Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 09:37

Sinsheim enttäuschend...

.. auf einigen Seiten , aber auch positives . Klar das es subjektiv ist was ich schreibe aber so war mein Eindruck . Also als erstes zu den Anlagen , Die USA - Anlage , lange sch?ne Z?ge na das wars dann aber auch schon die Ausgestalltung wird wohl noch lange Zeit in anspruch nehmen, , die Anlage von Herrn Nestler , der ja auch aufgibt aus Altersgr?nden auch dort liefen die Z?ge rund.
Zwei dir mir gefallen haben einmal die Tinplate -Anlage mit ihrem Charm ,einfach Eisenbahnspielen ohne PC. Klar , dann die fast allen bekannte Anlage "Rodenkirchen, war einfach wieder sch?n anzusehen und mit viel Betrieb , ein Nebenbahnbahnhof,wie er ?berall gewesen sein k?nnte, in der Realit?t ,auch ein Pl?tzchen um zu verweilen . Dieser steht ja auch zum verkauf an , wer Platz hat warum nicht.
Ja dann nat?rlich die Hersteller , eigentlich wollte ich in Sinsheim ja Silberling bestellen , aber von wegen , ich nicht . F?r mein gef?hl sind sie einfach nicht das was sie sein sollten Fensterrahmen , T?rrahmen da stimmt was nicht so ganz , aber der f?r mich gr??te Punkt ist das ?berstand der Metalleinlage ,auf der das Mustter aufgeb?rstet ist zum rest der Seitenwand , nee nee .
T,ja dann habe ich mir mal die beiden 01.10 genauer angesehen , f?r mich liegt da die Lok aus Lauigen mit etlichen Punkten vorne . Leider waren beide nicht im Fahrbetrieb zu erleben .
Was es nun an Anbietern im Bereich der Geb?ude gibt ist schon super also eigentlich fst f?r jeden Geldbeutel ist da was zu finden .
Eines der Modelle die es mir angetan haben im Bereich der Autos war der Schenker-Opel-Blitz einfach ein Auto das vor den G?terboden geh?rrt.
Na ja die wie in jedem Jahr vertreten H?ndler , man konnte auch schon am Samstag einiges an den Preisen nach unten bewegen , klar E-Bay macht sich halt bemerkbar .
Die Bausatz-Aktion ist ja auch angelaufen und ds Blockstellengeb?ude war auf dem Stand von R?diger (Modellbahn Art Studio ) zu sehen . Also ich konnte da nicht wiederstehen , ein Teil das einfach noch gefehlt hat .
Das 13 Uhr Treffen hat dann ja auch gekappt und so konnte ich denn einige neue Gesichter aus dem Kreis des Forum-Chat kennen lernen , mal sehen wenn dann jemand das Gruppenbild einstellt . Nat?rlich hat man auch wieder alte Bekannte getroffen , es ist halt der Ort um Info auszutauschen mal ganz ohne PC.
Wirklich F?ndig bin ich bei den Kleinigkeiten geworden. ( Habe z.B die Bierkisten ohne Glasbruch nach Hause gebracht , trotz Bahnfahrt ;) =
Von dieser Stelle auch Dank an die vielen auskunfstfreudigen und hilfsbereitenan den St?nden der Hobbyvereine und IG`s u.s.w. ,das ist es ja was Sinsheim auch noch interesant macht .
?ber die Lok und andere Fahrzeugneuheiten werden bestimmt noch Postings von anderen Hobbykollegen erscheinen.
Bis gegen 14 Uhr war es relativ "voll" danach kame es mir auch nicht voller als an Sonntagen vor.
So das war Sinsheim 2007 , viel Geld konnte ich dieses mal nicht ausgeben , sehen wir wie es 2008 wird
Gru? und Hp1
Paul

P.S.
Herrn Deterich habe dort auch getroffen , mir aber die Frage ,die uns alle doch mehr weniger besch?ftig,verkinffen , also in dieser Richtung nichts neues.

