bedenken bezogen sich nicht auf die Ausstattung von Hübners Köf, sondern auf den Zeitrahmen. Das Spur1-Klientel ist nicht mehr so geduldig, wie es einmal war. Manchen ist sicher der Viernheimer Spatz in der Hand lieber als die Tuttlinger Taube auf dem Dach oder auf dem Prospekt.
Auch ich tendiere zur Taube.

Gruss

W.l.l.m.
Karl Gohn