F?r die Nohab-Fans eine l?uft zwischen Ludwigshafen und Neustadt/Weinstrasse im Bauzug-Dienst. Steht zur Zeit in Schifferstadt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (24. Juni 2007, 09:53)


2

Sonntag, 24. Juni 2007, 10:50

RE: Sinsheim entt?uschend...

Ja Herr Schuhmacher kann mich Ihnen nur voll und ganz anschlie?en f?r mich war Sinsheim auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.Ich konnte trotzdem viele kleine Teile mit nach hause nehmen zur Ausschm?ckung meiner Anlage.Das Bockstellengeb?ude am Stand von Modellbahn Art Studio habe ich leider nicht gesehen da der Stand so voll umlagert war.Ja vieleicht git es ja mal ein Foto und mit Preis.Nun mein Geldbeutel war in diesem Jahr auch nicht so gef?llt und von den Silberlingen nun ja was soll man sagen? habe auch noch keine vorbestellt.Positiv war f?r mich ein gespr?ch am Stand von den Spur 1Freunde aus Mannheim da ich meine Anlage in eine Modulanlage umbauen m?chte ..Alles in allen nun ja f?r 600 Km Fahrstecke hat es sich nicht gelohnt nach Sinsheim in diesem Jahr zu fahren.

Gru? und Hp 1

Norbert Poensgen

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:48

Hallo Herr Poensgen,

ein Foto von der Blockstelle gibst hier im Forum:

Bausatzaktion?

Zum Preis w?rde ich Vielleicht eine PN an Mathias schicken oder mal abwarten ob er noch was dazu in Forum stellt.

Gru? Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:02

Sinsheim ... eine Frage der Erwartungen

Wir sind mit der Morgenmaschine reingeflogen und mit der Abendmaschine wieder zur?ck von Stuttgart nach Wien. F?r einen Tagesrandflug ist Sinsheim immer eine Reise wert.

Bis um 16.30 hatten wir noch das ganze Bargeld im Sack. Ausser Figuren nix gekauft. Dann pl?tzlich die Plakatank?ndigung: Rodenkirchen steht am Ende der Messe zum Verkauf. Da war es um mich geschehen.

Da? Sinsheim eher unspektakul?r war, sollte nicht dar?ber hinweg t?uschen, da? Qualtit?t und Vielfalt auf allerh?chsten Niveau gezeigt wurde. Das mag uns inzwischen als selbstverst?dnlich erscheinen. Ist es aber nicht. Denn was auf der Messe bei KM1 in einem sch?n aufgebauten Modell an Qualit?t zu erreichbaren Preisen geboten wird, gab es noch nie.

Proform, Bockhold und die Bingener Auslage von Lippert werden inzwischen als selbstverst?ndlich empfunden. F?r mich ist das nicht selbstverst?ndlich. Ich bin immer wieder beeindruckt, da? wir in der besten aller Spur 1 Welten leben.

Herr Kiss sen. bemerkte bei einem kurzen Messerundgang richtig, da? inzwischen schon fast alle Loks in hoher Qualit?t angeboten werden und sich das Ganze allm?hlich ersch?pft. Es wird also so kommen, da? wir eine gr?ssere Personenwagen-Vielfalt kriegen.

Da besteht ja auch noch Optimierungsbedarf in Optik und Funktion (siehe die Diskussion um optische Verbesserungsnotwendigkeiten an den Kiss Silberlingen).

Ich h?rte immer wieder die Meldung, diese Doppel- und Dreifachentwicklungen w?rden die Hersteller ruinieren. Roco, M?rklin, LGB: die gloreichen Drei stehen sicherlich nicht wegen Doppelentwicklung an der Wand. Wer hingegen verdient gutes Geld: Die Doppelentwickler Kiss und KM1.

Immer wieder beeindruckt mich die konsequent kaufm?nnische Pr?senz von Kiss in Sinsheim: Wenn der Stand schon Geld und Personalkosten frist, dann soll wenigstens von der Palette runterverkauft werden. Die Kunden nehmen die Sachen willigst mit nach Haus. Und das ganz ohne "Schn?ppchenpreise".

Gerade der konsequent kaufm?nnische Ansatz von Kiss mach den Gegenspieler KM 1 so sympathisch. Da wird eine sch?ne Szene aufgebaut und stundenlang wenden den Lokfunktionen im Pendelbetrieb pr?sentiert. Die Belagerung des KM1 STandes gibt Herrn Krug recht. Ein mit "Liebe" gestalteter Stand hat sein Publikum. Herr Wunder am Nebenstand konnte dagegen die Bildzeitung am Samstag auswendig lernen, weil er lediglich ein unbeleuchtetes Rohmuster des Rheingold pr?sentierte. Aber man muss sich auch um Herrn Wunder keine Sorgen machen. Die erste 50er Serie des Rheingolds sind fast schon weg. F?r mich ?berraschend, aber letztlich doch plausiebel: Die wunderbare E 03 von Wunder, die inzwischen Liebhaberpreise erzielt braucht einfach was zum Ziehen.

Fazit: Sinsheim war nicht spektakul?r. Das darf man auch in Zeiten der Sofortinformation ?ber das Internet nicht erwarten. Sinsheim war aber: Spur 1 Qualit?t auf h?hstem Niveau. Danke an Vereine, Private wie Kaufleute f?r diese j?hrliche Pr?sentations- und Einfaufs-Plattform.

Wir fliegen gerne wieder ein. 19 Euro Wien Stuttgart Wien: Das war der billigste Teil des gestrigen Tages.

Karsten

unregistriert

5

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:59

RE: Sinsheim ... eine Frage der Erwartungen

Hallo Herr Reitmeier
Wenn Sie mir gestatten, dann w?rde ich gerne eine Anmerkung zu dem Stand von Wunder geben, mir ist eine "nackter" Stand, bei dem es um die Modelle geht, lieber als irgendein Schnickschnack Stand. Wobei die Vorf?hrungen bei KM 1 schon eine Schau war.
Was Sie in Ihrem Text aber nicht erw?hnen ist der Hervorragend gemachte Silberling dessen Wagenkasten schon zu bestaunen war. Der ist meine erste Wahl.

Desweiteren Freut es mich, dass Sie zu einer "gem?ssichten " Schreibweise zur?ck gekehrt sind. :D

Gruss
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karsten« (24. Juni 2007, 13:01)


6

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:31

RE: Sinsheim entt?uschend...

So ganz begeistert war ich von Sinsheim auch nicht, zumal einige H?ndler bzw Hersteller fehlten, wie z.B. Musachalek, Schulz und Hanse-Modellbau. Ein paar Kleinigkeiten mehr h?tten es neben den vielen gro?en Lokomotiven durchaus sein d?rfen. Auch die gezeigten Anlagen haben mir zwar ganz gut gefallen, aber sie haben mich nicht vom Hocker gerissen.
Gut fand ich "Bemalvorf?hrungen" von Noblerod, Werkzeugmaschinen und andere neue Kleinigkeitn f?r die Ausstattung der Werkstatt bei Saalbach, die vielen KLeinigkeiten bei Paulo und den gr??eren Stand der Fa. Kesselbauer. Der VT60 von K&R ist klasse geworden. Das Highlight war f?r mich aber eine ELNA2 der Butzbach-Licher-Eisenbahn von Thomas Enge - auch wenn sie momentan nicht in mein Budget pa?t.

Dass der Aufk?ufer der Fa. H?bner das Forum in Sinsheim nicht genutzt hat, um mit einem Paukenschlag aufzutreten fand ich auch ?berraschend...
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (24. Juni 2007, 16:45)


alexbrodi

unregistriert

7

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:19

Hallo,

das l?sst daraus schlie?en das es nur einer sein kann, der nicht in Sinsheim vertreten ist. Der hat es vielleicht auch nicht n?tig Werbung zu machen. Weil er ein der gro?en Hersteller ist mit dem H?bner einst mal zusammenarbeitete. Den das Lager mit Loks und Wagen nicht so sehr interessiert, der vor allem am Gleissystem Interesse hat . Man wird sehnen. In einer Woche sind wir schlauer.

Gru?
Alex

8

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:31

Hallo Paul, Hallo Herr Reitmeier,

ich kann euer beiden Beschreibungen von Sinsheim nur best?tigen. f?r mich der das erste mal dabei war, hatte es vorallem den gro?en Charme, viele Leute kennen zu lernen, die man "nur" aus dem Internet kennt. Das war klasse.
Heute kreiste das Ger?cht, dass Brawa H?bner gekauft hat. W?re auch nicht schlecht - oder?
Ansonsten hoffe ich, dass die IG Ruhr das n?chste Mal ihre Anlage pr?sentiert. Denn so ein Highlight hat klar gefehlt.

In diesem Sinne bis zum n?chsten Mal.

Gruss Uwe

Paul Schuhmacher

unregistriert

9

Montag, 25. Juni 2007, 00:29

Sinsheim

Hallo Andreas und Uwe
Das ein " Event " wie Sinsheim ein HighLight braucht ist gerade in unser schnelllebigen Zeit eigentlich ein "MUSS". Es sind doch die Anziehungspunkte einer solchen Veranstaltung . Aber auch dazu hat eben jeder einen eigenen Blickwinkel.
Andreas eigentlich hatte doch jemand gepostet das die Leute aus Austria mit gr?nen T-Shirts auf der Messe sind , es mag an meiner mangelnden Sehkraft gelegen haben , aber ich habe leider keinen gesehen auch bei unserem angek?ndigten Treffenpunkt nicht. Vielleicht w?re ja auch ein interessantes Gespr?ch bei einem Treffen zustande gekommen. Vielleicht im n?chsten Jahr.Zum Kauf der Anlage , Gratulation , bleibt nur die Hoffnung das der Erbauer ein neues Werk erstellt ,das wir dann auch auf den Messen sehen k?nnen.
Gru? und Hp1
Paul

ospizio

unregistriert

10

Montag, 25. Juni 2007, 02:03

RE: Sinsheim entt?uschend...

Hallo,
Es ist geschafft,und es hat sich gelohnt.Ich habe meine zwei Modulk?pfe f?r das Treffen in Heilbronn gekauft. Danke Andreas Besthorn.
Desweiteren habe ich nun beschlossen,dass es eingleisige Module werden in Finescale.Danke an meine Spur 1 Kameraden die mir geholfen haben,diesen Entschluss zu f?llen.
St?nde habe ich alle besucht..Ob H?ndler oder Hersteller .Da bilde ich mir meine eigene Meinung, die ich nicht ver?ffentliche.
Das Angebot war gut,und es gab durchaus auch Schn?ppchen.Und Kleinteile gab es zuhauf.
Ich hatte sogar die Wahl unter drei Schweizer Triebfahrzeugen(Ausser M?rklin)
doch mein Budget war leider ?berzogen.
Es ist mitlerweile mein neuntes Treffen in Sinsheim,wo ich dabei bin.
Und jedes Jahr ging es ein grosses St?ck weiter. in der Spur 1,oder wie Herr Reitmeier richtig bemerkt:Wir leben im besten Spur 1 Zeitalter.
?brigens,der einzigste,der mich angesprochen hatte(Ich trug ein T-shirt mit meinem Namen) war Martin Brunke.
Wolfgang

11

Montag, 25. Juni 2007, 07:13

Ich fand das Treffen auch wieder gut, ich bin nunmehr zum 8. Mal in Sinsheim gewesen, habe etliche interessante Gespr?che gef?hrt, viele Neuigkeiten, insbesondere im Zubeh?rsektor gesehen (Der Live-Eindruck ist halt doch anders als auf Fotos oder im Internet), viele Kleinteile gekauft (man spart halt eine Menge an Versandkosten).

Was mich etwas entt?uscht hat, ist der eine oder andere Zubeh?rhersteller, der teilweise sehr unvorbereitet nach Sinsheim kam, d.h. einige Produkte aus seiner Palette nicht dabei hatte, manche Hersteller hatten noch nicht einmal eine Kopie ihrer Preisliste bei sich, viele Produkte konnte man am Stand wieder nur bestellen und nicht kaufen .
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

12

Montag, 25. Juni 2007, 17:32

RE: Sinsheim nicht entt?uschend...

Hallo Einser,

es war wie meistens, nur gl?cklicherweise nicht so hei?.
Als Forenleser wusste man ja schon vorab, wer da ist und was es Neues geben wird.
Mir geht?s eigentlich meist um irgendwelche Kleinteile, die ich gerne vor dem Kauf anschauen will - und das konnte man auch dieses Jahr ausgiebig.
Da f?llt mir z.B. Jan Freckmann ein, der sehr sch?ne Dinge zur individuellen Anlagen und Fahrzeuggestaltung anbot (durchbrochene Tritte f?r Umbauwagen, "Einfachstweichenlaternen"). Alle der meist sehr engagierten Anbieter auf diesem Sektor hier aufzuz?hlen w?rde den Rahmen sprengen.

Auch die hier im Forum beworbenen Weichen von Probst konnte man ausgiebig betrachten (und "betatschen"), f?r den Gartenbahner sicher eine ?berlegung wert - von der Vorbildtreue nur m??ig.

Bei Kiss konnte man die neuen Kesselwagen nicht nur anschauen sondern auch gleich mitnehmen.
Die Wiederauflage der Eilzugwagen wurde anscheinend nicht genutzt, um M?ngel auszuzb?geln, selbst die T?rgriffe hat man - im Gegensatz zum angek?ndigten Packwagen - wieder falsch angeklebt.
Die Silberlinge empfinde ich beinahe noch liebloser gemacht als die E30. Die hier schon genannten M?ngel seh? ich auch so.
Die BR 03 ging scheinbar etwas unter - kein Intresse?

KM1 hatte eine Bw-Schauanlage mit div. Weichenformationen (auch "Schweineradius"!), da konnte man die Loks, besonders die neue 65, in Aktion erleben und probieren.
So eine Anlage, auf der man vorher testen kann, empfinde ich f?r die Kaufentscheidung schon wichtig.

Eigentlich wollte ich mir ja einen italienischen Spitzdachwagen zulegen, aber der Hersteller hatte schon am Sonntagmorgen keine mehr - ein schwaches Bild nach jahrelanger, gro?spuriger Ank?ndigung.

Leider war auch AMT nicht da, denn der "Bromberg" h?tte wohl nicht nur mich sehr intressiert.

F?r mich war Sinsheim wie immer (bin fast von Anfang an dabei) eine Reise wert.


Gru? aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

13

Montag, 25. Juni 2007, 19:29

BR 01.10xx "Handmuster"-Fotos

Moin,

@Paul Schuhmacher: dem kann ich nicht zustimmen. Ich fand's interessant wie jedes Jahr :rolleyes:.

Anbei BR 01 10xx "Handmuster"-Fotos aus Sinsheim 2007 8):

http://www.jan-borgers.de/sinsheim/km1-01.html

Viel Vergn?gen

Jan Borgers 2007-06-25

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jan borgers« (25. Juni 2007, 19:36)


Dampffreund

unregistriert

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 06:31

Sinsheim 2006

Hallo zusammen,

Sinsheim entt?uschend ? Nein ganz und gar nicht!
Ich war begeistert, vom Engagement der Organisatoren (allen voran Herr Feder) und den weiteren Unterst?tzern, bis hin zum Hallenpersonal, welches kompetent und sehr freundlich sowie hilfsbereit f?r jeder Frage zur Verf?gung stand. :D

Besonders haben mich die vielen interessanten Gespr?che mit Modellbahner/Modellbauern gefreut, seien es nun Kunden oder Aussteller gewesen. Sinsheim 2007 war super und macht Lust auf Sinsheim 2008; leider noch lange Wartezeit bis dahin. Aber es gibt ja noch andere Modell-Treff-M?glichkeiten f?r Spur1er! ;)

Bis bald
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal
www.masro.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (27. Juni 2007, 07:04)


15

Dienstag, 26. Juni 2007, 07:23

RE: Sinsheim

Zitat

Original von Paul Schuhmacher
Andreas eigentlich hatte doch jemand gepostet das die Leute aus Austria mit gr?nen T-Shirts auf der Messe sind , es mag an meiner mangelnden Sehkraft gelegen haben , aber ich habe leider keinen gesehen auch bei unserem angek?ndigten Treffenpunkt nicht.


hm-hm
am Samstag und Sonntag waren 6 (sechs) Gr?ne dauernd unterwegs. Mir sind die anderen 5 st?ndig auf die F?sse getreten -grins-. Wahrscheinlich war das Logo nur mit einer Lupe zu sehen? Im Restaurant haben sich auf dem Tisch gleich beim Eingang die Schachteln der Gr?nen gestappelt - ein kl?ffender Minihund war auch dort. Aufgepasst haben auf die Sch?tze 2 Ehefrauen.
Vielleicht beim n?chsten Mal?
Sch?ne Gr?sse!

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:11

RE: Sinsheim 2006

hallo r?diger

das ist kalter kaffee :P

sagen wir lieber 2008 :D

gruss heinz

17

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:30

Sinsheim Highlight

f?r mich ist sinsheim jedes jahr DAS ereignis in der szene - fast wie geburtstag. x-mal werden wir noch wach............ :rolleyes: freu mich wie ein kind auf das letzte juniwochenende, und das ist gut so. wenn ich mir so vor augen f?hre, wieviele gro?e spielkinder sonst wieder da waren......

f?r mich ist der live-eindruck von fahrzeugen, gleisen, zubeh?r usw. durch nichts zu ersetzen, geschweige denn der live-eindruck und original-sound der menschen, die sinsheim machen und sinsheim besuchen - jetzt geh?ren zum forum auch mal ein paar gesichter :D

und das gef?hl, in sinsheim zu kaufen und sch?ne sachen nach hause zu tragen m?chte ich auch nicht missen =). der besuch war es auf jeden fall wieder wert. neu war f?r mich das erste mal seit 2001, dass es geregnet hat und mal keine schw.....hitze :baby: in den geheiligten hallen herrschte. auch das geh?rte bislang immer dazu.

jetzt bin ich gespannt auf heilbronn, f?r mich dieses jahr premiere. vielleicht wird anfang september auch ein meilenstein im 1/32 jahreslauf.

gru? an alle, die in sinsheim waren
wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

18

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:17

RE: Sinsheim entt?uschend...

In dem Zusammenhang ein Frage oder Bitte: hat jemand Fotos von der Kiss 01 1066, besonders von der Heizerseite?
Leider habe ich meinen Foto zuhause gelassen - ein gro?er Fehler.

Danke Uwe

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:35

Sinsheim entt?uschend...

Hallo,

auch ich kann mich der Meinung der vorangegangenen Beitr?ge nur anschlie?en: viele nette und informative Gespr?che und die Produkte diverser Kleinserienhersteller mal "live" sehen. Genau das macht f?r mich Sinsheim aus, klasse!

Gru?
Klaus-Peter

20

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:58

Sinsheim war für mich wieder klasse

Kurzbericht:


Positives über die Aussteller:

-Officina UNO: FS Spitzdachwagen aus Italien!!!!

-Hosenträger: S-49 Gleismaterial , Neue Finscale Radsätze

-Noblerod :Schöne neue Häüser

-Kiss: V80 Ankündigung, Kesselwagen werden wahrscheinlich auch in
DRG und Ep.3a produziert.

-Km-1: BW mit Lokvorführungen

Einkauf von diversen Kleinigkeiten!!!! Figuren von Dingler, KM-1usw

Die Modulanlage der Münsteraner war für MICH wieder mal ein modellbahnerisches Highlight.

Negatives:
Hübner,AMT, Schulze haben gefehlt

In der Kürze liegt die Würze...Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC